You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 18 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago (edited)

4) Und ab hier ist Platz für die Vorstellung oder Besprechung eurer Entwicklungen von Tools und Apps.

 
Und hier geht's zu den weiteren Kategorien:

1) Ab hier bitte eure Fragen zu Steemit, Kryptowährungen und Computerwissen einfügen.

2) Hier ist Platz für die Links zu euren Vorstellungs-Posts.

3) Ab hier kann die Unterhaltung losgehen.

 

Sort:  

Die SBDS Datenbank die ich letztens Empfohlen habe
(sbds.privex.io)
hat sich nun auch als unbrauchbar herausgestellt.
Die hängt aktuell 13 Tage hinter her, zumindest was Follower und Resteems angeht,
die scheinen das wohl manuell zu aktualisieren, wenn sie den mal Lust haben.
Die von steemdata geht leider noch nicht, obwohl da steht das sie im ersten Quartal neu starten wollten/wollten.

Alles öffentliche scheint nicht gut zu sein. Auch MongoDB hängt wohl deutlich hinterher. Am besten ist es, wenn man solch eine Datenbank möchte 10 SBD monatlich zu zahlen und dann steemsql.

Soweit ich weiß wird steemsql auch von steemcleaners verwendet ?.

Gruß Naturicia

Jubs, ich weis, sind auch noch paar Apps mehr.
Wobei ich 10 SBD bissel heftig finde, vor allen wenn du ein Programm schreiben willst für alle, wer von denn wird die 10 SBD alles über haben.

Wenn es nur etwas für sich selbst ist, ok.

Wer eine Applikation baut, der wird doch eh über die Nodes gehen. Laufen nicht gerade stabil in letzter Zeit, aber die kann man gut und kostenlos nutzen.

eine Nodes kannste aber keine Datenbank Abfrage stellen oder irre ich mich da? GRINS

Ich denke schon ?
Zumindest basieren auf Nodes alle Applikationen wie steemworld, steemd, steemdb, steemreports, …

Via Nodes fragst du die Steemit API ab, da ist die Auswahl allerdings begrenzt, das geht bei User Erwähnungen los, über eine genaue Follower Statistik und und und, alles das gibt es nicht in der API.
Dazu brauchst du ne Datenbank. Auch @steemchiller hat für die steemworld eine Db gebaut, anders geht es nicht.
Er liest die API aus und trägt es da ein.
Allerdings betreibt er ne Website. Ich will was auf den Desktop HI

Und die Blockchain komplett auslesen dauert bei mir hier, ka Wochen, wenn nicht gar Monate mit meiner Leitung GRINS

Moin,
von welcher MongoDB sprichst du genau?

https://steemdata.com/ ?

VG Max

Denke ja, kenne zumindest nur diese

Ganz genau, die von steemdata
mongo1.steemdata.com

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 61763.08
ETH 2899.43
USDT 1.00
SBD 3.49