Ich ahnte es seit langem....

in #deutsch6 years ago

IMG_20180709_181832_resized_20180710_084314872.jpg

...aber nun haben sich politisch linke "Anarchisten" selbst geoutet. Der hier zu sehende Aufkleber fiel mir natürlich gleich ins Auge. Farbgebung und das Wort "STAAT" haben es mir angetan.

Ich dachte mir, wenn dies normale Linke sind, so hätte mich der Spruch sie seien "gegen diesen Staat" nicht verwundert. Hardcore-Linke wollen eben nur andere Leute in den Knästen sehen, nur nicht ihre eigenen. Ergo, sind sie gegen DIESEN Staat, aber nicht gegen Staat grundsätzlich. Denn irgendwer muss ja in ihrem Weltbild die bösen Gegner und Leugner der sozialen Gerechtigkeit in Gewahrsam nehmen, nötigenfalls mit Gewalt. Also alles wie immer.

Schauen wir uns jedoch die angegebene Internetseite fda-ifa.org an, so wird´s konfus. Sie nennen sich "Anarchisten"!

Unbenannt.JPG

...und "libertär"!

srfsrdf.JPG

Anarchisten jedoch, zumindestens in meiner Welt, sind gegen JEDEN Staat!

Ich kann die politische Meinung dieser Menschen nicht ernst nehmen. Keine Ahnung was sie noch alles so "fordern", aber um das Wohl anderer Menschen und um Gewaltfreiheit ihrer Ideen geht´s ihnen nicht.

Sort:  

Ich bin ja auch gegen DIESEN Staat, allerdings aus der entgegengesetzten Perspektive. Ein Staat, der das Töten einer Wespe mit bis zu 50 000 EUR Strafzahlung ahndet, aber Gewalttäter (gegen Menschen!) frei herumlaufen lässt, ist nicht MEIN Staat.

Da hast du vollkommen RECHT! Ich habe gestern lustigerweiße auch was über Wespen geschrieben.

bye Eni

Es ist immer wieder erstaunlich für mich zu sehen, wenn ohne die Rechtslage genau zu kennen, mit emotionsgeladenen Argumenten wild herumgeschossen wird um einen weiteren Grund für die Argumentationsführung gegen den Staat ins Feld zu führen.

Aus gegebenem Anlass (habe selbst ein Wespennest auf dem Balkon) und als leidlich Rechtskundiger, sei auf folgenden Artikel hingewiesen:

https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/wespen-toeten-erlaubt-verboten-rechtsfragen/

Es wird demnächst ein Artikel über meine Balkonwespen mit weiteren Infos erscheinen.

Im übrigen musst du nicht in diesem Staat leben, wenn er dir derart missfällt. Keiner zwingt dich dazu. Es sind schon viele ausgewandert, die ihr Glück woanders gefunden haben.

Ich kenne mich zwar weder mit Wespen noch mit der Rechtslage in Deutschland aus, aber es muss doch tolerierbar sein, dass ein Teilnehmer hier aus seiner Perspektive heraus den Staat kritisiert, ohne dass ihm sogleich jemand dafür die Auswanderung empfiehlt.

Vielleicht denken Sie mal in Ruhe über mein Feedback nach.

Ich hoffe, dass ich mit meinem Kommentar nicht in ein Wespennest getreten bin.

Keine Sorge, @freiheit50 kann schon etwas vertragen.

Und bitte auch keine Sorge wegen den Wespennestern, die liegen hier auf der Blockchain tausendfach herum. Wirst du alles noch erleben.

Bist Du denn wenigstens dafür, dass man kostenlos auswandern darf? Für Unternehmer ist die Reichsfluchtsteuer ja prohibitiv.

Das kann ich nicht beurteilen, da ich mich mit dem heute geltenden Außensteuergesetz nicht sonderlich gut auskenne.

"Kostenlos" hört sich für viele sehr gut an und es ist im ersten Moment sehr bequem "dafür" zu sein. So denke ich aber nicht.

Naja, es ist auch sehr bequem dafür zu sein, dass andere Leute enteignet werden.

Naja, dass wir uns in vielen Dingen nicht einig sind, ist mir nach Durchscannen deiner Posts schon klar. Aber hier mal zur Klärung des Begriffes "Enteignung":

http://www.rechtslexikon.net/d/enteignung/enteignung.htm

Ich hab Deine Posts noch nicht durchgescannt. Was willst Du mit dem Link denn sagen? Ich dachte es geht grad um meine Bequemlichkeit, dass ich mein Geld nicht der Willkür von Kleptokraten überlassen will, wenn sie mir denn schon sympathischerweise nahelegen, das Land zu verlassen. Du begrüsst es also, dass diejenigen, die auswandern, auch noch dafür zahlen, wenn sie auswandern? Immerhin darf man ja noch auswandern, das finde ich nett von Dir. Ist bei Sozis ja keine Selbstverständlichkeit.

Du gibst dir gerade selbst Antworten auf Fragen, die weder Teil dieses Threads waren (bin ich Sozi?)noch hast du meine bisherigen Antworten verstanden. Sorry, ich klink mich hier aus.

Im übrigen hab ich nicht dir empfohlen, das Land zu verlassen. Lies mal bitte genau.

Deutsche Sprache, genaue Sprache.

Hardcore-Linke wollen eben nur andere Leute in den Knästen sehen, nur nicht ihre eigenen.

Dazu ist auch dieses Video passend


Felix Freedom Vlog#10- Wie Kommunisten den Begriff den Libertarismus hijacken.

Inwiefern unterscheidet sich diese Propaganda von der anderer Parteien? Jeder will unbedingt einen Kurs vorgeben und meint, seine Meinung sei die eine absolute Wahrheit. Man kann niemandem zustimmen, weil das immer bedeutet, dass auch Aussagen zugestimmt wird, wo man eigentlich anderer Meinung ist. Daher ist dieses gesamte Gruppendenken, wie in Parteien und Organisationen, völliger Unsinn.

Aber irgendwie muss sich der Mensch organisieren.

Das sehe ich nicht so. Organisieren bedeutet gleichzeitig Kompromisse eingehen. So wird man niemals ein ordentliches System einführen, von dem alle profitieren. Es müsste eher so sein, dass Parteien ihre jeweilige Lösung für ein einzelnes Problem vortragen und dann wird entschieden, welcher Weg der beste ist. Entsprechend der Auswahl sollte dann auch die Parteienfinanzierung erfolgen. Einer Partei Macht zu geben und sich darauf zu verlassen, dass diese das 4 Jahre lang schon ordentlich machen wird, ist Naiv. Und dabei spielt es keine Rolle, welche Partei oder Organisationen das sind, es ist ja immer der gleiche Ablauf.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63280.44
ETH 3253.98
USDT 1.00
SBD 3.89