Es gibt sie doch und immer oefter als man denkt!

in #deutsch6 years ago

Die Liebe im Alter und die Liebe ueber Gnerationen!

Auch wenn sie manchmal robust daherkommt und manchmal auch unerwidert bleibt. Aber das sind nur winzige kulturelle Unterschiede.

Sort:  

Hi dzone,

das größte Problem in deutschen Großstädten ist halt, dass keine Esel, Ziegen oder Schafe für den schnellen "Trieb-Stau" frei rumlaufen... da müssen halt andere Opfer gefunden werden...

Wie krass ist das denn man!!!

Es gibt sie doch:

Die Lügner die Fotos klauen um Fake-News zu produzieren.

Bevor man etwas verbreitet, sollte man prüfen ob es der Wahrheit entspricht. Die Dame hat wohl eine Zeitreise aus Korea gemacht? Ist ihr 2017 das selbe in Korea passiert?
(03.08.2017)

Google Bildersuche hilft:

https://www.google.de/search?tbs=sbi:AMhZZitiqSL_1GIZdOu8roBW1D26TNrdqzJW2XJBpYsmuyigHuJcWWHtyA1SL7TOTFE0ZYYFzuFb2H-jef9wc1C9H1IQixceN1EqkKnt32KvXej-PC7ac50ZbcvvvNX9bj-ajoS_1GFvI1XLznhAwfhD6z1L9JropKuLY7frFKsvHZ2-sxZQyoSQRDsA-tEeSTfySp-RMECDL-mP1v3vTLrzo9b6eCLIAuAPy4s6Y49glHg0FHQtwCKG190wTPSu0GlVdG1DaXs1xGrxwhKJ6Q-gFqQFOdNo8KF-Nd0sysC7S51djG7MnjxkKBzaEieIcFmoqLhLh0vA_1O8yxa4aQ789gvh5mI18e6Rw&hl=de

und liefert einen Treffer der älter ist als die Fake News. http://ny.koreatimes.com/article/20170803/1069268

Ich finde es gut, dass Du Widersprueche suchst.
Da es bei solchen Taten naturgemaess keine Photos gibt, macht man sich eben welche, denn Bilder transportieren Emotionen.

Stimmt, aber was davon ist real und was erfunden? Und welche der faktisch richtigen Nachrichten sind schon lange Geschichte und werden trotzdem noch 100 mal aufgebrüht?

Mein Eindruck ist, dass mit sowas hauptsächlich Stimmung gemacht wird. Und damit meine ich keine gute...

Konstruktiv passiert da ziemlich wenig bis garnichts.

Da es bei solchen Taten naturgemaess keine Photos gibt, macht man sich eben welche, denn Bilder transportieren Emotionen.

Das stimmt und genau da liegt der Hund begraben. Für welchen Zweck instumentalisert man solche Bilder um welche Emotionen hervorzurufen und genau was zu bewirken?

Dass die Oma auf dem Foto keine 65 Jahre alt ist, sieht wohl jeder, der keinen Baum vor den Augen kleben hat...

nimm doch einfach die hier und echauffier Dich drüber...

https://www.hna.de/welt/mann-haft-vergewaltigung-alte-frau-fuenfmal-zr-9731392.html

oder die "Fake-News" hier mit entsprechenden Polizei-Hinweis-Meldungen...such Dir was aus, um Dein krankes Weltbild aufrecht zu erhalten :

https://www.unzensuriert.de/de/einzelfall

Mein "krankes Weltbild" dass du so schnell ferndiagnostizierst wie kein Psychologe auf dem Planeten, finde ich ganz angenehm weil ich mich nicht jeden Tag ärgern muss und differenzieren kann. Aber wenn man mal ein Feindbild hat, ist das natürlich nicht mehr so leicht...

Manch anderer blüht dabei richtig auf solche "Nachrichten" zu lesen. Es gibt doch nichts schöneres als eine beschissene Nachricht zu suchen, sich grün und blau zu ärgern, irgendwen dafür zu hassen und sie dann weiter zu verbreiten. Mal ganz unabhängig davon ob sie stimmt oder nicht. Das muss man ja auch nicht prüfen, denn es entspricht ja der eigenen Meinung.

Wenn ich solche offensichtlich manipulativen Beiträge sehe, werden bei mir 50% neugier und 50% Mythbusters aktiv. Dann grabe ich. Das dauert in der Regel ca. 10 Sekunden und ich finde raus dass es sich um einen Fake handelt. Dann hat man die soziale Verpflichtung das Maul aufzumachen. Das hab ich hiermit getan und tschüss.^^

Deine Links kann ich ignorieren weil ich weiß dass es echte Straftaten auch gibt und logischerweise steigt mit der anzahl der Menschen auch die Anzahl der Straftaten. Ich will diese Straftaten auch nicht gut heißen, aber diese Stimmungsmache ist fast genauso beschissen und keine Lösung! Wozu soll das führen? Was kann man damit erreichen ausser Hass?

Horst, wenn Du Dich über solche "Nachrichten" noch grün & blau ärgerst, dann ist was falsch gelaufen ;-)

Interessant, was Du so alles an sozialen Verpflichtungen hast... "diese Stimmungsmache" ist vielleicht der Ausgleich dafür, dass Mainstream-Medien jeden Tag Märchen für die Schlafschafe verbreiten.

"logischerweise steigt mit der anzahl der Menschen auch die Anzahl der Straftaten" - mit der Logik scheinst Du es nicht ganz so zu haben, die Straftaten steigen nämlich extrem stark überproportional, Faktor 4-8 gegenüber denen, die hier schon länger leben... also entweder bist Du ein Ignorant oder ein Verharmlosungs-Troll...such Dir was aus ;-)

Da hast du mich wohl falsch verstanden. Ich habe dem Satz auch ein "Manch anderer..." vorrausgesetzt. Also wenn du es ein bisschen mit der Logik hättest, könntest du den Kontext von deutschsprachigem Text extrahieren.

Nochmal zum Verständnis: Ich habe mich damit sicher nicht selbst gemeint sondern eher Leute die solche Beiträge schreiben oder/und sich darüber ärgern. Oder denkst du dass das jemand feiert?

Was soll es denn bewirken diese Beiträge? Noch mehr Ausländerfeindlichkeit oder dass alle rechts wählen? Natürlich kann man so ein Umdenken und eine Veränderung bewirken, aber das Problem ist, dass dieses Werkzeug von den meisten falsch verwendet wird und man sich gegenseitig immer weiter anstachelt. Wohin soll es führen? Sag es mir!

mit der Logik scheinst Du es nicht ganz so zu haben, die Straftaten steigen nämlich extrem stark überproportional, Faktor 4-8 gegenüber denen, die hier schon länger leben...

Mag sein. Aber ich hab genug Logik um zu erkennen wohin das führen kann.
Damit meine ich solche Beiträge und nicht die Straftaten. Kann man mit den Beiträgen die Straftaten verhindern? Verringern oder irgendwas daran ändern?

Ich nehm bitte einmal den Ignoranten. Mit etwas Verharmlosung und Senft bitte. ;)

ja, mit solchen Posts kann man Straftaten verhindern.

Ok, interessant. Und wie genau funktioniert das? Wenn du mich überzeugen kannst, poste ich auch mal sowas. ;)

Ich will und kann niemanden ueberzeugen, das muss Du schon selbst denken. Warum regst Du Dich ueber den Post auf?
weil dieser Blog ein falsches Bild zur Meldung benutzt
oder
weil er die Meldung ueberhaupt gepostet hat
oder weil
etwas zu melden stattfand?

Wenn Du diese Fragen beantwortet hast, weisst Du zumindest mehr als jetzt und waehlst vielleicht anders oder gehst ohne Begleitschutz nicht mehr spazieren oder hilfst sogar alten Frauen ueber die Strasse.
up to you

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63914.63
ETH 2664.93
USDT 1.00
SBD 2.77