Mein Besuch beim Caravan Salon 2019

in #deutsch5 years ago

Caravan Salon-10.jpg

 

Moin moin,

endlich wieder zu Hause und zurück vom Caravan Salon 2019, im Gepäck dutzende Kataloge und viele Bilder. Nun eigentlich war mein Plan, da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Camper zu kaufen, ich fahre dahin, schaue mir an, was es auf dem Markt gibt und weiß dann was ich haben möchte. Jaaaaa blöd gelaufen da gibt es so viele coole Camper und verschiedenste Konzepte für die verschiedensten Geldbeutel.

Okay wirklich günstig war da jetzt nichts, sind immerhin auch alles Neufahrzeuge und Campingfahrzeuge sind allgemein nicht grade Preiswert, dafür sind sie auch relativ Wertstabil. Im Vergleich zu einem Auto nicht zu einem Haus.

 

Caravan Salon-9.jpg

 

Was mir auf der Messe aufgefallen ist, das jeder Ausbauer immer ein Offroad Camper als Konzept mit auf dem Stand hatte neben den Standard Modellen, die sie schon länger haben. Dahin scheint der Trend allgemein hinzugehen und ist auch das, was mich am meisten Interessiert hat. Camping Urlaub auf dem Campingplatz ist jetzt nicht so meins, ich will einfach nur quasi mein Bett mit dabei haben und dann ein Roadtrip machen.

 

Caravan Salon-12.jpg

Caravan Salon-13.jpg

Caravan Salon-14.jpg

 

Kastenwagen die mit Allrad ausgestattet sind und etwas Höherliegenden sind daher ziemlich genau mein Geschmack, kosten allerdings auch eine ganze Stange Geld. Den günstigsten Offroad Kastenwagen, den ich gefunden habe, startete bei rund 75.000 Euro. Für mich leider deutlich zu Teuer.

Dann hab ich einen kleinen Wohnwagen gefunden den ich irgendwie cool fand. Zum einen, weil ich diesen ziehen darf (Führerschein technisch darf ich leider nur kleine Anhänger ziehen) und zum anderen, der gar nicht mal so teuer war (ich ihn mir leisten kann) 19.000 Euro für die Vollausstattung mit Fernseher und allem drum und dran 14.900 für die Grundausstattung. Für mich alles, was ich brauche, Bett ohne es immer Umbauen zu müssen, Strom für Kamera (12V + 230V) und eine kleine Küche. Bei der Küche muss man sagen die ist draußen, was bei gutem Wetter geil ist, bei schlechtem Wetter eher nicht so Geil, gibt allerdings ein Vorzelt für die Küche, was man aufbauen kann.

 

Caravan Salon-15.jpg

Caravan Salon-17.jpg

Caravan Salon-16.jpg

 

Ein anderes Konzept was mir auch sehr gut gefallen hat, ist die Variante einen Pickup zunehmen und dort eine Wohnkabine aufzusetzen. Neupreis ist auch hier recht teuer, da man ein Fahrzeug kauft und dann noch eine Wohnkabine dazu. Wenn man nun allerdings bereits einen Pickup fährt wäre das eine Idee. Die Wohnkabinen fangen bei ca.25.000 Euro an in einer Standardausführung und sind bei ca. 35.000 mit einer recht guten Ausstattung. Es kommen aber noch ein paar Kosten dazu für den Umbau am Fahrzeug für Anschlüsse und Halterungen.
Bild Ranger.

 

Caravan Salon-2.jpg

 

Hier noch ein Paar mehr Bilder von der Messe.

 

Caravan Salon-19.jpg

Caravan Salon-21.jpg

Caravan Salon-20.jpg

Caravan Salon-5.jpg

Caravan Salon-6.jpg

Caravan Salon-3.jpg

Caravan Salon-8.jpg

Caravan Salon-11.jpg

 

MfG EiTja

Sort:  

Toller Bericht vom Caravan Salon @eitja die Bilder erinnern mich daran mal meine Gedanken zu prüfen auf Reisetauglichkeit ;)

Alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas

Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind und auch erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

Vielen dank @don-thomas. Ich will ja auch mehr Reisen lohnt sich

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63878.47
ETH 2625.83
USDT 1.00
SBD 2.79