Schöne alte Lok auf Arbeit und Straßenbahn auf der Autobahn

in #deutsch4 years ago

Moin moin,

einen schönen Sonntag allen oder Montag, Dienstag usw. je nachdem wann ihr das lest.

Zurzeit ist es auf Arbeit bei mir ziemlich viel Los wegen Bauarbeiten im Bahnhof bzw. in der Abstellung. Das schöne ist, ich konnte da eine sehr schöne alte Lok mir ansehen. Da geht einen schon etwas das Herz auf.

Eine DSB My (II) mit der Nummer 1149. Sie stammt von der dänischen Staatsbahn und gehört zur dritten Lieferserie (1964-1965) und seit 2010 fährt das schöne Stück für Altmark-Rail.

 

Bahn (1).jpg

 

Leider konnte ich mir keinen Blick ins Innere werfen, da der Kollege ja arbeiten musste, vielleicht bekomme ich dazu ja noch eine Gelegenheit.

Auf dem Heimweg habe ich noch eine Straßenbahn auf der Autobahn gesehen, vielleicht war es wegen der Nachtschicht und der Müdigkeit das ich erst etwas verwirrt war bevor ich begriffen hab das, die auf einen LKW stand xD

 

Bahn (2).jpg

 

MfG EiTja

Sort:  

Hey die Lok sieht ja fast aus wie eine V200.

Liebe Grüße

Peter

!invest_vote
!trdo

Ja sieht sie wirklich. Allerdings sind beide Loks aus den 50er war wohl damals einfach das angesagte design.

das ist gut möglich :)

Liebe Grüße
Peter

Congratulations @uruguru, you successfuly trended the post shared by @eitja!
@eitja will receive 0.00257550 TRDO & @uruguru will get 0.00171700 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

@uruguru denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@uruguru thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Congratulations @eitja, your post successfully recieved 0.0025755 TRDO from below listed TRENDO callers:

@uruguru earned : 0.001717 TRDO curation


To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63877.55
ETH 3143.56
USDT 1.00
SBD 3.97