Autobahnen sind teuer.

in #deutsch2 years ago

Mir ist schon klar, dass es auf Autobahnraststätten teuer ist. Einmal das Benzin und das Essen dort ist auch nicht gerade das billigste. Aber was soll man machen. Ich fahre selten, aber wenn ich fahre, vergesse ich natürlich vorher zu essen und zu tanken.

Und am Wochenende ist mir genau das passiert. Mein Rekord bisher war knapp unter 100 Euro eine Tankfüllung. Jetzt das:

20220304_145236.jpg

Stolze 157,16 Euro für einmal Volltanken. Ok, ich wusste ja, das es teuer wird. Also hänge ich mich sowieso immer mit meinem Wohnmobil hinter einen LKW und lasse mich mit sachten 95 Km/h im Windschatten ziehen.

Aber Hunger hatte ich dann blöderweise auch noch. Und das war schon etwas dreist. Als Gastronom bin ich ja eh davon überzeugt, dass Essen und die daran hängende Serviceleistung bei uns nicht genug gewürdigt wird und zu billig ist. Aber wenn kein Service dranhängt wie z.B. frisch kochen, sauberes Geschirr was auch gespült werden muss, oder ein Platz den man sauber halten muss, dann sollte der Preis schon angemessen sein. Auch an Raststätten.
Mein Fehler. Warum denke ich eigentlich das Service etwas wichtiges ist. Geldverdienen geht anders.
Hier mein Beispiel.
Currywurst mit Brot in der Einweg-Wegwerf Verpackung: 7 Euro 99 Cent.

20220304_190207.jpg

Respekt. So geht Geld verdienen. Und wenn ein Dummer wie ich daher kommt, weil er Hunger hat, klappt das auch mit dem Gewinn.

Da geh ich doch lieber wieder zum Burgerking an der Raststätte. Da weiß ich wenigstens, dass ich nur Schmarrn für mein Geld bekomme.

Sort:  

Naja die Preise sehen inzwischen auch in der Stadt so aus.

Ich fahre wenn sowas ist von der Autobahn runter und tanke im nächsten dorf/stadt.

Meist sind deutluch günstigere Tankstellen nucht weit weg.

Hoffe ich erinnere mich dran. Ich mache so nen Tripp nur alle 2 oder 3 Monate und da will ich schnell vorran kommen. Ich meide da ja sogar Autohöfe. Aber die Zeiten haben sich geändert. Werde das Auto noch mehr meiden als früher.

Wielleicht sollten wir auf Kutschen wieder unsteigen.

nimm ne stulle mit,ist am günstigsten und man mampft nicht den fraß pappkloß von bürgerking

der spritpreis,wird wohl der anfang sein vom lauf den er nun nimmt

fahrrad oder zufuß oder mal einen tretroller :-)

Ja das ist der richtige Weg. Bin selten mit dem Auto unterwegs. Eigentlich nur zum Urlaub oder wenn ich jemanden Besuchen möchte, der weit weg ist. Ansonsten fahre ich Fahrrad. Bin mir aber sicher, wenn ich wieder so ne Tour mache, hab ich das wieder vergessen.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 61672.72
ETH 2996.85
USDT 1.00
SBD 3.78