Neues Auto, neues Projekt: Camper im Selbstausbau

in #deutsch4 years ago

Moin moin,

ich hab mir ein neues Auto gekauft. Seit nun zwei Jahren fast spare ich dafür und nun hab ich es endlich gemacht. Okay ich überlege etwas, ob ich mir nicht doch etwas zu viel vorgenommen habe, denn mein plan ist es diesen Fiat Ducato selbst zu einem Camper umzubauen. Ja machen viele zur Zeit, es ist ein kleiner Hype geworden und ich habe lange überlegt zwischen Fertig ausgebauten oder Selbstausbau. Nachdem ich mir viele fertige angeschaut hatte, musste ich feststellen die Preise sind hoch und bis der so ist, wie ich es gerne will, muss ich auch noch mehr reinstecken, also selbst machen. Vielleicht wird er nicht so perfekt wie ein fertiger von der Stange aber er ist dann ein Unikat… mein Unikat.

 

ducato.jpg

 

Jetzt wo der Wagen bei mir endlich Zuhause steht, heißt es an die Arbeit und vor allem einiges an Material bestellen, mein Postbote wird mich hassen …
Wenn es die ersten fortschritte gibt, werde ich darüber berichten :)

 

MfG EiTja

Sort:  

Have a witness !BEER

Ein richtig cooles Projekt. Ich würde auch gerne mal mit einem selbstgemachten Camper herumfahren. Doch meine handwerklichen Geschicke sind nicht gerade die besten. :D Ich bin gespannt von deinem Ergebnis und wünsche gutes Gelingen! :)

Danke dir, ich bin auch mal gespannt wie das Ergebnis aussehen wird.

Schöne Sache.
Ich warte gespannte auf die Berichte von den Fortschritten des Projekts.
Fragen hätte ich auch schon: Wie lang ist der Wagen und welcher Motor steckt drin?

Danke. Ich Kopiere dir mal die Antwort von Hive xD

Ist ein Fiat Ducato L5H2 also mit 6,36 m Fahrzeuglänge und 2,55 m Fahrzeughöhe bei 2,05 m Breite.
In diesem riesen Schlachtschiff steckt der 2,3 Liter 150 Ps Diesel (Euro 6)

Gute Idee.
Ich habe mich auch noch nicht für HIVE oder STEEMIT entschieden und bediene einfach beides.

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.029
BTC 62555.95
ETH 2435.55
USDT 1.00
SBD 2.64