Lostplace: Ehemaliges Militärgebiet

in #deutsch5 years ago

Moin moin,

kennt ihr das man verleiht etwas und bekommt es ewig nicht wieder? Ich habe eine externe Festplatte schon vor über einem Jahr verliehen und jetzt hab ich sie endlich wieder und auf dieser hab ich etwas gefunden, was ich schon vergessen hatte. Bilder von einem Lost Place wo ich im Frühling letzten Jahres gewesen bin.
Okay genug drumherum geschrieben, der Lost Place liegt in Ostdeutschland bei Rerik. Das Gelände ist wirklich groß und wir konnten uns damals nicht alles ansehen und leider waren auch schon Abrissarbeiten zugange, keine Ahnung was heute überhaupt noch dort steht.

Die verbotene Halbinsel -4s.jpg

Zum Hintergrund von dem Lost Place, 1933 kaufte die Wehrmacht die Landzunge Wustrow und errichtete dort die größte Flakartillerie Schule Deutschlands. In den darauffolgenden Jahren entstanden dort große Kasernenanlagen, kleine Häfen und ein Flugplatz.
Nach dem zweiten Weltkrieg wurden die Wohnungen vorwiegend von Flüchtlingen als Unterkunft genutzt, bis alle Deutschen vom sowjetischen Militär aufgefordert wurden, die Halbinsel zu verlassen und nutze das Gelände selbst als Garnison. Erst im Oktober 1993 zogen die letzten russischen Soldaten ab, hinterließen jedoch militärische Altlasten, sodass die Insel gesperrt blieb.

 

Das Offiziershaus

 

Ich sage gleich, ich kann nicht mit Sicherheit sagen, wofür das Haus genutzt wurde, da ich dort keine Informationen gefunden habe. Im Inneren des Gebäudes war nicht all zu viel zu finden die Zimmer waren leer und stark verfallen. Was im oberen Geschoss ist, kann ich nicht sagen, da die Treppe wenig vertrauenerweckend war und wir uns nicht nach oben getraut haben.

 

Die verbotene Halbinsel -5s.jpg

Die verbotene Halbinsel -1s.jpg

Die verbotene Halbinsel -2s.jpg

Die verbotene Halbinsel -3s.jpg

Die verbotene Halbinsel -6.jpg

Die verbotene Halbinsel -7s.jpg

 

Doch im Keller, den wir erst nicht betreten wollten uns dann aber doch getraut hatten, haben wir noch was cooles gefunden. Eine richtige alte Sauna welche zwar paar cm unter Wasser stand aber sonst noch recht gut erhalten war.

 

Die verbotene Halbinsel -11.jpg

Die verbotene Halbinsel -10.jpg

Die verbotene Halbinsel -8.jpg

Die verbotene Halbinsel -9.jpg

 

Lagerhalle

 

Das nächste Gebäude, was wir erkundet haben, war eine Lagerhalle, welche schon überwiegend verfallen war und nur zwei rostige Landmaschinen noch da herumstanden, wobei der Anhänger kann zumindest noch fahren. ...Vermutlich xD

 

Die verbotene Halbinsel -14.jpg

Die verbotene Halbinsel -13.jpg

Die verbotene Halbinsel -12.jpg

Die verbotene Halbinsel -15.jpg

 

Da sind noch mehr Bilder allerdings habs noch nicht geschafft alle durchzusehen, daher geht’s im Teil zwei dann später weiter. Sorry fürs auf die Folter spannen xD

 

MfG EiTja

 
P.s. @altobee endlich wieder Lost Place xD

Sort:  

Sehr geil 😀 da bin ich schon gespannt auf Teil 2 😀

Das Offiziershaus hat was... der Rundbogen :) sehr nice

Posted using Partiko iOS

Danke ich arbeite dran :) Grade allerdings arbeite an mein Urlaubsantrag für nästes Jahr typisch bahn da rechnert man schneller ein Bitcoin mit Rechenschieber aus als den Urlaubsantrag fertig zu bekommen xD

Einmal kam ein Kollege gut gelaunt ins Büro..."Hallo, 365 Urlaubsscheine bitte" 😂

😂 So kann man das auch machen xD

Meine Idee wäre ja die Bahn fährt nur noch Monatag bis Freitag 8 - 16 Uhr Samstags, Sonntags und Feiertags nur nach Absprache :)
Das würde schon viel Helfen aber meine Chefs finden die Idee nicht so gut versteh nicht warum ^^

Mir gefallen deine Lost Places! Sehr spannend! 😊 freue mich auf Teil2! 👍🏼

Posted using Partiko iOS

Vielen dank für das Lob :)
Ach sorry das dein Sonntergang Bilöd von der Bergspitze verpasst hab der Beitrag ging irgendwie an mir vorbei 😅 ist ein echt tolles Bild geworden :)

Kein Problem, Freitag steht wieder eine Sonnenuntergangswanderung am Programm! :) Danke!

Posted using Partiko iOS

Dann bin mal gespannt und vielen vielen dank für den Resteem hat mich mega gefreut :)

jeah^^ cool cool :D liebe es solche Orte zu erkunden, danke für die Eindrücke ^^

Macht mir auch immer viel spaß und hab vor noch mehr zu Erkunden :)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63607.88
ETH 2506.13
USDT 1.00
SBD 2.59