Wenn der Bundeswehr das Kanonenfutter ausgeht...

in #deutsch6 years ago

Ja dann schreibt man die noch nicht ganz Volljährigen an, um sie zur Gurkentruppe zu locken.

So geschehen bei meinem 17jährigen Sohn.

Ich hatte bereits vor Jahren gelesen, dass sich nur 50% dazu entschließen sich freiwillig zu melden, die die Bundeswehr eigentlich brauchte, um geeignetes Personal rekrutieren zu können, um die geforderte Sollstärke zu erreichen. Bald spielen die wieder mit dem Gedanken die Wehrpflicht einzuführen. Wetten!?

Nun, scheinbar werden es immer weniger. Da gehen dann die Herren von der Modemarke Camouflage zum Einwohnermeldeamt und ziehen sich die Adressen der bald Volljährigen und senden ihnen - ganz unverbindlich natürlich - eine Postkarte zu auf der vorne als Simulation eines Namenschildes der eigene Name zu sehen ist (als ob das irgendwie was schönes wäre), um sie mit tollen Versprechungen zur Auslandseinsatztruppe zu locken.

bwfront.jpg

Die Postkarte landete dort wo sie hingehört, erst irgendwo im Nirgendwo und nun im Müll.

bwback.jpg

In diesem Sinne...

Sort:  

Die Bundeswehr hat echt Nachwuchsprobleme. Das ist schon länger so, besonders bei den Spezialeinheiten schon ewig. Was du hier beschreibst erinnert schon stark an Drücker.

Ich war selbst bei der Bundeswehr und kenne auch viele Soldaten bzw. ehemalige Soldaten. Einige sind echt kritische Menschen. Hab da schon so einiges gehört z.B. von verfälschter Berichterstattung.

Naja mit meinem heutigen Wissen würde ich nicht nicht mehr zur Bundeswehr gehen.

Posted using Partiko iOS

Dabei gibt es doch nix Schöneres, als für entfesselte Vollhonks und billiges Benzin unsere Freiheit am Hindukusch zu verteidigen.
Wenn meine Kinder zur Armee wollen, fessle ich sie zu Hause so lange, bis sie wieder zur Vernunft gekommen sind.
Leroy, Hauptmann ehem. d.R. - I left

Ging es da nicht eher um Opium? Öl ist doch eher im Irak zu finden.

Meinetwegen ging es um Gummibärchen ... :-). Meine Kinder werden sie nicht verheizen. Leroy wird sich mit der Schrotflinte vor sie stellen und kämpfen. Diesmal wirklich für die Freiheit!

Die müssen echt verzweifelt sein. Als ich letztens so eine Karte erhalten habe, war ich auch überrascht, dass die sich sogar die Mühe gemacht haben meinen Namen raufzuschreiben.

Naja, zur Bundeswehr werde ich sowieso nicht gehen, da können die mir senden, was sie wollen.

Extra eisenbart auf die Postkarte gephotoshopped oder heisst dein Sohn mit Nachnamen wirklich so?

Natürlich steht da der Familienname drauf. Für die Blockchain habe ich hier Photoshop benutzt. 😉

Das ist meines Wissens schon länger so.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62836.52
ETH 2558.21
USDT 1.00
SBD 2.72