#money #mindset - Bist du überhaupt bereit, mehr Fülle, Wohlstand und Geld zu empfangen? Teil 1

in #deutsch6 years ago

Ich bin ehrlich...
Als ich vor zwei Jahren meinen persönlichen Tiefstpunkt erreicht habe, wirkte ich außen zwar stark- im Innern war ich aber ganz klein, fragil und sehr unsicher. Es war jene Zeit, wo auch beruflich alles den Bach runter ging. Schrecklicherweise war es aber auch die Zeit, wo ich auf das Geld echt angewiesen war. Also arbeite ich mehr - aber kaum spürbaren Resultaten. Ich verstand nicht, warum das Geld nicht zu mir floss...

21766619_1460048937418367_240742313630581215_n.jpg

Nachdem ich der Meinung war, dass es wohl besser ist, einen Gang zurückzutreten, kam ich den (Geld-) Blockaden langsam auf die Spur. Ich selbst war es immer, die innerlich ohne Ende sabotierte und zwar da mein Selbstbild ein anderes war, als ich selbst glaubte... da die Brille, durch die ich meine Situation und die Welt betrachtete, eine andere war, als die Brille heute und die Energie, die falsch von mir gelenkt wurde...

▪️ Mein Selbstbild: Carol Dweck stellt in ihrem Buch Selbstbild: Wie unser Denken Erfolge oder Niederlagen bewirkt*. zwei mentale Grundeinstellungen vor, die sie das statische und das dynamische Selbstbild nennt. „Jedes Selbstbild ist wie eine Welt für sich. In der einen Welt, der Welt der unveränderbaren Eigenschaften, bedeutet Erfolg, sein Talent oder seine Intelligenz unter Beweis zu stellen, also sich selbst zu bestätigen. In der anderen Welt, der Welt der veränderbaren Eigenschaften, besteht Erfolg dagegen darin, Grenzen zu überwinden und Neues zu lernen, also sich zu entwickeln. (Dweck 2016: 24f)

Ich brauchte ein Weilchen, bis ich ein dynamisches Selbstbild hatte, aus dem ich neugierig und offen heraus, agieren konnte. Mittlerweile konnte ich einige #Geld- Quellen ausfindig machen. Früher undenkbar! Welches Selbstbild hast du?

IMG_5508.JPG

▪️ Meine Brille: Vor zwei Jahren hörte ich zum ersten Mal von der "positiven Psychologie", bei der grob um die zwei Brillen "Optimismus" vs. "Pessimismus" geht. Die Sichtweise der Dinge und deren Anschauung verändert das Leben total- entweder positiv oder negativ. Claus Peter Simon, Geschäftsführender Redakteur von GEO Wissen schreibt: „Der Kern der menschlichen Persönlichkeit, also das Gemüt- sei es nun eher umwölkt oder vorwiegend sonnig-, ist tief in unserem Gehirn eingebettet: in jenen Schaltkreisen, die dem Empfinden von Angst und Freude, Vergnügen und Trauer zugrunde liegen, und die zu den am häufigsten formbaren überhaupt gehören. Denn je nachdem, in welcher Weise diese Bereiche von Signalen aus der Umwelt angeregt werden, knüpfen sich unterschiedliche neuronale Verbindungen, die schließlich in eine optimistische oder pessimistische Grundhaltung münden.“ (GEO Wissen Nr.55: 3)

In der schlimmsten Phase badete ich schon mal im Selbstmitleid. Aus dieser Sicht heraus, war es gar nicht möglich, dass #Fülle oder #Wohlstand in mein Leben trat. Heute versuche in allem Negativen das Gute drin zu sehen. Ich setze meine optimistische Brille auf und finde immer etwas Schönes. Durch welche Brille betrachtest du die Welt?

▪️ Meine Energie: Wie heißt es so schön?!: "Energy flows where attention goes" Ja, und meine Energie war sicher alles andere als Geld einladend. Sie war negativer Natur, da die Gefühle dementsprechend waren. Ich durfte erst einmal wieder lernen, wie man negative Energie in positive kraftvolle Energie umwandelt und in Dankbarkeit und Frieden alles andere hinter lassen. Erst dann war wieder Platz für das neue und gute in meinem Leben.

So, das war der erste Teil... Kommt dir einiges bekannt vor? Hast du ähnliche Erfahrungen gemacht?

Sort:  

Hi, I just resteemed your post to over 33,800 followers. @a-0-0

Get your post resteemed over 90000+ followers and get upto $21+ SBD value Upvote.
Your post will skyrocket and give you maximum exposer.

<< Our Pakages >>

1. Send $1 SBD or STEEM to steempowerup - Also please put ur post url on the memo - Post will be resteemed to 30000+ Followers - Get 1 Upvotes With at-last $2.5+ SBD value.

2. Send $3 SBD or STEEM to steempowerup- Also please put ur post url on the memo - Post will be resteemed to 60000+ Followers - Get 1 Upvotes With at-last $6.5+ SBD value.

3. Send $6 SBD or STEEM to steempowerup - Also please put ur post url on the memo - Post will be resteemed to 90000+ Followers - Get 1 Upvotes With at-last $12.6+ SBD value.

4. Send $10 SBD or STEEM to steempowerup- Also please put ur post url on the memo - Post will be resteemed to 90000+ Followers - Get 1 Upvotes With at-last $21+ SBD value.

GET FREE 1000 FOLLOWERS AND 30 UPVOTES - Just To Test Our Service Quality

VISIT MY PROFILE TO GET THE SITE LINK

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 66394.28
ETH 3309.98
USDT 1.00
SBD 2.70