You are viewing a single comment's thread from:

RE: Steemzeiger Ausgabe No. 13 | 25. Juni 2018

in #deutsch6 years ago

Auch ich bin viel im Norden von D mit dem Zug unterwegs. Fast täglich erlebe ich eine ähnliche Situation wie @detlev. Und immer wieder sage ich mir: "Das kann in einem Land wie D doch nicht sein". Wie @detlev schreibt sind da andere Länder viel weiter und einfach zukunftsorientierter. Es wird Zeit, dass sich daran was ändert.

Sort:  

Doch, es ist tatsächlich so. DE ist, was diese Dinge angeht, noch im tiefsten Mittelalter. Da merkt man auch die sozialistische Komponente. Während sogar in den meisten Entwicklungsländern der Ausbau eines modernen Netzes einfach von privaten Firmen gemacht wird, muß das in DE vom Politbüro beschlossen werden. Genau deshalb ist es so, daß bei einer Fahrt von Portugal nach Polen, das erste und das letzte Funkloch in Deutschland liegen.

Hi @eikejanssen, ja aber wo setzten wir den Hebel an??

Von alleine passiert leider nichts.....
... und bei mir kommt immer mehr dieses Gefühl der Dinosaurier auf!!

Vllt. hilft es, wenn von großen Teilen der Gesellschaft ein lauter Aufschrei kommt. Vllt. fühlen sich dann die Verantwortlichen dazu bewegt, zu handeln.

Spontan fällt mir da die Idee von Endzeitszenarien ein. Was wäre, wenn D den Anschluss verpasst... ?
Dazu ein paar geschickte Aktionen, die viral gehen.

Ein Aufschrei wegen fehlender Netzabdeckung? Dein Ernst?

Klar, es gibt Wichtigers. In einem fortschrittlichen Land sollte das aber eben auch dazugehören.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 63283.09
ETH 2463.49
USDT 1.00
SBD 2.54