So verbrennt man 25€ Smartphone Guthaben in 90 Sekunden!

in #deutsch7 years ago

Hallo Leute,

heute will ich euch darüber aufklären, wie man in 90 Sekunden 25 Euro aus dem Fenster pfeffert :-(

Vor kurzem, surfte ich arglos mit meinem Smartphone im Internet. Ich hatte gerade erst angefangen und war der Meinung, dass ich noch genug Datenvolumen über habe. Ich habe hierfür eine Prepaid Flat.

Plötzlich bekam ich eine SMS mit der Information, dass mein Datenvolumen fast aufgebraucht ist. Nur wenige Sekunden Später kam eine SMS, dass mein Datenvolumen aufgebraucht sei und ich nun zum Tarif von 24 Cent pro MB im Internet Surfe und ich meine Flat verlängern solle.

"Gut", dachte ich, "Du hast ja noch 25 € drauf, dann verlängere ich das gleich mal."
In genau diesem Moment kam nochmals eine SMS, mit der Nachricht, dass mein Guthaben fast aufgebraucht sei und ich es bald wieder aufladen solle. "Was?" dachte ich, "Das habe ich doch gerade erst getan!"

Panisch stellte ich das Internet ab, weil mir plötzlich dämmerte, dass irgendein Programm vielleicht einfach ein Update machen könnte, obwohl ich diese automatische Funktion eigentlich abgestellt hatte.

Schnell fragte ich mein aktuelles Guthaben ab.

Dann der Schock: "Ihr aktuelles Guthaben beträgt 0,00€"

Nach Kontrolle des angezeigten Datenverbrauchs, stellte ich fest, dass in diesen etwa 90 Sekunden, seit ich die SMS bekam über 100 MB Daten verbraucht wurden, zu 24 Cent je MB. Dadurch wurde mein gesamtes Guthaben von ca. 25€ innerhalb von Sekunden abgeräumt!

Ich habe jetzt erstmal die Nase voll, vom teuren Surfen auf dem Smartphone.

Es gibt zwar die Möglichkeit das Volumen auf dem Handy zu begrenzen, jedoch wenn man öfters sein Datenvolumen erneuert, verliert man auch hier leicht den Überblick. Zudem ist dieser Datenrechner sehr ungenau und funktioniert bei mir sehr schlecht.

Nun habe ich mir wieder einmal die Frage gestellt warum wir in Deutschland überhaupt so viel Geld für so wenig Datenvolumen Zahlen müssen. Die meisten Anbieter gewähren einem gerade mal 3-5 GB Datenvolumen im Monat für einen happigen Preis.

In anderen Ländern geht es doch auch anders, wie z.B. in Frankreich, dort gibt es für 25 € im Monat 50 GB Volumen. Ich habe sogar einen Anbieter gefunden, bei dem man unbegrenzt wie Zuhause surfen kann, ohne Begrenzung des Datenvolumens.

In Österreich sieht das ganze ähnlich gut aus, zumindest was ich im Internet erfahren konnte. Nur in Deutschland darf man noch immer kräftig löhnen.

Und 5 GB Datenvolumen sind rasend schnell verbraucht, wenn man sich z.B. mal Videos anschauen möchte.

Aber vielleicht bessert sich dieses Problem in Deutschland auch irgendwann. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag und eine fröhliche Weihnachtszeit!

Sort:  
Das eigentliche Problem ist, daß Deutschland noch im finstersten Mittelalter steckt. Internet ist da noch Neuland. Es technisch weit unter dem Niveau der meisten Entwicklungsländer, dafür sind die Preise umso höher. Aber das Volk ist auch geistig noch im Zeitalter der Inquisition hängengeblieben. Versuch mal am internationalen Flughafen in München mit Kreditkarte zu bezahlen, oder irgendwo ein WiFi zu finden, das nicht nur nichts kostet, sondern auch noch funktioniert. Viel Spaß!

"Do drüb'n is a Bankomaat, do kennan's a Geld abheben!"

Ah! Automaten gibt's schon. Da muß man immerhin nicht auf die Postkutsche warten... Diesen vollkommen verblödeten Idioten ist schon nicht mal klar, daß man eine Kreditkarte deswegen hat, damit man eben genau nicht zum Automaten laufen muß. Wie sollen die dann erst BitCoin verstehen? Bei den Krauts muß man schon dankbar sein wenn sie überhaupt schon den aufrechten Gang beherrschen und sich gerade noch halbwegs irgendwie artikulieren können...

The @OriginalWorks bot has determined this post by @easyridernews to be original material and upvoted(1.5%) it!

ezgif.com-resize.gif

To call @OriginalWorks, simply reply to any post with @originalworks or !originalworks in your message!

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63706.08
ETH 2615.50
USDT 1.00
SBD 2.82