You are viewing a single comment's thread from:

RE: Bringt ein 144 Hz Monitor mir einen Vorteil in Spielen?

in #deutsch6 years ago (edited)

Also ich habe privat einen 144Hz Monitor und auch genug Leistung um beim Zocken mindestens 144FPS durchgehend zu erreichen. Der Unterschied zu 60Hz fällt bei Shootern extrem auf, aber ist auch bei RPGs spürbar. Das Spiel wirkt viel flüssiger, vor allem beim schnellen Umsehen. Wenn Bekannte bei mir mal eine Runde CSGO o.ä. spielen bekomme ich oft zu hören dass es bei mir viel flüssiger läuft als bei ihnen zu Hause (wo ein 60Hz Bildschirm steht).
Ob man dadurch jetzt besser spielt kann ich nicht wirklich sagen, man spielt auf alle Fälle angenehmer und das allein kann ja schon zum Sieg verhelfen ;)

Aber auch auf Arbeit habe ich ein 120Hz Bildschirm, die flüssigere Darstellung entspannt die Augen. Vor allem beim Lesen von Texten mit gelegentlichem Scrollen werden die Augen spürbar geschont.

Wenn man das Geld und die Rechenleistung hat lohnen sich 120Hz und mehr defintiv. Ob es jetzt 120, 144, 240Hz sind ist fast egal, die Unterschiede merkt man dann wirklich mit den Augen kaum noch, dann doch eher beim Preis.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63657.90
ETH 2656.15
USDT 1.00
SBD 2.84