Auf dem Brauneck

in #deutsch7 years ago (edited)

Man muß gar nicht soooooo hoch hinaus um in Bayern auf einen Berg zu kommen. Ein sehr schönes Ausflugsziel ist der in der Nähe von Lenggries gelegene "Brauneck". Im Winter als Skigebiet genutzt, aber auch im Sommer für schöne Wanderungen geeignet.

IMG_20160527_165156.jpg

Der Brauneck ist "nur" 1555 Meter hoch (https://de.wikipedia.org/wiki/Brauneck). Man kann ihn hinaufwandern - man kann aber auch die Seilbahn nutzen.

IMG_20160527_124358.jpg

Oben angekommen gibt es wiederum die Möglichkeit verschiedene Strecken zu wandern - oder auf einer der gemütlichen Almen einzukehren.

IMG_20160527_141048.jpg

Auch die Paraglider sind auf dem Brauneck sehr aktiv.....

IMG_20160527_125058.jpg

Und besonders lustig war es dann, als wir mit der Seilbahn wieder runtergefahren sind - und in der Seilbahn noch ein bisschen musiziert haben :) :). Da ist übrigens das Galerie-Bild entstanden :).

IMG_20160527_140048.jpg

Ich hoffe, Euch haben die Bilder gefallen!
Die bayrischen Berge sind eben doch auch immer einen Ausflug wert!

Viele Grüße
Wolfgang

Sort:  

hahahaha sehr geil ihr zwei
das letzte bild hätteste direkt als erstes einstellen müssen damits in der vorschau angezeigt wird.. hhahha zu geil
verdammt ich will ich mal wieder heim... und ihr faulen säcke habt die seilbahn genommen.
bier hat man sich erst verdient und schmeckt am besten wenn man gelaufen hoch gewandert ist :-)
nächstes mal will ich euch röchelnd am boden liegen sehen ^^

Nunja, mei Ziach is auch 10 kg schwer - und damit seh ich nicht ein, dass ich irgendeinen Berg hochlauf^^ :) :) Bin dann eh von der Seilbahnstation bis zur Alm rund 2 km mit den 10 kg aufm Buckel gelaufen

hear auf.... zwoa ganze kilomedda. ja guad, wennst as so sogst, dann jo mai ^^
i glab i dad koane 2 medda schaffn. wars letzde moi voa 10 joar aufm berg.
und do wo i wohn gibts koane berg mehr, bloss no wasser und sand uuuund sonn, vui zvui sonn wennst mi frogst ^^ aba des duad ja koana

Achja - ich kann ja noch ummodeln - letztes Bild als erstes :D :D :) Schaung ma moi

zefix jetzad hear hoit auf
i ko scho goar nimma aufhearn mit dia so zum red wia ma redn dan ^^
so a schmorrn hahaha
oiso i winsch eich wos, mia segn uns, i mussa moi was fuaddan, i ho hunga

Loss da schmegga :) Boarisch redn und schreim macht Spass - i woaß :). Scheisse is s allerdings auf Whatsapp - des bläde Wörterbuach macht do oiwei an rechtn Schmarrn aus meine boarischn Wörta...... :D :D

Gefällt mir 😊😊

Schöne Fotos!!

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 62795.05
ETH 2941.10
USDT 1.00
SBD 3.55