Sort:  

Ich mag die meine auch. Wenn wir uns allerdings alle als Einzelkämpfer durchzuschlagen versuchen, gehen wir sehr individuell alle gemeinsam unter. Für mich - auch als Individualist - keine wirklich verlockende Perspektive. Ich verstehe mich weder als Schweinchen, noch habe ich es nötig, mich an Tröge zu drängen. Man sollte vielleicht nicht zu sehr in seinen eigenen Paradigmen denken.

Ich habe es auch nicht als persönliche Spitze gemeint. :)
Nur wenn ich mir die neuaufgekommenen Bewegungen so ansehe, an denen ich so etwas beteiligt war; es ist immer der selbe Typ Schweinchen, der letztendlich am Trog steht. Ob es sich dafür lohnt, Zeit und Emotionen reinzustecken, beantworte ich heute mit nein. Das war letztendlich für mich verschwendete Zeit.
Ich erreiche meinen Frieden eher, wenn ich mich nur um mich selbst kümmere und wenn es nur der innere Frieden ist, um den ich mich noch selbst kümmern darf.
So wollte ich meinen Kommentar verstanden wissen.

Fatalerweise stellt dies noch immer eine verbreitete Haltung dar. Wenn sich nichts dramatisch ändert, und zwar bald, wird es keinen inneren Frieden mehr geben, da die äußeren Umstände dagegen stehen. Die eigene Komfortzone setzt die äußere voraus, die dies erlaubt. Wenn letztere nicht mehr gewährleistet ist, lebt niemand mehr in Frieden, geschweige denn gut.
Wenn man sich heraushält, anstatt sich zur Verfügung zu stellen, überläßt man das Feld gerade den Opportunisten und Parasiten (Schweinchen am Trog). Man kann der Bevölkerung nicht vorwerfen, immer die Falschen zu wählen, wenn man ihr keine Alternative bietet.
Ich sehe die AfD im übrigen sehr kritisch (vgl. meine Artikel dazu - "Die AfD" und "Kritik ist nicht schlecht...").

Diese Argumentation habe ich exakt so schon von allen Kollektivisten gehört, von den nationalen und internationalen Sozialisten, von den Mohamedanern, ja selbst von den Lutheranern.
Ich bleibe lieber Individualist.
Um das etwas abzuschwächen, ich war nicht immer so klug.....
Und wählen gehe ich nur, wenn ich danach gute Unterhaltung erwarte.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 64112.50
ETH 3174.45
USDT 1.00
SBD 2.54