blockchain currently not available....tuttututut....

in #deutsch6 years ago

Was lohnt die beste blockchaintechnologie, wenn sie stundenlang nicht erreichbar ist?

Gestern abend versuchte ich ca. 3 Stunden (ab ca. 18.30 Uhr) in mein steemit-account zu kommen. Vergebens!

Ich bekam immer nur folgendes Bild angezeigt:

Bildschirmfoto 2018-09-17 um 23.12.34.png

Das erinnerte mich unwillkürlich an ein Videobeitrag von @sempervideo von vor einigen Monaten.

Darin sagte er, dass ihm zugetragen worden ist, dass ein Großteil (90%) der Server von steemit bei einem Provider stünden. Bei Problemen mit diesem Provider könnten die verbliebenen 10% die Last nicht tragen und würden ebenso aussteigen.

War gestern abend so ein Tag?

Ich hoffe, dass das von @semperviceo geschilderte nicht stimmt, denn dann wäre die blockchain keine dezentralisierte blockchain, sondern bestenfalls eine schnelle paypal-Variante für Blogger.

Aber was war dann der Grund für den Ausfall?

Sort:  

Gab einen Bug in der neuen Steem-Version 0.2, welcher die Blockchain spaltete. Es gab dadurch gestern zwei Blockchains, einmal die alte (V0.19) und die neue (V0.2).

Mittlerweile ist der Bug umgangen wurden indem man wieder auf V0.19 gewechselt hat. Mittlerweile sind über 90% der Witnesses auf dem richtigen Fork. Wird demnächste sicher ein neues Update 0.2 geben.

https://busy.org/@blocktrades/blocktrades-steem-wallet-is-re-indexing-will-be-up-in-about-5-7-hours

Gleichen Fragen habe ich auch.

Die partiko app sagte mir gestern das nodes hinzugefügt werden

Posted using Partiko Android

Hmm - so gut konnte ich die codezeilen die Partiko ausgespuckt hat nicht interpretieren.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 56677.48
ETH 2329.02
USDT 1.00
SBD 2.36