Wer eine zweckentfremdete Wohnung in Berlin melden möchte....bitte hier lang >

in #deutsch5 years ago

brandenburger-tor-201939_1280.jpg

...zur Online-Denunziationsplattform der Stadtverwaltung Berlin:

https://ssl.stadtentwicklung.berlin.de/wohnen/zweckentfremdung_wohnraum/formular/adresswahl.shtml

"Das Zweckentfremdungsverbot von Wohnraum trat in Berlin am 01. Mai 2014 in Kraft. Seitdem wird das Verbot in allen Berliner Bezirken umgesetzt und angewendet. Damit wird Wohnraum vor Zweckentfremdung durch Leerstand, Abriss und der Umwandlung in Gewerberaum oder Ferienwohnung geschützt.

Mit der Gesetzesnovelle im Frühjahr 2018 erfolgte eine Verschärfung des Zweckentfremdungsverbot-Gesetzes. So können nun Treuhänder eingesetzt werden, falls der Verfügungsberechtigte sich weigert, zweckentfremdeten Wohnraum (z.B. durch Leerstand) wieder für Wohnzwecke zu nutzen. Zudem ist der Leerstand von Wohnraum nur noch drei Monate erlaubt anstatt sechs Monate und die möglichen Bußgelder bei Verstößen wurden deutlich erhöht."

Oh...nun bekommen die Wohnungseigentümer auch einen Vormund gestellt, sollten sie ihre Wohnung nicht gesetzesentsprechend vermieten. Ist das nicht nett?

Was so alles unter dem Schlagwort "Schutzgesetz" in Deutschland möglich ist.

Darauf ein kleines Gedicht:

Spieglein, Spieglein an der Wand,
wer ist der beste Hof-Informant im ganzen Land?
Herr Informant, Ihr seid der beste hier im ganzen Land,
aber hinter den Herbergen,
bei den bürokratischen Zwergen,
da lauert der Online-Denunziant.

Der Online-Denunziant meldet hier die Wohnung,
mit nur einem Klick schickt er Ordnungsamt und Polizei,
gibt dem "Illegalen" keine Chance zur Schonung.

"Gesetz ist Gesetz!", des Etatisten letzter Schrei.
Doch Karma lacht und meint,
mein lieber Denunziant bedenke wohl,
deine Handlung ist ein Spiegel,
du erhältst, was du gegeben,
darauf geb´ ich dir Brief und Siegel!

Sort:  

Gibt es dieses Gesetz wirklich? Ich kann doch verdammtnochmal mit meinem Eigentum machen was ich will. Absolute Frechheit sowas meiner Meinung nach....

Nach 3 Monaten Leerstand gibts schon Strafen? Total irre.

Willkommen in der ökofaschistischen DDR 2.0...
Stasi is watching you again...
Mal sehn, welche Stasi-Methoden die neue Vorsitzende der Zentral Kommission in Brüssel noch aus dem Hut zieht...
Wer noch kann, sollte Europa den Rücken kehren!

Sachen gibt es.. Leerstand in Berlin.. nie gemerkt xD dauernd sind alle Wohnungen schon vermietet, besetzt und/oder Teuer

Posted using Partiko Android

[DE]Du hast ein Upvote bekommen, ein Grund zur Freude.

Du hast ein Upvote von mir erhalten. Ich bin ein automatischer VotingBot und veröffentliche einmal am Tag einen Post in dem alle Votes zu finden sind. Der @curationvoter wünscht Dir und deinen Lieben eine tolle Zeit. Vorallem mit viel Sonne. Na dann wuerde ich sagen Steem On. Euer Curationvoter Bis denne

[DE]Falls euch danach ist

User wie @steemchiller @portalmine @driveforkids @nosdos brauchen immer wieder mal Unterstützung. @cleanplanet ist auch eine geniale Sache. All diese werden von mir mit täglichen Spenden beglückt. Gut es ist nicht die große Masse aber Kleinvieh macht auch mist. Um dies zu verwirklichen bin ich auf SBD angewiesen die ich durch die täglichen Posts bekommen. Für Support wäre ich sehr dankbar.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63466.72
ETH 2683.95
USDT 1.00
SBD 2.80