Fragen eines Biodeutschen

in #deutsch5 years ago

Von Boris T. Kaiser

Political Correctness macht ein Land früher oder später völlig verrückt. Anders kann man es sich kaum noch erklären, wenn mittlerweile sogar schon Dieter Bohlen in Deutschland eine ernstgemeinte politische Debatte auslösen kann. In der RTL-Unterhaltungsshow „Das Supertalent“ hatte der „Poptitan“ ein kleines Mädchen, das augenscheinlich asiatische Wurzeln hatte und in eine fremdländisch aussehenden Landestracht gekleidet war, gefragt, wo es denn herkomme. Weil sich Bohlen mit der Antwort „Herne“ nicht zufrieden gab und weiter nach der Herkunft ihrer Eltern fragte, wurde er jetzt zum Stein des Anstoßes der neuesten Rassismus-Diskussion.

Die Mutter des Kindes hatte mit der Frage übrigens kein Problem und beantwortete sie in der Sendung mit „Thailand“. Auch die Zuschauer hatten an der Bühnenplauderei zwischen dem Mädchen, ihrer Mutter und dem TV-Star lange nichts zu beanstanden. Bis jemand den Ausschnitt der Sendung aus dem vergangenen November kürzlich auf dem Empörungsmedium Twitter postete.

Große Empörung im Netz

Seitdem ist im Netz mal wieder das ganz große Jammern losgebrochen. Unter dem Hashtag „VonHier“ berichten etliche Menschen, die auch schon mal gefragt wurden, wo sie oder ihre Vorfahren herkommen, über ihre „Leidensgeschichten“. Man kann durchaus verstehen, daß jemand keine besondere Lust hat, die gleichen Fragen immer und immer wieder zu beantworten.

Viele dürften solche ständig wiederkehrenden Fragen aus ihrem Alltag kennen. Nicht immer müssen diese etwas mit Herkunft zu tun haben. Es kann dabei auch um körperliche Merkmale jeglicher Art, um den Beruf, die eigenen Eßgewohnheiten und viele andere Dinge gehen. Es ist der klassische „Kennenlern-Smalltalk“, der nicht nur erste Dates so anstrengend macht und tatsächlich immer ein bißchen nervt.

Weiterlesen an JF-Online:

https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2019/fragen-eines-biodeutschen/

Sort:  

Hi, neben den ganzen Bots bekommst du auch von einer echten Person ein Upvote. :)

Ja ich finde es auch schlimm welchen Lauf das alles nimmt. Alles wird überempfindlich behandelt und man muss sich manchmal schon selber fragen ob man das so sagen darf. Das kanns doch nicht sein. Die Mehrheit sind ja auch noch normaldenkende Menschen...nur durch Twitter und anderen Medien bekommen leider die wenigen die laut schreien, die ganze Aufmerksamkeit. Schönen Tag noch.

Posted using Partiko Android

Die Menschheit ist auf ganz falsche Reize sensibilisiert.
Sie vergöttern irgendwelche Stars, welche von der Industrielobby bestimmt wurden, lassen sich ablenken und sogar gegenseitig aufhetzen.

Indoktrinierung und Instrumentalisierung

Aber sie können nichts dafür, sie wurden über Jahrzehnte so konditioniert.

Posted using Partiko Android

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Congratulations @drbrnfckr! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 500 upvotes. Your next target is to reach 1000 upvotes.

Click here to view your Board
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Hi, hast von mir einen PATRIOT bekommen :)
Mehr dazu hier

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64104.40
ETH 3148.52
USDT 1.00
SBD 4.25