They Are Billions. Die Zombies kommen.

in #deutsch6 years ago

<iframe width="560" height="315" src="

" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

They Are Billions ist ein Steampunkt Strategie Spiel, bei dem Ihr eine kleine Kolonie Überlebender mit anfangs einem Soldaten und vier Bogenschützen Stück für Stück zu einer großen Kolonie mit einem mächtigen Militär aufbauen müsst, um euer Reich vor Überfällen von Zombie-Horden zu schützen. 

Das Spiel kann seit genau drei tagen als Beta-Version über die Herstellerseite (numantiangames) erworben werden und kostet in der Ranger Edition 17,49€. Wie ich das erste Video gesehen habe konnte ich nicht anders und musste es unbedingt haben. 

Was ist das Ziel des Spiels?

Ziel des Spiels ist es eine Kolonie aufzubauen und so lange wie möglich zu überleben. Es gibt mehrere Schwierigkeitsgrade und Spielrunden die von Ihrer Dauer her, jeweils in vier Stufen gestaltbar sind. 

Spielverlauf

Während dem Spiel fangt ihr mit ein paar kleinen Hütten an in denen eure Bewohner leben. Nach und nach wächst eure Kolonie. Ihr baut Stein, Holz und Öl ab und müsst immer für eine ausreichende Versorgung mit Energie und Nahrung sorgen. 

Im weiteren Verlauf des Spiels erforscht ihr neue Gebäude, Militär-Einheiten und bessere Verteidigungsanlagen um der immer größer werdenden Anzahl an Zombies her zu werden, bis ihr irgendwann ans Spielende kommt und die vorher festgelegte Anzahl an Spieltagen überlebt habt. 

Aller Anfang ist schwer

Gerade am Anfang kommt es immer mal wieder zu einer kleinen Überraschung. Anfangs werdet ihr immer wieder von einzelnen Zombies angegriffen. Hier steckt zwar noch keine Zombie-Horde dahinter, dies kann aber schnell passieren, vor allem dann wenn ihr gerade unachtsam seit und es nur ein einzelner Zombie zu einem eurer Wohngebäude schafft. 

Denn dieser kann die Einwohner eurer Gebäude infizieren und ihr habt schnell eine Horde die ihr am Anfang nicht besiegen könnt. Ich musste deswegen schon oft genug von vorne anfangen (;

Das ist das Ende!

Was habe ich mich nur gefreut. Schwierigkeitsgrad einfach und eine Spieldauer von 150 Tagen. 142 Tage, bald hast du es Geschafft. Das glaubst aber auch nur du dachte sich die Zombiehorde. 

Nach ungefähr 10-15 Spieltagen findet ein zu diesem Zeitpunkt kleines Ereignis statt. Eine Zombie-Horde hat sich gebildet und greift dich von einer der vier Himmelsrichtungen an mit einer Vorwarnzeit von 8 Ingame Stunden. 

Anfangs sind die Horden noch klein werden aber immer größer, bis du von 100 oder mehreren 1000 Zombies umzingelt bist. Da würde es noch nicht mal mehr Rick Grimes herausschaffen. Selbst mehrere in sich geschlossene Verteidigungsringe (vier) haben nicht ausgereicht um die Bewohner meiner Kolonie zu schützen. 

Lohnt sich der Kauf?

Ich bereue nichts. Das Spiel ist genial, macht riesen Spaß und fordert einen um endlich mal eine Runde zu gewinnen. Den nur wer gewinnt, kann die nachfolgenden Karten freispielen. Ich habe bis jetzt mehrere Stunden Spielspaß hinter mir und von Fehlern ist trotz der Beta Version nichts in Sicht. 

Dazu kommt, dass das Spiel bis jetzt nur einen Teil enthält. Neben dem derzeit verfügbaren Survival-Modus soll noch eine Kampange kommen sowie ein Zukunfts-DLC. 

<iframe width="560" height="315" src="

" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Eindrücke anderer Spieler

<iframe width="560" height="315" src="

" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Sort:  

Ihr anderes Spiel, Lords of Xulima, hat hervorragende Bewertungen. Ich habs sogar schon gekauft, als es im Angebot war, aber immer noch nicht gespielt. Die Liste wird einfach nicht kürzer... und so ein 100h Rollenspiel fängt man ja nicht einfach mal so an.

Das andere Spiel habe ich mir persönlich noch nicht angesehen, liegt aber auch daran weil ich nicht so der Fan von Rollenspiele bin. Ich stehe eher auf Strategie und Simulation.

Klingt in der Tat interessant. Werde vielleicht mal ein Auge im nächsten Urlaub drauf werfen.

Congratulations @drtobi18! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of comments received

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Coin Marketplace

STEEM 0.36
TRX 0.12
JST 0.039
BTC 69735.97
ETH 3533.64
USDT 1.00
SBD 4.72