Facebook vs. Tencent

in #deutsch7 years ago (edited)

In einem meiner letzten Beiträge habe ich über das Unternehmen Alibaba geschrieben. In diesem Zusammenhang habe ich auch das Unternehmen Tencent erwähnt über das ich euch heute einen ausführlichen Bericht abgeben möchte.  

Wer oder was ist Tencent?

Tencent ist wie Alibaba auch ein IT-Unternehmen aus China das sich mittlerweile zu einem Global Player gemausert hat. Zu den Geschäftsfeldern von Tencent gehören vor allem Sofortnachrichtendienste, Soziale Netzwerke im Internet, Onlinemedien und Portale für Mehrspieler-Onlinespiele. 

Gerade was soziale Netzwerke anbelangt ist Tencent die Nummer 1 in China. Mit seinem WeChat kann Tencent 806 Millionen User vorweisen. Das besondere an WeChat gegenüber Facebook ist, dass diese Plattform schon seit längerer Zeit als Bezahldienst genutzt werden kann, wodurch der Chat in China sehr gerne auch zum Zahlen gängiger Produkte verwendet wird. 

Neben WeChat gehört auch der Instant-Messaging-Dienst QQ mit über 899 Millionen Nutzer dazu. Aber nicht nur das, auch Qzone gehört zum Unternehmen. Qzone ist ein kommerzielles Social Network, in dem man Blogs erstellen kann, ein Online-Tagebuch führt, Fotos versenden oder sich Musik anhören kann.  

Wenn wir uns aber die Zahlen in der Infografik anschauen, sehen wir das Facebook momentan global gesehen deutlich mehr User hat als Tencent. Der Umsatz und der Gewinn sind ebenfalls höher als bei Tencent. Dennoch ist Tencent auf der Überholspur.

Dies liegt vor allem an der besseren Monetarisierung der Plattform. Pro User wird mehr Geld umgesetzt. Teilt man den Gewinn durch die Anzahl der User, verdient Tencent deutlich mehr pro User als Facebook.  Aber nicht nur das auch die Zahlen die Tencent dieses Jahr vorgelegt hat, sind beeindruckend. 

Im letzten Quartal alleine konnte der Umsatz um 44% gegenüber dem Vorjahr gesteigert werden. Beim Gewinn waren es sogar 68%. Bei den Zahlen kann sich Facebook warm anziehen.     


Wenn dir der Beitrag gefallen hat, würde ich mich freuen wenn du mir einen Kommentar oder Upvote dar lässt. Auch als Follower bist du gerne gesehen (;

Sort:  

Danke für die Info, als Ergänzung: Tencent ist auch im Besitz von Supercell mit den Handygame-Klassikern Heyday und Clash of Clans! Da fliessen auch saftige Gewinne.

Gerade mit Clash of Clans dürften die einiges an Geld generieren. Bei der Anzahl an Personen die alleine dieses Spiel, spielen. Soweit ich weiß standen mal 100 Millionen täglich aktive Spieler im Raum. Diese Zahl ist jedoch schon etwas älter.

@resteem.bot
Resteemed to over 4000 followers and 100% upvoted. Thank you for using my service!
Read here how the new bot from Berlin works.
@resteem.bot

jetzt ferinnert

Es ist verständlich, dass viele Menschen auf der Suche nach einer einfachen und problemlosen Möglichkeit sind, TikTok-Videos herunterzuladen. Eine Option ist die Verwendung von TikTok-Video-Downloader-Tools, die speziell dafür entwickelt wurden, TikTok-Videos in hoher Qualität herunterzuladen. Ein zuverlässiger TikTok-Video-Downloader, den Sie ausprobieren können, ist https://downloader.bot/de . Ich selbst habe diesen Dienst genutzt und kann bestätigen, dass er eine gute Lösung für das Herunterladen von TikTok-Videos ist. Hoffentlich hilft Ihnen diese Information weiter.

Hallo! Danke für deinen Beitrag und die Empfehlung von downloader.bot als zuverlässigen TikTok-Video-Downloader. Es ist immer hilfreich, persönliche Erfahrungen und Empfehlungen von anderen zu hören, um sicherzustellen, dass man eine gute und sichere Option wählt. Ich werde mir diesen Downloader auf jeden Fall genauer ansehen und ihn ausprobieren, um meine Lieblings-TikTok-Videos herunterzuladen. Es ist großartig zu hören, dass er hohe Videoqualität bietet und einfach zu bedienen ist. Nochmals vielen Dank für den Tipp, und ich hoffe, dass auch andere davon profitieren können.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 61240.20
ETH 3247.86
USDT 1.00
SBD 2.45