Tagebuch eines erstmaligen Öko-Bauherren Teil 1 / Die Erschaffung meines Lebenstraumes, ein völlig netzunabhängiges, autarkes Heim - Earthship Karuna.

in #deutsch7 years ago (edited)



CLICK HERE FOR ENGLISH VERSION

Ich bin so glücklich, da ich endlich ein Projekt starten werde, was ich schon seit sehr lange mir vorgenommen hatte: Zusammenfassen was für mich die aufregendste, größte und langlebigste Errungenschaft in meinem Leben ist!

Jeder der mich noch als jungen Erwachsenen kennt wird es bestätigen, dass ich kaum über etwas anderes als „Earthships“ gesprochen habe. Ich konnte einfach nicht anders! Und, ich wurde umso mehr infiziert als ich 2001 bei einem Vortrag von Michael Reynolds dem Erfinder der „Earthships“ war. Dieser Tag veränderte mein Leben für immer, es war um mich geschehen. Nach diesen Vortrag war ich mir sicher: Das ist meine Mission! Eines Tages werde ich mir mein eigenes, nachhaltiges und unabhängiges Earthship bauen. Es fühlte sich einfach nach einer genialen Idee an, eine Idee von der ich aber keinen Ahnung hatte wie ich beginnen sollte. Ich hatte keine Erfahrung am Bau, nicht viel Geld, und auch keine Ahnung in welchen Land ich überhaupt leben möchte. Da waren sehr viele Fragen, aber ebensoviel Leidenschaft und Entschlossenheit

Dies wird also die Geschichte meiner größten Herrausforderung soweit, und diese, meine Mission nahm 16 Jahre in Anspruch! Es ist auch die Reise meiner Selbstfindung, Geduld, Leidenschaft, Entschlossenheit und auch Magie. Allein meinen Platz zu finden an dem ich leben möchte, nach ausgiebigem Reisen und Leben in verschiedensten Ländern, hat 5 Jahre gedauert. Dieser Weg war keineswegs gerade, aber ich vergaß auch niemals meinen Traum.

So, für alle die davon träumen auf die große Reise des „Heimwerkers“ zu gehen, hoffe ich diese Geschichte wird dich mit vielen guten Informationen, Ratschlägen und auch Hoffnung versorgen. Vielleicht kann ich Dich auch dazu inspirieren die großartige Erfüllung eines selbstversorgendem und energieautarkem Leben zu erreichen. Dies wird ein Art Tagebuch der großen und kleinen Details die mir auf meiner Reise begegnet sind. Es wird auch ein sehr humorvoller Rückblick auf einzigartige Herausforderungen die es in einer herausfordernden Herausforderung zu meistern gab. All das, und mehr wirst du selbst erfahren, wenn du meine Geschichte liest.

Ich werde einmal die Woche dazu posten, und ich habe viele Photos vom Bau selbst, so dass du sehen kannst wie wir es gemacht haben. Es war eine lange Reise, und so werden es auch viele Teile. Ich hoffe du bleibst dabei und wirst dabei die Versuche und Sorgen eines erfahrenen Heimwerkers entdecken. Ein anspruchsvolles Design und das alles in den Bergen Südindiens! Keine Zufahrt, kein Strom und keine erfahrenen Helfer. Der Fakt, dass es dennoch gelungen ist, ist auch irgendwie ein Wunder. Da war soviel Magie und göttliches „Timing“ im Spiel, dass ich mir sicher bin ich wurde von einer großen kosmischen Bruderschaft unterstützt, auf eine Weise die ich wahrscheinlich selbst nie wirklich verstehen werde.

Ok, das ist also meine sehr einfache und kurze Vorstellung über das was noch kommt. Bleib bei mir und du wirst das nächste Mal erfahren wie ich Mr. Michael Reynolds zum ersten Mal getroffen habe! Ich hatte nicht danach gesucht, und ich war sehr damit beschäftigt zu lernen wie man Webseiten gestaltet und überhaupt, Geld zu verdienen. Aber dann, eines Tages und völlig überraschend, rief mich ein alter Freund an und sprach ganz zufällig von diesen Vortrag in Brighton/UK. Ich hatte keine Ahnung wovon er eigendlich sprach, aber ich ging hin. Das ist einer dieser verrückten Dinge im Leben, dass die kleinsten Dinge dich oft auf größte Umwege schicken können.

Derweil, bis es soweit ist, kannst du dir ja mal dieses Video von „Valhalla Movement“ über Earthships anschauen.




Many thanks to @blueperegrina for translating this post from English to German.
50% of any upvotes from this post will be given to @blueperegrina in exchange for her translation.

Sort:  

WOW, its amazing.
Later, i hope i can build also a eartship with my husband.

Yes! Thats the idea! ;)

Vielen Dank an @blueperegina für die Übersetzung.
50% der Upvotes gehen an @blueperegrina als Anerkennung.

Viel Erfolg.

Dankeschön, wir versuchen es einfach, da diese Geschichte wirklich toll ist, und ich, da ich ja selbst im Ökobau tätig war, sehr gut weiss worum es geht. Ich hatte auch die Erfahrung gemacht mit @eco-alex ein kleines Earthship in Indien zu bauen und ich weiss, dass in Deutschland sehr viele am alternativem bauen interessiert sind. Hier mit eco-alex ist definitiv die Chance gegeben sich darüber auszutauschen.

Vielen Dank .. und es war schon ein großer Erfolg! (im english so sorry it that doesnt make sense!)

Und das ganze auch noch auf Deutsch! Jetzt folge ich Dich auf jeden Fall! :-)

Super! Teil 2 ist schon in der Übersetzung. Ich denke am Montag geht es online!

Riesen Respekt, wollt ich grad sagen, für das zweisprachliche Bloggen. Hab ich auch mal versucht, aber es hat mir immer an Geduld gefehlt die gleiche Geschichte mehrmals zu erzählen, halt nur in gelb. Aber Ihr macht das ja auch zu zweit! :-) Viel Erfolg, und viel Spass am Bauen und Erzählen. Werdet Ihr bestimmt haben, wie ich am Lesen.

ja, ich lerne ja dabei auch ganz viel. So wird es auch für mich ganz spannend. Dankeschön für die Unterstützung.

Awesome Project! Wish you all the best and strength. Looking forward to read and see your progress. May Odin be with you! ;)

Danke! Today comes the next long good start of the story!

Loading...

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 60582.68
ETH 2607.66
USDT 1.00
SBD 2.55