Augsburger Badekanal (Hauptstadtbach)

in #deutsch6 years ago (edited)

Bei dem Wetter habe ich mir den Spaß gegönnt, den bekanntesten Augsburger Badekanal von oben bis fast ganz unten durch zu schwimmen. Natürlich für euch mit Kamera. Für Augsburger ist der Kanal bekannt als Eiskanal. Sein eigentlicher Name ist allerdings Hauptstadtbach.
Die erste mögliche Zutrittsstelle ist kurz nach der Kanuübungsstrecke. Von da ab braucht man ca. 30 Minuten bis zum Ende des Herrenbach wenn man sich einfach treiben lässt.
Ich will euch jetzt kein 30 Minuten Video zumuten. Deshalb habe ich in Zeitraffer das ganze auf 1 Minute beschränkt. Schnallt euch an und schwimmt mit mir durch den Augsburger Eiskanal.

Das zweite Video ist das gleiche wie das erste nur etwas langsamer auf 6 Minuten getrimmt.
Also wer 6 Minuten Zeit hat dem wird dieses Video gefallen.

Sort:  

Jetzt sehe ich, warum Kajakfahren in diesem Kanal mit einigen Schwierigkeiten behaftet wäre... :-)

Grins. Ja aber zum Schwimmen ist es der Knaller.

Das glaube ich gerne... :-)

Wie hast Du gefilmt? Kamera in der Hand, Kamera auf einem Brett montiert oder richtig mit wasserdichtem Gehäuse?

Habe zwei Taucher Kameras. In dem Fall war es ne GoPro4. Die is am Unauffälligsten und schön klein.

Oh, schön... :-)

Danke für die Info...

Hmm.... theoretisch könnte man also in Augsburg zur Arbeit schwimmen?

Das mit dem "einfach irgendwo ins Wasser springen" vermisse ich ein wenig seit ich nicht mehr in Berlin wohne. Da war zwar unangenehm viel Stadt, aber angenehm viel Wasserflächen.

Hehe. Das würde in meinem Fall tatsächlich funktionieren. Ist es in Berlin auch so? Hab da zwar mal gewohnt, ist aber schon zu lange her. Damals gab's eigentlich nur Baustellen. War 1998. Ich weiss aber das es in München Leute gibt, die das mit der Isar machen.

;) geiles video vom Eiskanal! einfach wahnsinn wie lange ihr den runter geschwommen seid. wo seid ihr denn wieder ausgesstiegen?

Bei dem Wetter ist es eh angenehmer lange im Wasser zu sein. Raus ging's am Ende des Herrenbach. Ist am Anfang des Weberviertels.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.031
BTC 61227.67
ETH 2682.99
USDT 1.00
SBD 2.62