Twitter löscht und Facebook zensiert? Es gibt eine Lösung und die heißt nicht vk.com

in #deutsch7 years ago

In den letzten Wochen tobt sich die #MaaSi hier auf Twitter und facebook so heftig aus, dass man in ruhigen Momenten Mielkes Lachen und Maos Beifallklatschen hören kann.

Übrigens, für satirische Bildchen wie Obiges wurde der Künstler Uwe Ostertag für 22 Monate ohne Bewährung ins Gefängnis gesteckt. Kein Witz!

Ihr könnt nun natürlich auf Plattformen ausweichen, die in liberaleren Ländern wie Russland beheimatet sind oder ihr könnt es gleich richtig machen und zu einer Plattform gehen, auf der , technologisch bedingt, Löschen von Posts oder Autoren / Usern nicht möglich ist.
Als Linkschleuder sind Facebook, Twitter und auch vk.com ganz okay, aber Euren dokumentierten Gehirnschmalz solltet Ihr besser da lagern, wo er sicher ist.

Ich rede von

Steemit.com / www.steemit.com
, einer Social-Media-Plattform, die auf Blockchaintechnologie basiert.

Die Anmeldung da ist relativ simpel. Namen wählen, Mailadresse und eine Tel.Nummer angeben, Passwort generieren und Abspeichern, Abschreiben, Ausdrucken, auf die Bestätigung warten, das ist schon alles.

Naja, nicht ganz.

Mit der Anmeldung habt ihr nicht nur einen User (Euch) generiert, sondern auch ein Konto mit einer dazugehörigen Brieftasche (wallet) geschaffen. Denn stemmit ist nicht nur irgend eine Socialmediaplattform, sondern eine auf einer Kryptowährung basierende Anwendung. Das heißt im Klartext, Ihr werdet für jeden Eurer Posts bezahlt. Und nein, Ihr müsst nichts dafür tun oder angeben oder einzahlen, sondern einfach nur posten, also das tun, was ihr sowieso macht.

Glaubt Ihr nicht? Is aber so!
Seht es Euch an.

Wollt Ihr wissen, wieviel ich für diesen Post bekomme? Unten links, gleich vor dem Dollarzeichen stehts.
Wollt Ihr wissen, wieviel ich insgesamt geschrieben habe und wieviel ich dafür bekommen habe? Klickt auf meinen Namen, bis Ihr auf meine Seite kommt,dann seht ihr oben mittig die Anzahl meiner Posts incl. aller Kommentare und seit wann ich hier schreibe. Links unter "blog" findet Ihr all meine Posts, unter "comments" all meine Kommentare, unter "replies" die Kommentare anderer zu meinen Ergüssen und unter weiter rechts unter "wallet" mein Verdienst. Und ja die Zahl hinter dem $-Zeichen meint auch US-Dollar.

Sort:  

Sehr nützlich! Ich werde diesen Link an einige Bekannte weiterleiten.
Vielen Dank für diesen wertvollen Beitrag!

Ja, in der Tat sehr nützlicher Artikel, wir haben uns kürzlich auch einem ähnlichen Thema gewidmet:

Steemit vs. facebook | Meinungsfreiheit gegen Zensur

An dieser Stelle auch noch ein fettes DANKESCHÖN an @dzone für deinen support auf unserem Kanal <3

Vielen Dank dafür!
Es ist auch für Twitter und facebook geschrieben, weniger für bereits Anwesende :)

Guter Artikel! Ich werde es ebenfalls gleich verbreiten :) Und schön, einen weiteren deutschen Account gefunden zu haben. Folge Dir gleich mal. Einen schönen Tag noch. :)

Danke :)
Und ebenfalls einen schönen Tag.

Super Werbe-Post.
Allerdings hilft Steemit zwar gegen das Löschen, aber nicht gegen die 22 Monate, wenn man seinen Wohnsitz in Deutschland hat.
Bitte beachten, freie Bürger des freiesten Landes der Welt.

Da hast Du auch wieder recht. Nur löscht Facebook ja mittlerweile alles abseits der wahren Wahrheit.

Gab es in Deutschland schon so einen Fall?

Keine Ahnung, liegt aber auf der Hand. Solange Du auf deutschem Boden bist, unterliegst Du deutscher Gerichtsbarkeit. Ich glaube nicht, dass es dem Kollegen mit den 22 Monaten anders gegangen wäre, wenn das Ding auf Steemit veröffentlicht worden wäre. Da ist zwar die Reichweite noch nicht so groß und vermutlich regt sich daher noch keiner drüber auf. Aber wenn es in dem Tempo weitergeht, dauert es nicht mehr lange.

Aber vielleicht kann man sich mit der steemit bloggerei einen bessere

Steemit schützt lediglich vor Zensur, aber nicht vor Verfolgung durch das Regime, zumindest dann, wenn man denn mit Klarnamen postet. Das müßte man zuvor natürlich anonymisieren.

Anonym geht aber auch Vertrauen verloren. Tyler Durden von Zerohedge traue auch nicht ganz über den Weg.

Was war denn eigentlich der Straftatbestand? Volksverhetzung

»Das Gericht verurteilt den Angeklagten wegen Volksverhetzung, gefährlicher Körperverletzung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen zu 22 Monaten ohne Bewährung.«


Quelle: Main Post, Artikel vom 15. Februar 2017 18:40 Uhr:
Internet-Hetzer muß ins Gefängnis

Ich weiß es nicht, habe die Sache nicht genau verfolgt. Ist auch nur ein Fall von vielen mittlerweile

Ich habe die Freiheiten und Vorteile von Steemit bisher auch genossen. Wer die Nase voll hat Zuckerbergs Zuckerberg größer zu schaufeln, der ist hier richtig!

This post has been ranked within the top 80 most undervalued posts in the first half of May 10. We estimate that this post is undervalued by $8.82 as compared to a scenario in which every voter had an equal say.

See the full rankings and details in The Daily Tribune: May 10 - Part I. You can also read about some of our methodology, data analysis and technical details in our initial post.

If you are the author and would prefer not to receive these comments, simply reply "Stop" to this comment.

Hello my non-English speaking friends!
Even though I did not understand your writing today, I try to understand your writing by photographs.
Always trying to help you with your successful posting.

Das mit dem Ostertag ist einfach zu heftig. Das läuft bei mir unter Realsatire. In welchem Knast sitztder denn ein? Ich habe bisher zu diesem Fall nur schlecht dokumentierte Quellen gefunden. Der Preussicher Anzeiger geht auch nicht auf Quellen ein. Bei Gerichtsverfahren gibt es immer noch ein Aktenzeichen.

Ich weiß nicht, ob er schon sitzt oder in Berufung gegangen ist. Er wurde jedenfalls rechtskräftig verurteit

Hier ist ein Artikel aus der Main Post, aber da steht nicht drin, in welchem Knast er sitzt. Vermutlich irgendwo in Thüringen.
Aber er postet bereits wieder auf seiner Facebook-Seite, denn die letzten Einträge sind von gestern.

Uwe Ostertag

Mit Internetzugang ist Knast nur halb so schlimm.

Lake Titicaca.....Nicaragua! Aqua! For my bunghole....

Lieber Markus, über Oliver Janich wurde ich durch Deinen Post auf Steemit aufmerksam.

Ja, ist sicher eine gute Alternative. Nur für deutsche Blogger wie eben Janich wäre es besser, es würden seine "Fans" verstärkt zu VK wechseln. Hier sind zu wenige aus dem deutschsprachigen Raum.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 59488.68
ETH 2538.17
USDT 1.00
SBD 2.52