You are viewing a single comment's thread from:

RE: 20 Fakten über @tineschreibt

in #deutsch6 years ago

Hey RLS-Leidensgenossin ✌️. Die Krankheit hat mich fast mein ganzes Leben begleitet. Meine Familie ebenso. Ich habe mich vor 3 Jahren gegen diese Tabletten entschieden und dafür in mir und um mich aufgeräumt. Heute bin ich sehr dankbar den Mut aufgebracht zu haben. Ich hoffe, du wirst auch wieder gesund. 💐

Sort:  

Hey @eibemmchen! Kannst du mir näher beschreiben, wie du "in dir und um dich aufgeräumt" hast, sodass du jetzt mit den Schmerzen klar kommst - oder treten sie gar nicht mehr auf?

Ja, da gibt es vermutlich keinen Königsweg. Ich hatte unglaublich Angst vor diesen Tabletten und habe in Socialmediagruppen die Tabletten-Karrieren der Leidensgenossen mitverfolgen können. Leider wirken die ja nicht lange und man muss zum nächsten Mittel greifen bis am Ende Morphine auf dem Speiseplan stehen. Das wollte ich meinem Körper nicht antun. Ich habe viel auf meinen Körper gehört und viel beobachtet. Aufgefallen ist mir schonmal, dass es eine Verschlimmerung gab, wenn ich Fertigprodukte gegessen habe oder Fleisch oder Milchprodukte vor allem wenn es das Abendessen war. Wärme unter der Bettdecke war ebenso ein "Auslöser". Dann habe ich mich von den Glaubenssätzen "erblich bedingt und unheilbar" verabschiedet und in neue Glaubenssätze ausgetauscht. Für mich war völlig klar, dass ich keine Tabletten nehmen muss um das zu besiegen und man kann mental soviel erreichen, warum nicht auch das..? Dies waren also meine neuen Glaubenssätze 🤗😁. Als nächsten Schritt habe ich angefangen regelmäßig zu meditieren. Also täglich. Konsequent. Ich weiss nicht ob ich das brauchte, aber mein Ziel dazu nannte ich "Stabilität". Wird schon seinen Grund gehabt haben, warum ich das so nannte 😁. Und als letztes habe ich mir überlegt, woher so ein quälender Bewegungsdrang mit den Schmerzen kommen könnte und habe viel Zeit damit verbracht darüber nachzudenken, aus welchen Situationen ich vermutlich gerne heraus will oder wo ich vermutlich unbedingt hin will. Das war der Hausputz in mir drin 😁. Insgesamt war es notwendig viel Zeit für mich zu investieren und konsequent durchzuziehen. Ergebnis: Seit genau 01.01.17 nehme ich keine einzige Tablette mehr. Manchmal meldet sich das RLS noch so ca 1x im Monat aber ich beachte es nicht. Gegen vorher jede Nacht dieser Bewegungsdrang und diese Schmerzen, man konnte schon die Uhr nach Stellen jede Nacht bis ca 4 Uhr morgens - du wirst es kennen. Ich denke es gibt einen Grund warum Placebos helfen 😉 Ich kann mir super einreden, dass ich das in den Griff bekomme und mein Wille stärker als jede Tablette ist 💪😁. Hat geklappt würde ich sagen. Ich wünsche dir ganz viel gute Besserung 🍀

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 59120.07
ETH 2921.92
USDT 1.00
SBD 3.79