Gesichter der Bäume - Faces of the trees

in #deutsch7 years ago

Hallo und Hello liebe Steemerinnen und Steemer,

DANKESCHÖN!!!

Das Ihr Euch die Zeit nehmt und meinen Post anschaut und vielleicht gibt ja hier noch mehr
Baumgesichtfinder außer mir. :D
Thank you!!!
That you take the time to look at my contribution,
well perhaps here is another tree face finder
except me. :D

Bisher habe ich hier nur in Deutsch geschrieben,
was mit Sicherheit mit meinem halb vergessenen Schulenglisch zusammen hängt.
Es ist nur so Schade, das so viele Menschen hier meine Einträge zwar sehen,
doch anhand der Sprache, ein Problem haben sie zu verstehen oder überhaupt zu lesen.
Daher werde ich versuchen,
mit meinem "Englisch for Runaways" - "Englisch für Fortlaufende"
ein paar erklärende Worte mit in die Texte zu schreiben.

(Please look in the text it is also explained in english...sorry i will try to make it better in the next Time)

Was erkennt Ihr?
What are you recognise?

Bei einigen Foto´s braucht man mit Sicherheit viel Phantasie,
das gebe ich gerne zu, doch ich denke Ihr werdet schon etwas darin erkennen
und es ist eine gute Übung,
mal wieder ein bisschen Phantasie ins Leben zu lassen.
Ich finde es z.B. echt schön und erholsam nach getaner Arbeit
in der Sonne zu liegen und dabei mit viel Phantasie Wolkengebilde zu benennen. :)
Manchmal sollten wir Alle noch mal ein kleines bisschen Kind sein,
egal in welchem Alter. ;)

Gesichter der Bäume - Faces of the Trees

Für mich sind Bäume schon immer faszinierend gewesen,
einige von ihnen stehen schon so lange auf dieser Welt und spenden uns unentwegt Sauerstoff
und halten jeglicher Witterung stand!
Okay die Meisten zumindest.;)
Mir ist aufgefallen, das ich an den verschiedensten Bäumen,
an denen ich auf meinen Wegen vorbei komme,
immer wieder Stellen entdecke, die mich dazu anregen,
etwas in ihnen zu sehen.
Ein Gesicht, ein Tier, vielleicht ein interessantes Muster,
lustige Figuren die entstehen,
Möglichkeiten gibt es da viele.
Die letzten Male habe ich verstärkt danach geschaut,
wenn ich an Bäumen vorbei gekommen bin und habe versucht es auf Foto´s festzuhalten.

Einen Teil meiner Bilder möchte ich Euch hier jetzt zeigen.:)
Die Bildqualität ist nicht so gut, da die Bilder mit der Handykamera gemacht wurden,
das nächste Mal, wenn ich los gehe, nehme ich meine Nikon mit,
die hat da eine bessere Linse für. :D
Das wieder schreiben hier schreiben wollen, hat schon die ganze Woche in den Fingern gekribbelt. :)
Mittwoch habe ich nur zwischendurch einen kurzen Post geschrieben,
da mir da der merkwürdige Stand des Mondes, zur Sonne aufgefallen ist.
Leider mag mir keiner Antworten und vielleicht ja auch erklären. :/

Meine phantasierten Gedanken zu den Foto´s , werde ich Euch erst unter den Foto´s beschreiben,
so kann jeder der mag, seine eigene Phantasie spielen lassen.
Wer weiß vielleicht seht Ihr auch etwas anderes darin als ich.:)

With some imagination you can discover many things which are to see in the trees.
Faces, figures, animales and a lot more.
Let us a little bit be a child
and let the imagination speak.
Trees are really amazing,
and they breath for us for so long time.

Excuse me for the quality of the Pictures,
but i take it with my Handy.
Better Pictures will be come.

Viel Spaß beim phantasieren!!
Have fun with this photos.

*1

*2

*3

*4

*5

*6 a

*6 b

*7

*8

*9

*10

*11 a

*11 b

*12 a

*12 b

*13

*14

*15

Das waren die ersten Bilder, ich werde bestimmt noch mehr machen und wenn Ihr Lust habt,
könnt Ihr dann Eure Phantasie ein weiteres Mal spielen lassen. ;)

So jetzt schreibe ich Euch auf, was ich in den Bäumen gesehen habe.
Now i try to discribe, what i have seen in this Pictures.

*1 Heeeeey, gib mir Fünf, sprach der Baum mit weit offenem Mund.
Give me five, the tree with the wide mouth spoken.

*2 Der lange Dünne unter den Bäumen mit großen Augen.
The long - thinly, with the big eyes under the Trees.

*3 Der Darth Vader unter den Bäumen.
The darth vader under the trees.

*4 Eine Schildkröte oder ein uraltes Monster.
A turtle or and really old monster.

*5 Ein gruseliges Gesicht/Fratze mit spitzen Zähnen und markanten Augen.
A creepy face grimace with sharp teeth and striking eyes.

*6 Hier hatte ich erst eine gruselige Fratze drin gesehen,
doch nach näherem Betrachten, sieht es auf (6 a) aus wie ein
Hund, ein Bernhardiner.
Auf (6 B) von etwas näher, sieht es aus wie ein Pudel.
First I thought of a creepy grimace, in case of closer (6 a) consideration,
became from it a dog, a St Bernard.
From closer position (6 b), it look´s like a poodle.

*7 Ein Faultier beim Blätter fressen.
A sloth it is eating leafs.

*8 Mein erster Gedanke bei diesem Bild: Die Eingeschlossenen
My first thought was: The enclosed one

*9 Erst hat es mich an die Knetgummi Figuren aus der Sesamstrasse erinnert,
doch beim zweiten hin sehen, hätte es
auch eine nackte Frau sein können. :D
First time i thought it´s on of the plasticine figures from sesam street,
look at the second one,
i have seen a
nacked woman. :D

*10 Frosch oder Fisch Kopf/Gesicht
Frog or fish head/face

*11 Ein Zwerg oder ein Gnom schaut dort hinaus, mit einer spitzen Nase,
der Mundbereich, wo kein Bart ist,
ist zu sehen und er trägt viele Haare auf dem Kopf,
oder eine dicke Mütze.
Auf (11 a) sieht er neutral aus, auf (11 b) scheint er grimmig zu sein. :D
Bei genauer Betrachtung, könnte es auch eine Mumie sein,
oder ein zu braun geratener Grinch.
There looks a dwarf or gnome out, with a sharp nose,
the area around his mouth is free of beard and he wears
many hair or a big cap.

*12 Das ist zwei meiner Lieblings Foto´s, leider kann man es nicht so gut erkennen,
als würde man davor stehen.
Es hat mich an die Masken aus der Oper die Zauberflöte erinnert, oder eine venezianische Maske.
Zwischendurch wirkt es auf mich auch so, als wäre das ein sehr gut getarntes Raubtier.
This is one of my favoured picture, it look´s like a Mask from the opera The Magic Flute,
or an carnival mask from venice.
Sometimes i have a fealing, there waylay some predator really well disguised.

*13 Oooooooooooh so schöne Sonne, da lehne ich mich zurück und genieße die Wärme. :)
Oooooooooooh so beautiful the sun ist shining, I lean back and enjoy that sun. :)

*14 Ist es ein Mann mit Bauchschürze, eine Frau, ein Nilpferdgesicht von oben?
Ein bisschen wirkt es auch so wie ein Mensch der an einem Kreuz hängt. :/
Is it a man he have a big hang stomach, or a woman, one hippo head look at him from above?
A little bit it look´s like a Man hanging on a cross?

*15 Ein kleiner Grummel, sieht fast aus wie Bernd das Brot, nur in grün. :D
A little grumbler, he look´s like how Bernd the Bread, it´s a series for Kids here in germany.

Jetzt wisst Ihr, was ich bei den Bäumen und Foto´s "Gesichtern der Bäume",
durch meine Phantasie erkannt habe.
Ich wüsste zu gerne, was Ihr darin gesehen habt,
vielleicht hat ja jemand Lust, das mit mir weiter zu führen,
einfach hier immer mal wieder neue Gesichter,
auch von anderen Dingen in der Natur
oder auch selbst mal öfter einen Blick auf die Bäume werfen.
Nicht jeder mag es glaube ich, wenn andere ihm nahestehende Menschen,
mitbekommen, das man noch einmal Dinge tut,
die man das letzte Mal als Kind gemacht hat.
Ich habe im letzten Jahr für mich erkannt, das es viel schöner ist,
sich an kleinen Dingen die nichts kosten und überall zu finden sind,
zu erfreuen und nicht immer nur den großen Zielen vieler Menschen
und Personen hinterher zu hechten.
Wie schön kann es sein, auf einer Wiese zu liegen ganz in Ruhe und in den Himmel zu gucken!?
Muss es immer die Sonnenbank sein, oder das Wellness Programm zu oft überteuerten Preisen?

Sarah Lesch mit Testament, ein tolles Lied, tolles Video
und ein genauer Treffer mitten in mein Herzlein,
beim ersten mal hören...."Ihr zeigt den Kindern Eichenblätter,
während sie an Tischen sitzen"
...warum nicht einfach in der Natur, zumal es oft genug doch reichen würde,
mit den Kindern auf den Schulhof zu gehen und zu schauen,
anzufassen und einfach nur zu fühlen und spüren,
Blätter, Wildpflanzen und auch Unkraut.

This is a German song. It acts of the fact which we have lost people
the relation to our life to the nature.
"Oak leaves are shown the children in books at school tables" where,
besides, it would reach to go with the schoolkids on the playground and to search oak leaves
and so much other Thinks to show, see, touch and the most importen think is to feel it.

Danke und Thank you!!

:)

Da hat der Baum eine eigene angebaute Vogelscheuche,
zumindest sieht das so aus.
Ein bisschen finde ich, das es auch ein Bär sein könnte,
der aufrecht steht.

The tree has a private scarecrow,
all own produktion.:)
But i think, it can see one Bear too,
he stand on his hind legs.
The face is not so really to recognises,
the body look´s like that of a bear.

Am Schluss, doch für mich einer der wichtigsten, ist mein "Umarme mich Baum".:)
Er ist einer von Dreien, die mir sehr am Herzen liegen.
Es handelt sich bei den Dreien, um Kastanien Bäume,
die das letzte Jahr schwer unter einem ständigen Ungeziefer Befall gelitten haben,
die fleißig und gefräßig waren. Ich wollte den Dreien helfen und habe einen Stein mit Liebe beschriftet
und ganz viel Energie in den Stein gegeben.
Mein "Umarme mich Baum" hat ein großes Loch und dort habe ich den Stein rein gelegt.
Eine gewisse Zeit später, war kein Ungeziefer mehr da. :)

Last but not least, one of my absolutely favorit trees,
three trees i embrace them and i try too help.
This Year , he and the other two chesnut trees have a massive of vermins,
they try to eat the trees.
The embrace tree have a big hole, for this reason.
I try to help him, i have marked a stone and have given him quite a lot of energy.
I have laid this then in the hole in the tree, about half a year ago.
The stone still lies with the tree and the vermin had disappeared after some time.
This was even before it became colder and the vermin goes anyhow.

Und hier ist mein "Embrace umarme mich Baum" :)

Sort:  

The @OriginalWorks bot has determined this post by @elfenlicht to be original material and upvoted(1.5%) it!

ezgif.com-resize.gif

To call @OriginalWorks, simply reply to any post with @originalworks or !originalworks in your message!

Wow, Thanks a lot! :)
@OriginalWorks

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 64689.90
ETH 3450.92
USDT 1.00
SBD 2.50