An die Deutsche Community! - Übersetzung Deutsch -> Englisch als Service!

in #deutsch8 years ago

Hallo an alle!

Was haltet ihr von folgender Idee:

Viele von uns können zwar einigermaßen Englisch, jedoch nicht sicher genug um Ihre Posts auf Englisch zu verfassen.

Wie wäre es wenn wir den Tag #Übersetzung einführen?

Folgender Ablauf:

Jeder kann ganz normal seinen Text auf Deutsch verfassen wie bisher.

Wenn du nun möchtest das dein Text auch gerne in Englisch auftaucht, fügst du den Tag #Uebersetzung hinzu.

Jeder von uns, der sich fähig hält und meint das es sich für Ihn oder die Steemit Community lohnt, kann nun diesen Text ins Englische Übersetzen und unter seinem Namen Posten + Hinweis und Link auf die Quelle.

Die möglichen Einnahmen könnte man nun aufteilen z.B in 40% für den Übersetzer und 60% für den Original Verfasser. ( Kann ja noch mit allen abgesprochen werden.

Ich denke hier haben wir eine Win Win Situation.

Der Deutsch-Text Verfasser Profitiert davon das sein Text von viel mehr Leuten wahrgenommen wird und vermutlich durch mehr Einnahmen ohne das er was tun muss.

Der Übersetzter kann selber entscheiden welche Texte er als Lohnenswert erachtet um diese zu Übersetzen.

Beide haben eine zusätzliche potentielle Einnahme Quelle.

Der Verfasser kann mit dem Tag #Uebersetzung oder was euch besser gefällt, selber entscheiden welche seiner Texte er gerne übersetzt hätte.

Kein Zwang.
Keine Nachteile
Nur Vorteile

Was haltet Ihr von dieser Idee`?

Über die genauen Abläufe wie Zahlung Verteilung wieviel überhaupt und und und können wir ja gerne diskutieren.

Was haltet Ihr jedoch grundsätzlich von dieser Idee?

Vielen Dank fürs lesen!

Euer Dowha :)

ps sollte das Erfolg haben könnte man die Methode evtl sogar auf andere Sprachen ausweiten.

Sort:  

Die Idee find ich gut. Der Tagvorschlag von rittr gefällt mir etwas besser.
Wir suchen noch Unterstützer für unsere Steemit charity Werbeaktion. Sieh doch bitte mal rein .
https://steemit.com/deutsch/@uwe69/wer-hilft-mit-werbeaktion-fuer-steemit-mit-tollem-nebeneffekt

Ich schau rein ok

Hey Uwe :) Freut mich, ja mir gefällt der Tag auch besser. Bin mal gespannt was die anderen sagen

gute dee!
als tag vllt uebersetzmich

Freut mich, ja der Tag gefällt mir auch besser

hab noch ne andere idee @dowha. du mach einmal die wochne nen post über englische artikel, die du gut findest. und wir voten dann welchen du übersetzen sollst. auf deutsch.

Ich übersetzen? Mein Englisch ist grottig :D Daher kam mir ja die Idee mit dem Übersetzer Service

Ich habe einen Hummer in meinem klappe.

OK dann würde ich sagen das wir ja einfach eine kleine TEstphase starten können. Als Tag dann "uebersetzmich" Für evtl Einnahmen würde ich dann vorerst das Verhältnis von 40% für den Übersetzer und 60% für den ursprünglichen Verfasser ansetzen.
Also nochmal: Alle die ihren Text auch gerne in Englisch sehen würden, fügen als letzten Tag "uebersetzmich" hinzu. Jeder mit guten Englisch Kenntnissen kann sich nun unter diesem Tag umschauen und Texte aussuchen die er als lohnenswert erachtet zu übersetzen. Sei es aus monetären Gründen oder für die community. Bitte immer mt Link und Hinweis auf den Original Text.

OK, gute Idee. Ich versteh aber nicht wie die 40% dem Uebersetzer zukommen sollen. Kann das jemand erklaeren?

OK, an alle Deutschen hier auf Steemit Deutsch: Wir wurden Zensiert! Heute kann ich die "Deutsch" Kategorie nicht mehr finden. Sie wurde entsorgt. Get it?
Mir ist gestern aufgefallen wie super die Zusammenartbeit und Unterstuetzung auf dem Deutsch steemit ablief, anders als in den US dominierten threats. Ich kenne die Mentalitaet, die dieses Forum kreiert hat und es ist nicht was es erscheint. Ich war froh die Deutschen posts zu finden, da ich dort eine andere Mentalitaet vorfand. Jetzt isse wech....
Kommentare bitte...

Hey, also wenn ich hier beim Artikel nach oben links aufs Tag "deutsch" gehe, finde ich so einige Posts darunter. Ich glaube nicht, dass wir zensiert wurden...?

Ja, hast recht, der "deutsch" tag ist wieder da. War aber fuer einen Tag weg und ich hab gleich das Schlimmste vermutet. Alles wieder gut.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 60833.36
ETH 3370.32
USDT 1.00
SBD 2.49