Kleine Wanderung in der Landschaft um Jokkmokk

in #deutsch3 years ago

Moin moin,

Ja ich Poste grade eher sehr selten was. Sorry, Anno 1800 hat mich echt in seinen Bann geschlagen. Na ja gestern hab mal wieder die Muse gehabt ein paar Bilder durchzugehen, vom Schweden Trip.

Wir hatten in Jokkmokk halt gemacht und uns eine Unterkunft in einen B&B gesucht. Einfach mal wieder bequem schlafen. Den Nachmittag haben wir dann genutzt, um eine kleine Wanderung zu machen, die hatten wir schon einmal vor 2 Jahren gemacht. Damals habe ich wegen der Kälte nicht viele Bilder gemacht und so sind wir noch mal zum Aussichtspunkt auf einen kleinen Berg gewandert.

 

Jokkmokk-15.jpg

 

Auf dem Weg zum Aussichtspunkt kommt man an einen kleinen See vorbei. Im Winter war er nur eine weiße Schneefläche, jetzt war er allerdings wirklich schön. Die Feuerstelle, die wir im Winter gesehen hatten, war immer noch da, aber es wurde noch eine zweite Sitzgelegenheit in der Zwischenzeit gebaut, mit Grill im Tisch!

Wenn ich da noch mal vorbeikomme, schlafe ich mal eine Nacht an dem See und mach mir darauf mein Abendessen.

 

Jokkmokk-7.jpg

Jokkmokk-5.jpg

Jokkmokk-1.jpg

 

Nach der kurzen Pause am See ging es weiter den Berg rauf zum Aussichtspunkt. Der Aufstieg im Winter war deutlich schwer als im Herbst, okay im Herbst mussten wir uns auch nicht durch Schnee kämpfen der teilweise 1 m hoch lag.

Oben angekommen hatten wir wieder dann wieder einen tollen Ausblick über die Landschaft von Jokkmokk. Die alte Bank die dort im Winter von vor 2 Jahren noch stand, war immer noch dort, eine neue wurde sogar noch daneben gebaut. Da frage ich mich immer wer sich die Mühe macht, das holz da hoch zu schleppen. Mit einem Quad kann man zwar auf 1 km ran fahren theoretisch, den Rest muss man dennoch schleppen.

Wir haben dann den Sonnenuntergang uns angesehen und sind im Dunkeln mit Kopflampe zurück zum B&B gelaufen.

 

Jokkmokk-11.jpg

Jokkmokk-3.jpg

Jokkmokk-9.jpg

Jokkmokk-2.jpg

Jokkmokk-4.jpg

Jokkmokk-10.jpg

Jokkmokk-12.jpg

Jokkmokk-14.jpg

 

MfG EiTja

Sort:  

Have a witness !BEER

wow....ich liebe diese weite natur-ja schlaf mal am see,und ich denke,du wirst begeistert sein....tolle bilder -schöner post

Nur mal wieder hinkommen, sind von mir ja nur gute 2000 km weit weg dieser See xD

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account (German Steem Bootcamp) erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Mit freundlichen Grüßen @cultus-forex
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/Uee9wDB

Danke dir :)

Coin Marketplace

STEEM 0.25
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 62710.59
ETH 3048.49
USDT 1.00
SBD 3.77