Hilfe bei Freunden.

in #deutsch3 years ago

Wenn Freunde bauen, ist es Ehrensache zu helfen so weit man helfen kann. So ging es am Wochenende zu Freunden um eine Garage abzubauen, damit der Platz frei wird, für ein neues Haus. Nachdem das für mich Neuland ist, habe ich mir beim Ankommen gedacht: AHA, ist ja nicht so viel.
Hat aber letztendlich zu 6 doch fast sechs Stunden gedauert für die paar Balken.

1.jpg

Sieht eigentlich einfach aus, ist für Laien aber nicht wirklich so nebenbei zu machen.
Los gehts schon auf dem Dach. Drei Meter höhe, sind halt doch 3 Meter hoch und das Zeug kommt ja nicht von alleine runter. Zuerst also das Wellblechdach abmontiert.

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

Der Teer hat uns auch etwas beschäftigt. Was macht man jetzt mit dem Holz? Eigentlich ja gutes Material, aber eben voll mit Teer. Zumindest darum muss ich mich nicht kümmern.

7.jpg

8.jpg

Es wird. Dach ist weg, jetzt gehts an die Holz-Konstruktion. Wenn ich Platz hätte, würde ich die Balken sofort nehmen. Hab ich aber nicht. Soviel ich weiß sind die jetzt bei ebay drin. Hauptsache sie werden verwertet.

9.jpg

10.jpg

Kaffee und Zigaretten gibt's erstmal als Zwischendurch Mahlzeit. Zu Mittag dann den klassischen Leberkäse.

11.jpg

12.jpg

Endspurt.

13.jpg

14.jpg

Fertig. Tatsächlich haben wir sechs Stunden gebraucht um das bisschen Garagendach abzureißen. Aber zumindest hats nichts gekostet. Und Freunden hilft man immer gerne.
Dazu war das noch ein schönes Workout.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62952.44
ETH 2542.20
USDT 1.00
SBD 2.65