Neuer Tag, neus Glück, weiter gehts und paar Bilder von der Arbeit :)

in #deutsch4 years ago

Moin moin,

neuer Tag neues Glück. Heute sieht der Tag von gestern schon gar nicht mehr so schlimm aus. Habe mein Wagen wieder, Bremse ist wieder heile, 550 Euro Rechnung. Na ja wie @uruguru sagte hätte schlimmer kommen können und ich hab ja paar Rücklagen, um das abzufangen. Ärgerlich ist es dennoch. Jetzt heißt es halt nach Vorne sehen und die Geschichte abhaken. Zudem warn die Bremsklötze eh 75.000 Km alt und wären irgendwann eh fällig gewesen.

 

20200703_134440.jpg

20200703_134535.jpg

20200703_134609.jpg

 

Beim Abholen des Wagens musste ich noch kurz Warten da zwei Kunden vor mir dran waren und hab die Bilder auf mein Handy durchgeschaut. Wenn ich mir die Bilder so anschaue, weiß ich wieder warum ich meinen Job doch gerne mache und was die schönen Seiten an den Job als Triebfahrzeugführer sind. :)
Nachher geht’s in die Nachtschicht 22 Uhr bis kurz vor 6. Ja nicht die besten Zeiten aber ich geh eh selten vor 3 Uhr ins Bett und ich mag die Nacht, es ist alles irgendwie Entspannter. Ich Wünsche alle einen schönen Abend und eine gute Nacht :)

 

20200702_181329.jpg

20200627_205042.jpg

20200627_210427.jpg

20200701_223737.jpg

 

Mfg EiTja

Sort:  

Have a witness !BEER

Vielen dank:)

tolle bilder...ich liebe zug fahren--lg dir

Ich auch und werde noch dafür bezahlt xD

ich mag die Nacht, es ist alles irgendwie Entspannter.

womit Du vollkommen Recht hast, die meisten Deppen schlafen dann.

Bin lange genug ausschließlich Nachts Taxi gefahren.

550,--€ für ein paar Bremsen..... bin grad fast vom Hocker gefallen.

Ich denke der Materialwert waren höchsten 100,--€

Der Rest ist Arbeitszeit und Märchensteuer.

Na ja 75tsd Km ist ne gute Leistung.

Bei meinem Nissan werden sie auch bald fällig. Hab 70tsd. auf dem Tacho. Mal sehen was es hier in Uruguay kostet.

Liebe Grüße

Peter

!invest_vote

Na ja der Preis ist schon Ok. Bremsbeläge vorne Rechts und Links neu, Bremsattel recht neu, Bremsscheibe Rechts neu. + Monatge + Steuern

klar selber machen wäre billiger aber mit Kfz kenn ich mich nicht so aus und hab auch das passende Werkzeug nicht. Vorallem bei so Sicherheits sachen wie Bremsen lass ich meine Finger wenn ich kein wirklich Plan hab, nicht das ich auf der Autobahn unterwegs bin und sich meine Bremse verteilt xD

Wie gleich alles neu gemacht?

Bei 75tsd. reicht es doch eigentlich nur die Beläge zu erneuern. Die Bremsscheibe usw. sollte doch noch gut sein oder war das schon das zweite Mal Bremsen erneuern?

Liebe Grüße
Peter

Na ja der Bremssattel vorne rechts war fest dadruch bin quasi mit fester bremse gefahren und vor ichs bemerkt hatte war die scheibe ausgeglüht. Bei 180 auf der Autobahn merkt man davon nicht viel bis es ziemlich richt war aber schon zu spät.

Na ja ärgerlich aber abgeharkt nu ist alles wieder heile und schick

Das sollte man unter Pech einordnen.

Bei meinem muss ich nur die Beläge wechseln.

Liebe Grüße
Peter

Steem on und weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas


Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind und auch erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

Vielen dank :)

@uruguru denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@uruguru thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.15
JST 0.030
BTC 64721.74
ETH 2633.86
USDT 1.00
SBD 2.82