Warum ich dieses mal wählen gehe, warum es die AFD sein muss und warum dies jeder tun sollte,

in #deutsch7 years ago

der noch eine kleine Hoffnung hat, dass dieses Land wieder auf einen bürgerfreundlichen Kurs gebracht werden kann. Ich weiß, es ist sehr viel verlangt daran zu glauben, dass es noch gelingen kann.
Nein, ich bin kein AFD Fanboy. Mir geht deren spießiges Kleinbürgertum richtig auf den Keks, von der religiösen Komponente ganz zu schweigen.

Ich oute mich mal. Vor 8 Jahren habe ich als Pirat der ersten Monate noch die Piraten gewählt, damals hatten die noch Ziele abseits von: "wir machen die Nazis platt". Vor 4 Jahren gab es nichts zu wählen, deshalb ging ich erst gar nicht hin.

Warum die im Parlament vertetenen unwählbar sind

Von den Parteien der Regierungskoalition muss ich nicht sprechen, SPD und CDU haben sich disqualifiziert, weil:

  • Bruch des Dublinabkommens
  • Bruch sämtlicher Wahlversprechen und Handeln entgegengesetzt ihrer eigenen Wahlprogramme und Grundsatzprogramme
  • Negierung ihrer Pflicht, die Bürger angemessen zu schützen und entgegengesetztes Handeln (unkontrollierte Einreise)
  • Einführung von ständiger Überwachung ihrer Bürger (Vorratsdatenspeicherung, Netzdurchsuchungsgesetz,Abschaffung des Bankgeheimnis, Staatstrojaner, Schleierfahndung u.a.)

Die Opposition, also Grüne und Linke sind ebenfalls unwählbar, weil nur Scheinopposition

Sie sind nur Scheinopposition, weil sie durch ihr Abstimmungsverhalten jedes dieser demokratiezerstörenden Gesetze mittragen in ihrer Rolle als sogenannte Opposition. Sie ermöglichen viele dieser Einschnitte erst, von verhindern kann nicht mal die Rede sein.

Ein Beispiel:

Am Freitag letzter Woche wurde zwei Gesetze beschlossen, zum einen die Ehe für alle und eine Stunde später das Netzdurchsuchungsgesetz. Während bei der Ehe für alle das Parlament gut besucht, der Bundestag also beschlussfähig war , waren bei der Abstimmung zum Netzdurchsuchungsgesetz in 2. und in 3. Lesung (!) nur ein paar weniger Hanseln anwesend (siehe Sreenshot). Der Bundestag also eigentlich nach seiner eigenen Geschäftsordnung nicht beschlussfähig.

Beschlussfähigkeit

Der Bundestag ist beschlussfähig, wenn mehr als die Hälfte seiner Mitglieder im Sitzungssaal anwesend ist.
Vor Beginn der Abstimmung kann die Beschlussfähigkeit von einer Fraktion oder von anwesenden fünf Prozent der Abgeordneten angezweifelt werden.

Wird sie auch vom Sitzungsvorstand nicht einmütig bejaht, ist in Verbindung mit der Abstimmung die Beschlussfähigkeit durch Zählen der Stimmen festzustellen. Stimmenthaltungen und ungültige Stimmen zählen dabei mit.
Ist der Bundestag beschlussunfähig, hebt der Sitzungspräsident die Sitzung auf. Ein Verlangen auf namentliche Abstimmung bleibt jedoch in Kraft.
Quelle

Das tatsächliche Bild bei der Abstimmung zum Netzdurchsuchungsgesetz und der Fake des Staatsfunks draunter.
search.jpg

Warum sind Grüne, die sich enthalten haben und/oder Linke, die dagegen gestimmt haben, nicht in voller Mannschaftsstärke aufmarschiert? Damit hätten sie die Abstimmung am letzten Freiag, dem letzten Sitzungstag dieser Legislaturperiode verhindert!

oder

Warum haben Grüne, die sich enthalten haben und/oder Linke, die dagegen gestimmt haben, die Beschlussfähigkeit des Bundestages nicht angezweifelt? Auch damit hätten sie dieses Gesetz am letzten Tag der Legislaturperiode verhindert.
Die Linken sagen zwar, sie sind dagegen, handeln jedoch so, als wären sie dafür.

Einzig logische Antwort:
Weil sie nur Opposition zum Anschein sind, weil sie letztendlich ein Teil der Großen Koalition sind, weil sie nur Opposition spielen, alles nur Theater.
Die Parteien im Bundestag sprechen vorher die Anwesenheitszahl ihrer Fraktionsmitglieder ab
Schlimmer noch
Die Parteien im Bundestag sprechen ihr Abstimmungsverhalten ab.

Wenn ihr Euch die Mühe macht, findet ihr bei fast allen unpopulären Beschlussfassungen dasselbe Schema, alles nur Theater.
Warum solltet Ihr dann so etwas noch wählen?

Warum dann ausgerechnet die AFD?

Weil die AFD zur Zeit die einzige außerparlamentarische politische Kraft ist, die in genügender Mannstärke in den Bundestag einziehen und dort derlei und andere undemokratischer Schweinereien unterbinden kann.
(Oder sie reiht sich ein in die elitären, abgehobenen Politiker anderer Parteien, das kann natürlich auch passieren. Nur dann habt ihr eine Gewißheit mehr, dass Wahlen sinnlos sind.)


Bitte verbreitet diese Argumentation so weit ihr könnt und wollt, natürlich nur, wenn Ihr das mit Euerm Gewissen vereinbaren könnt. :-)

Sort:  

Well done post You deserve for getting Upvote from me. I appreciate on it and like it so much . Waiting for your latest post. Keep your good work and steeming on. Let's walk to my blog. I have a latest post. Your upvote is high motivation for me. Almost all Steemians do their best on this site. Keep steeming and earning.

This comment has received a 0.08 % upvote from @booster thanks to: @hamzaoui.

Ich mag ja die Spitzenkandidatin Frau Weidel im Gegensatz den meisten anderen AfD-Politikern ganz gerne. Ob ich die Partei aber deswegen wählen werde weiß ich noch nicht. Ich mag auch Frank Schäffler von der FDP ganz gerne, aber ich möchte eigentlich kein Blut an meiner Hand haben indem ich für eine Partei stimme, die an einer Regierungskoalition beteiligt wird. Vielleicht male ich auch einfach ein Bild von Vermin Supreme auf meinen Wahlschein. ;)

Schäffler wurde, weil Neinsager bei der sogenannten Euro-Rettung, in der FDP kaltgestellt. Willst du nun eine echte Opposition im Bundestag oder nicht? Wer soll den sonst die Inhalte, die du hier auf Steemit bringst, im Bundestag vertreten, wenn nicht die AfD?

Ich glaube zwar, dass Schäffler, auch wenn sein Listenplatz jetzt weiter hinten liegt als 2009, wieder in den Bundestag kommen wird, aber nein, wählen werde ich seine Partei wohl nicht mehr.

Dem Aufruf "Bitte verbreitet diese Argumentation so weit ihr könnt und wollt, natürlich nur, wenn Ihr das mit Euerm Gewissen vereinbaren könnt. :-)" wurde folgegeleistet.....

Ich kann alles nachvollziehen, was Du sagst. Außer dem letzten Absatz.
Warum sollte sich eine neue Partei, die sich den gleichen Gesetzen unterwirft, anders verhalten als alle davor? Eine Partei ist eine Partei ist eine Partei. Klüngelhaufen für Versager aller Couleur, die meisten vermutlich Psychopathen, außer den nützlichen Idioten.
(Das trifft selbstverständlich nicht auf unsere herrschenden Parteien vor, da ist alles super).
D.h. aber meines Erachtens nicht, dass man nicht wählen gehen soll. Ist doch das einzige Stückchen Brot, das man hingeworfen bekommt. Nur daran Hoffnungen auf Veränderungen zu knüpfen, das halte ich für optimistisch.
Veränderungen kommen, wenn es soweit ist, und dann kümmert sich keine Sau mehr darum, ob da diese oder jene Geschäftsordnung eingehalten wurde ... Meine Meinung :-)

natürlich hast Du recht, nur das Geschäftsmodell der AFD ist dagegen zu sein. Entweder sie handeln dementsprechend oder sie verlieren ihre Diäten. Zum Assimilieren (wie bei den Piraten) sind es zu viele.
Mir geht es nicht um mir genehme Ergebnisse, mir geht es erst mal nur um vernünftiges Arbeiten, Bürgerbeteiligung und solch blabla.

Ich lasse nur gerade Revue passieren, wie die Grünen angetreten sind und was aus Ihnen geworden ist. Die beste Partei der Welt!

Weil die AFD ... dort derlei und andere undemokratischer Schweinereien unterbinden kann.

In Anbetracht der Tatsache, dass sie die etablierten Parteien bei sowas bereits übertroffen hat, habe ich da so meine Zweifel.
Na, mal sehen, ob die Liste Sachsen-Anhalt noch ungültig erklärt wird. Bei so viel Schweinereien aus dem Daktatoren-Vorstand würde es mich nicht wundern.

Es menschelt überall. Bei den Gutmenschen und den Gegnern der Gutmenschen. Leider. Da es aber in allen Parteien schwarze Schafe gibt, ist das kein Kriterium für eine Wahlentscheidung. Die internen Querelen in der AfD sind zweifellos ein großes Ärgernis. Es gibt gerade bei einer jungen Partei viele Einsteiger, die sich in maßloser Selbstüberschätzung dazu berufen fühlen, in den Bundestag zu kommen. Es gibt aber auch welche, die genau dort hingehören, weil sie engagiert, gebildet und mutig sind und wirklich etwas in diesem Land ändern wollen, z.B. Peter Boehringer.

Nein, ich verstehe zwar deine Intention, aber du änderst damit gar nichts. Es ist längst zu spät um irgend etwas zu ändern. Die etablierten, über die du dich hier so beklagst, denken längst nur noch daran ihre eigene Haut zu retten.

Das was wir in diesem Sommerloch still und heimlich erleben, ist nur die Vorbereitung auf das was noch kommen wird. Man bereitet sich nicht darauf vor die Massen noch besser zu kontrollieren, weil die Zukunft so rosig ist. Sondern weil man schon jetzt weiß, dass man mit dem schlimmsten rechnen muss. Wenn die Menschen aus ihrer Wohlstands-Lüge erwachen und die Wahrheit entdecken. Es muss erst sehr viel schlimmer werden, bevor es besser werden kann.

Von Mark Twain soll der Satz stammen:

Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich

Würden die Menschen doch nur besser die Geschichte des 20 Jahrhunderts kennen, dann wüssten sie was auf sie zukommt.

Und weil alles so schrecklich ist, machen wir gar nichts dagegen?? Was ist das für eine Logik?

I follow you ,, follow me back
thanks

Im Parteiprogramm der AfD finde ich sehr viel gute Punkte. Und genau deshalb hab ich die AfD auch schon vor 4 Jahren gewählt und werde es wider tun. Alle anderen Parteien sind auch unwählbar für mich.

Die Abstimmung zu NetzDG und Ehefüralle war ganz offensichtlich ein Kuhhandel zwischen großer Koalition und den Oppositionsdarstellern. "Wir geben Euch die Ehe für alle und Eure lang gehegten Träume werden war, dafür haltet ihr die Klappe bei NetzDG. Geht halt nicht zur Abstimmung und fechtet auf gar keinen Fall die Beschlussfähigkeit an."
Wer das Ganze hier noch als Demokratie bezeichnet, kann mir nur leidtun. Wer eine der teilnehmenden Parteien wiederwählt, der will es genauso.

Danke für dein upvote

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.16
JST 0.029
BTC 60661.72
ETH 2395.32
USDT 1.00
SBD 2.56