Entsorgungsproblem Tesla - Leseempfehlung!

in #deutsch4 years ago

Ich habe es schon immer geahnt.

Was passiert eigentlich mit der Batterie eines Teslas, wenn diese nicht mehr funktioniert oder beschädigt wurde (etwa durch einen Unfall)?

Ein österreichischer Besitzer, der dem Tode - gottseidank - knapp entronnen ist, wartet seit einigen Wochen auf die fachgerechte Entsorgung seiner Teslabatterie.

Niemand traut sich an diese Batterie heran, weil sie 1. beschädigt und damit gefährlich ist und 2. weil niemand die Zusammensetzung der enthaltenen Giftstoffe kennt.

Die Feuerwehr hat das Auto in einen Container verfrachtet und diesen unter Wasser gesetzt, damit die Batterie nicht wieder Feuer fängt.

Ich mag mir nicht ausmalen, wer die Kosten für das alles trägt. Tesla oder der Eigentümer?

Der hier verlinkte Artikel ist nicht nur aus diesem Grunde empfehlenswert, der die Odyssee beleuchtet und alle E-Auto-Befürworter für dieses Thema hoffentlich sensibilisieren hilft.

Fazit eines ehemals stolzen Tesla-Fahrers: „Ich kaufe mir sicher keinen mehr, jetzt, wo ich weiß, auf welcher Zeitbombe ich sitze.“

Eine Zeitbombe ist es auch für alle anderen!

Ganz zu schweigen von dem Aspekt, dass sämtliche Feuerwehren sich in den nächsten Jahren auf dieses Szenario besser vorbereiten und für diesen Zweck mit neuen Mitteln ausgerüstet werden müssen.

Link: https://tirol.orf.at/stories/3021270/?utm_source=pocket-newtab

https://tirol.orf.at/stories/3015765/Unbenannt.JPG

Sort:  

Und das Auto steht sicher nicht umsonst bei dem Abschleppdienst auf dem Hof. Wenn das böse ausgeht für den Besitzer kann das richtig teuer werden.

!BEER

Posted using Partiko Android

Richtig. Aber die Frage ist auch, ob Tesla seinen Kunden beispringt und hilft oder ob das schon mitversichert ist.

Posted using Partiko Android

Hallo @eisenbart, danke für deinen sehr informativen Beitrag, der mir auch noch mehr die Augen geöffnet hat betreffend Elektro- Autos.
Heute hat @felixgarciap im Mittwochsquicki einen Beitrag über Elektromotoren veröffentlicht und da kam mir gleich dein Beitrag vom Tesla in den Sinn, den ich in meinem Kommentar auch verlinkt habe.
Ich hoffe das ist in Ordnung und auch in deinem Interesse!
Ein !Beer und !invest_vote von mir

Danke. Sehr nett von dir

Posted using Partiko Android

gerne😊

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet!

Danke für deinen Beitrag und ein angenehmens Wochenende sei dir gewünscht

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot.
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/Uee9wDB

!bootcamp1.jpg



Hey @eisenbart, here is a little bit of BEER from @ruhrsearch for you. Enjoy it!

Congratulations @eisenbart! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 600 replies. Your next target is to reach 700 replies.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Hier ein tolles Video zu Batterien (Satire) "Mercedes AA Klasse"

Richtig gut! LG Kadna

@kizumo denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.039
BTC 70310.43
ETH 3568.34
USDT 1.00
SBD 4.73