Die Kampenwand - bayrische Alpen. Ein Tagesausflug!

in #deutsch7 years ago (edited)

"I gang so gern auf d Kampnwand - wenn i mid meina Wampn kannd"
... für die Nichtbajuwaren:
"Ich würde so gerne auf die Kampenwand gehen, wenn ich mit meinem Bauch könnte" :)

Ein wunderschöner Ausflug ist die "Kampenwand". Natürlich kann man den Berg auch gehend bezwingen - aber es gibt eben auch die Möglichkeit mit der Seilbahn hochzufahren.

20150805_120042.jpg

Oben (zumindest halbwegs) angekommen hat man die Möglichkeit verschiedene Almen zu besuchen - und dort zünftige Speisen zu genießen. Natürlich schmeckt a Halbe Bier auch sehr gut :).

20150805_121020.jpg

Oben auf dem Berg trafen wir auf die berühmten bayrischen Bergkühe, deren Beine auf der einen Seite (meist rechts) etwas länger sind als die auf der anderen Seite - ansonsten könnten sie ja auf den schrägen Hängen nicht stehen..... :)

20150805_121332.jpg

Das Gipfelkreuz im Visier sind wir dann noch ein ganz schönes Stück gewandert......

20150805_123140.jpg

Aber letztendlich haben wir es dann doch geschafft..... :)

20150805_123924.jpg

Leider war es etwas diesig - und wir konnten den Chiemsee nicht wirklich klar erkennen.....
Hier ist aber ein kleiner Teil des Sees zu sehen:

20150805_145015.jpg

Tja, zum Abschluss nochmal ein Bild von mir auf dem Gipfel - rechts von mir mein Vater, der mit seinen 71 Jahren mit dabei war. Schön war´s - Spass hats gmacht. Und ist für jeden Besucher in Bayern sicher ein schöner Tagesausflug!!

IMGP4055.JPG

Tja, des wars mit de Buidln..... :) :)

Sort:  

Wow - wundervolle Bilder! Ich mag die Alpen auch, aber hauptsächlich zum snowboarden im winter.

Schön das du uns mal einen kleinen Einblick ins bayrische gewährst und tolle Bilder ! Upvote :)

earnfast

Danke fur dein Post !

Ich bin auch ein großer Fan von Wandern in den Bergen! Ich sehe, dass du wunderbares Wetter hatest!

@kam.ila

danke fur dain post

Vielen dank. Habe deinem auch ein vote und resteem gegeben.

Wenn ich die alten Gondeln sehe, laufe ich lieber hoch und runter :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 57983.59
ETH 3132.93
USDT 1.00
SBD 2.44