Wolkenbruch und Auferstehung

in #deutsch6 years ago (edited)

Das war wohl der laengste ICO, zumindest der laengste, den ich mitbekommen habe.

Vor fast einem Jahr habe ich hier mal fuer https://wcex.com/ geworben, weil mir die Idee so gut gefiel. Die wollten ein Plattform basteln, auf der man alles traden kann, was handelbar, also digital ist. Nur hat sich der Starttermin von letzten November immer wieder verschoben, der Token wurde nochmal umgebaut. Jeder dachte oder denkt immer noch, dass das nichts weiter als scam ist. Ich eigentlich auch mittlerweile.

Bei meiner woechentlichen Gedenkstunde ueber meine Investitionsruinen in Kryptoland

bin ich heute jedoch auf diese Webseite gestossen.

Gestartet sind sie wohl vor 2 Tagen und natuerlich haben sich saemtliche Werte fast verfluechtigt, aus 10* US Cent sind 0.25 US Cent geworden, die sich allerdings in den 2 Tagen verdoppelt haben.

Zumindest ist es es kein kompletter Ausfall und wer weiss.....
Ich glaube zwar nicht so recht daran, aber andererseits: Was ist denn aus den Ankuendigungen so vieler grosser Coins geworden?

Bis jetzt eigentlich gar nichts, weder Tron noch Iota noch irgendeine praktische nutzbare Anwendung? Ich kenne keine. Da kann ich meinen kuemmerlichen Rest auch verzocken, bevor er wie hier der Steem wieder zu 5,4 US Cent zurueckkehrt.

*Eigentlich ist es nur ein Cent gewesen, denn die Token wurden gewechselt 1 zu 10. Dafuer haben in den letzten Wochen Leute diesen Token noch fuer 20 Cent gekauft.

Ich bin aber auch gerade ein wenig angepisst, zum einen habe ich ein Video von Julian TenX gesehen, wo der sich zwar in der Rolle des millionenschweren Youtubers gefaellt und dabei nicht einmal eventuelle Fortschritte bei der Kreditkarte erwaehnt, zum anderen weil ich auf die glorreiche Idee gekommen bin , in den Sueden zu fliegen und nun das Zusammenspiel des von Osten kommenden Taifuns mit den schweren Monsunwolken, die von Westen eintrudeln, beobachten darf, anstatt mich vom Licht der untergehenden Sonne und meiner Begleitung am Strand streicheln zu lassen.


Beispielbild von hier, noch ist der Sturm nicht da

Sort:  

Ich konzentriere mich nur noch auf die bekannten ersten 50 Coins. Den Rest lasse ich jetzt außen vor. Da ist größetenteils nur Trommelwirbel im Spiel. Auf etoro kann man gut sehen, dass mit Longterms nichts zu reißen ist. Ich habe leider nicht die Zeit im Sekunden-Tag zu traden :-) und kann nun zusehen, wie meine kleinen Investments dahin schmelzen.
Am besten ist selbst minen, aber bei den Strompreisen in DE lohnt das nicht.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr, wo ich investieren soll. Bis auf Bicoin natuerlich. Seit Monaten mache ich nichts anderes als Bitcoin>Tether&Tether>Bitcoin. Das ist so furchtbar oede, weil es ideenlos ist, nur noch dem Werterhalt dient.
Und solange kein Gate gebaut wird, welches FIAT-Welt und Kryptowelt verbindet, also ein Zahlungsweg, mit dem man per Karte oder Mobile auch den Alltag zahlen kann, wird das auch nichts.
Ich glaube mittlerweile, bevor nicht Google oder Apple selbst ein Gate schaffen, ist alles verlorene Liebesmueh. Eher setzen sich die Messenger basierenden Zahlungsmittel durch.

Ich glaube allerdings, gerade die grossen Coins verzocken sich zur Zeit. Beispiel Steemit. Statt sich um Werbung zu kuemmern, die Plattform bekannter zu machen, den Zugang einfacher, die Bedienbarkeit der Frontends weniger anfaellig und benutzerfreundlicher, gefallen sich die Entwickler im Grundlagenbau. Ist ein bischen wie Fraunhoferinstitut. Die machen die Grundlagenforschung, den Erfolg fahren andere ein.

Die gesamte Kryptowelt muss raus aus dieser Nerdszene. Das geht nur mit Vertriebsprofis an der Macht.
Kein Mensch weiss, wie Facebook oder WhatsApp funktioniert, es will auch keiner wissen. Es funktioniert und gut ist. Diese Aussenwirkung muessen jetzt die Kryptoprojekte anstreben, sonst verlaufen sie im Sande.

Mining? Ist ein Geschaeft fuer Grosse. Niemand kann gegen die Einkaufsvorteile bei Technik und Strom der Grossen anstinken. Und wenn ich solche Idealisten wie Buterin hoere, der Zcash umbauen will, nur weil es jetzt die passenden Miner gibt, dann lasse ich gleich die Finger von. Da ist wieder Ideologie statt Markt im Spiel und das geht nie gut aus.

Wenn ich ganz ehrlich sein soll, hege ich seit einigen Wochen einen Verdacht, der sich wie eine Verschwörungstheorie anhören mag. Ich glaube, der ganze Crypto-Markt ist nur ein kleines Ventil, damit das Fiat-Finanzsystem bei Bedarf ein bisschen Druck ablassen kann. Immer wenn es im Crypo-Markt bullisch wird, dann steht die Fiat-Welt knapp vor einem Crash. Es wird dann Kapital aus der Fiat-Blase abgezogen und in der Crypto-Welt geparkt. Ich habe mir mal die Mühe für mich selbst gemacht und recherchiert, soweit es möglich ist, und stoße immer auf die selben Namen und Banken. Der letzte Crash vom BTC lässt auch keine andere Interpretation in meinen Augen zu, als Manipulation.

dagegen spricht doch nichts, aendert aber auch nichts am fehlenden Willen zum Markteintritt

This post has received a 3.13 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64383.21
ETH 3098.60
USDT 1.00
SBD 3.89