You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2019 Woche 51 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch4 years ago (edited)

3) Besprechung oder Vorstellung eurer Entwicklungen von Tools und Apps und Hinweise oder Werbung zu - eurer Meinung nach - unterstützenswerten Projekten oder Initiativen hier auf Steemit oder anderswo

 
Und hier geht's zu den weiteren Kategorien:

1) Ab hier bitte eure Fragen zu Steemit, Kryptowährungen und Computer-Wissen einfügen.

2) Ab hier kann die Unterhaltung losgehen.

4) Und ab hier ist Platz für die Links zu euren Vorstellungs-Posts.

 

Sort:  

Es geht darum, Beiträgen die älter als 7 Tage sind trotzdem noch eine Anerkennung zu geben.

Die Idee kam mir nachdem die Donate-Buttons für Chiller auf dieser Seite hier eingebaut habe.

Und zwar ist der Plan, am Ende von "langzeit" Beiträgen einen Link einzufügen mit dem man kleine Steembeträge per Klick überweisen kann. So in der Art:


Hier kannst du nach Ablauf des 7-Tage Votefensters dem Autor eine kleine Anerkennung schicken:

image.png


Der Button verlinkt auf eine Zwischenseite (bei mir auf uber.space) auf der die Buttons automatisch für den Autor generiert werden. Die Zwischenseite deshalb, weil steemconnect etwas ändern kann und hardkodierte Links evtl. irgendwann nicht mehr funktionieren würden. Außerdem kann ich zusätzlich keychain einbinden, falls die Geschichte ankommt und genutzt wird.

Was meint ihr zu der Idee?

Hallo @michelangelo3, @mima2606, @mundharmonika,

ich habe lange überlegt, ob ich mich in euren Dialog einmischen sollte, weil ich keinesfalls den Anschein erwecken möchte, hier zu beurteilen (doch: Ich finde den Spendenbutton in der Umsetzung klasse!), gar zu verurteilen. Da mich die Gedanken daran aber nicht loslassen, ist es doch der richtige Ort, sie niederzuschreiben, damit ich sie loslassen kann. Versteht meine Gedanken bitte als Anregung für eigene.

Es geht mir um die "Geizhälse", das "Trauerspiel" und das wiederholte Aufzeigen, wie viel man selbst z.B. durch einen mehr oder weniger hohen prozentualen Anteil seiner SP, Author Rewards oder blanken Steem tut, das Zeigen auf diejenigen, die augenscheinlich nichts tun.

Die Blockchain ist gläsern. Doch zum Glück spielt sich unser gesamtes Leben nicht auf der Blockchain ab.
Man kann Menschen auch außerhalb der Blockchain unterstützen (mental, finanziell, werbend, durch Sachspenden oder Arbeitskraft...). Das sieht der Wallets durchsuchende Steemianer erstmal nicht. Er wird es auch nie erfahren, wenn die Unterstützer oder der Unterstützte nicht damit "hausieren" gehen.

Manchmal bewirkt gut Gemeintes (ich gehe einfach mal davon aus, das alles, was wir hier tun, zunächst einmal gut gemeint ist, wenn auch nicht immer uneigennützig) auch eine nicht erwartete, gar umgekehrte Reaktion. Die "Spendenaufrufe" für den Chiller häufen sich derzeit fast inflationär. Dabei ist zu beobachten, dass die Beiträge für ihn (auch mit 100% Beneficiary) gar nicht mehr so viel gevotet werden, wie einst, wohingegen seine eigenen Beiträge (die ja nicht "hochwertig" sind, sondern nur die Aussage "Zahlt freiwillig oder ich muss Gebühren für meine Leistung nehmen" beinhalten) nach wie vor hoch dotiert sind. Woran liegt das?

Ich möchte das mal mit den vielen Spendenaufrufen vergleichen, die sich gerade um die Weihnachtszeit im Briefkasten tummeln. Hierauf reagiert ja jeder anders, ich beschränke mich auf drei Beispiele:

Für einige sind diese Briefe eine willkommene Erinnerung und sie spenden sofort (Ziel erreicht).
Einige bekommen ein schlechtes Gewissen und spenden (Ziel erreicht, wenn auch mit schlechtem Gefühl für den Spender).
Andere werfen die Briefe ungeöffnet in den Müll (Papier- und Portoverschwendung).

Zur letzten Gruppe gehöre ich. Das heißt nicht, dass ich nie etwas Spende (ganz im Gegenteil). Aber ich entscheide, wann und für was ich spende. Und wenn mich jemand "zwingen" will, mir den Klingelbeutel immer wieder vor die Nase hält, sogar vielleicht noch behauptet, ich würde ja nie etwas spenden, dann werde ich bockig - und dann kommt gar nichts.

Keines dieser Beispiele soll als absolut gelten, sondern nur zum Nachdenken anregen.
Wir alle sollten darauf vertrauen, dass ein Energieausgleich stattfinden muss und wird. Und wenn nicht ausreichend User bereit sind, für die erbrachte Leistung freiwillig und nach eigenem Ermessen zu zahlen, muss der Chiller eben Gebühren nehmen. Viele werden das Programm dann weiter nutzen, einige werden sich abwenden und etwas anderes suchen. Reicht die Gebühreneinnahme zum Bezahlen der Server immer noch nicht, wird sich wieder eine andere Lösung auftun. Vielleicht sogar das Einstellen der Programmierung. Dann wird sich dem Programmierer eine andere Tür öffnen.

Ihr seht an der Ausführlichkeit meines Kommentars, dass mich die Materie sehr beschäftigt. Zur weiteren Gedankenanregung empfehle ich meinen aktuellen Karma-Beitrag, den ich schon lange auf dem Zettel hatte, der tatsächlich aber erst durch einige derzeitige Vorgänge auf dem Steem (z.B. auch das Downvoten) "zu Papier" kam. Wie man's macht, macht man's verkehrt und alles ist gut... ;-)

LG, Chriddi

Deine Gedanken kann ich sehr gut nachvollziehen. Tatsächlich ging es mir beim 3-3-3 Post vom Hans so, dass ich erst dachte, Mensch, da musst du fast mitmachen. Und bei "müssen" kommt dann automatisch eine Gegenreaktion. So wie du schon schreibst, wenn man es nicht mehr ganz freiwillig macht, ist die Sache nicht mehr stimmig und drum hab ich's dann auch nicht gemacht.

Bei meinem Button-Projekt bin ich schon etwas vorwärts gekommen und es wird die nächsten Tage einen Post dazu geben. Genau das Thema bzw. die "Energie" wie du sie beschreibst ging mir auch im Kopf um, hab Dank für deinen Kommentar und schon mal für deinen Karma-Beitrag - den ich leider erst später lesen kann.

Liebe Christiane @chriddi,

ich habe länger überlegt, ob ich dazu nach so langer Zeit noch was schreiben soll. Heute sind es auf den Tag genau 3 Monate bzw. 13 Wochen. Dein ausführlicher, engagierter Kommentar hat eine ebenfalls ausführliche Stellungnahme meinerseits sehr verdient (wie schon so einige deiner Kommentare und Antworten).

Es tut mir sehr leid, dass ich damit so spät dran bin! Langsam, unorganisiert und etwas chaotisch bin ich ohnehin, aber hier war es für mich dringend geboten, ein Stück Abstand zu der Sache zu gewinnen, bevor ich antworte. Denn nach schlaflosen Nächten mit bitterer Enttäuschung und manchem mehr nach viel gut gemeinter Arbeit hätte ich sonst wahrscheinlich noch mehr unschöne Dinge vom Stapel gelassen!

So lang hätte ich allerdings auch wieder nicht zuwarten brauchen, auch wenn ich deswegen sogar im Januar und vielleicht sogar noch im Februar vereinzelt schlecht geschlafen habe. Ich muss sagen, dass ich mich umso mehr gewundert habe und konsterniert war, je mehr ich im Nachgang zu dem Thema mit verschiedenen Beiträgen etc. verschiedener Autoren und der zeitlichen Abfolge des Ganzen recherchiert habe. Dazu später mehr

... das wiederholte Aufzeigen, wie viel man selbst z.B. durch einen mehr oder weniger hohen prozentualen Anteil seiner SP, Author Rewards oder blanken Steem tut,...

Hättest du bitte die Güte mir das zu erläutern?? Ich kann mir dazu nur eine Sache denken, die mit einem Teil dessen zu tun hat, weshalb ich an dieser Stelle jedes neuen Betrags jetzt eine kurze Erläuterung stehen habe.

...das Zeigen auf diejenigen, die augenscheinlich nichts tun.

Bitte zähle mir doch beispielhaft ein paar auf, auf die ich gezeigt habe!

Man kann Menschen auch außerhalb der Blockchain unterstützen (mental, finanziell, werbend, durch Sachspenden oder Arbeitskraft...). Das sieht der Wallets durchsuchende Steemianer erstmal nicht. Er wird es auch nie erfahren, wenn die Unterstützer oder der Unterstützte nicht damit "hausieren" gehen.

Das war und ist mir sehr wohl klar! [Zu deinen Zeilen kann mir folgendes nette Bild vor Augen: Jeden Monatsanfang stehen jede Menge Steemians beim Steemchiller am Gartenzaun Schlange, um ihm einen Schein in die Hand zu drücken. Ist nur nicht sehr realistisch.]

Und ja, ich habe natürlich die Wallet durchgeschaut, weshalb ich wusste, dass du dich von meiner Kritik gar nicht angesprochen fühlen konntest. Mir ging und geht es immer nur darum: Der Steemchiller tut immer und immer wieder kund, dass ihm alles zusammen, was er durch die Steemians (im Zuge dieser Sache habe ich für mich den Begriff "Community" grundsätzlich und allgemein gestrichen, ich mag ihn nur noch hinsichtlich bestimmter Aspekte und Begebenheiten verwenden) freiwillig erlangt, nicht reicht, also um die Gesamtbetrachtung von allen und allem und dieses eine Problem!

Fortsetzung folgt

Puh... Hallo Hans, Moment...
Ich musste natürlich meinen Kommentar erstmal durchlesen und muss gestehen, gar nicht mehr richtig in den Gedankengängen drin zu sein.
Aber eines: Du hättest direkt antworten MÜSSEN, dann hättest du auch keine schlaflosen Nächte gehabt. Du hast den Kommentar quasi als persönlichen Angriff verstanden. Das war er sicher nicht - und deshalb kann ich dir auch definitiv nicht sagen, wann (und ob überhaupt) du irgendwas getan, gesagt, gezeigt etc. pp. hast, wüsste nicht einmal, wo ich nachschauen sollte...
Wie immer sind wir uns in einem Punkt sehr einig: "Community" setze ich schon sehr lange nur noch in Anführungsstriche...
Gut erstmal?
LG, Chriddi

Danke für deine schnelle Antwort. Da hast du mich anscheinend falsch verstanden: Ich habe nicht wegen deines Kommentars schlecht geschlafen, sondern wegen der totalen Ignoranz meiner tagesaktuellen Sache an diesem Abend hier, obwohl es wenige Stunden zuvor ganz anders getönt hat (nicht von dir).

Und dazu kam der extrem überschaubare Erfolg meiner Aktion (es ging wohlgemerkt nicht um Spenden). Ich habe mich mehrmals gefragt, mit wie vielen und welchen unterschiedlichen Maßen hier gemessen wird. So weit, so gut, ich kann nicht erwarten, dass du nach so langer Zeit detailliert antworten kannst. Aber es war gut, mir das endlich von der Seele zu schreiben.

Okay, ich glaube, jetzt verstehe ich. Vielleicht ist da mal ein direkter Austausch an anderer Stelle sinnvoll.

War es die Aktion oder eine andere, wo ich dir geschrieben hatte, wie leid es mir tut, dass bei so viel Mühe so wenig rum kommt? Und da kann ich dich auch gut verstehen, dass du enttäuscht bist. Hm. Soviel zur "Community". Lass es nicht so dicht an dich ran - ist gesünder!

Vielen Dank, liebe Christiane, für deine wohltuenden, wie immer durchdachten Antworten. Ja, ein direkter Austausch ist eine gute Idee, und es liegt mir fern, dich zu bitten, dir soviel Arbeit anzutun und das alles nochmal nachzulesen. Ich hätte mich ja schließlich früher melden können.

Es war mein Steemchiller-Delegations-Tag an diesem 15.12. Du meinst wohl was anderes, ich kann mich aber gerade nicht erinnern.

Jetzt hast du eh schon viel von deiner kostbaren (Sonntagabend-Kneipen-)Zeit für mich aufgewendet, drum soll's für heute gut sein! Ich wünsche dir einen schönen Abend, ob mit oder ohne Tatort! Mit der Kneipe ist das seither so eine Sache, nachdem der Werner mich völlig ignoriert. Naja, manchmal bin ich kurz da und Upvotes verteile ich auch öfters.

Fortsetzung

An dieser Stelle noch vielen Dank für deinen Kommentar, das habe ich vorhin übersehen!

Aber ich entscheide, wann und für was ich spende.

Ja was denn sonst? Siehst du den Absender eines Spendenbriefes als jemand, der dir diese deine Entscheidung nicht zugestehen will? Und wie willst du an eine Einrichtung spenden, von deren Existenz du gar nichts weißt, weil du deren Lebenszeichen in Form eines Briefes ablehnst und wegwirfst?

Und wenn mich jemand "zwingen" will, mir den Klingelbeutel immer wieder vor die Nase hält, sogar vielleicht noch behauptet, ich würde ja nie etwas spenden, dann werde ich bockig - und dann kommt gar nichts.

Wer macht sowas? Ich etwa??? Wenn ja, bitte ich nachdrücklich um wenigstens eine Belegstelle (um dich persönlich kann's ja gleich schon mal gar nicht gehen)! Damit meine ich nicht, was ich hier erst- und einmalig geschrieben habe, sondern irgendwann vorher, und zwar "immer wieder".

Und das ganze ist ja noch doller: Ich kann mich nicht erinnern, jemals zu Spenden (also die Wallet aufmachen, STEEM rausnehmen und weggeben) an irgend jemand aufgerufen zu haben, ganz im Gegensatz zu anderen, die das sehr offensiv jeden Monat machen und die (nicht nur) du immer votest! 🤔🤨😮😯😲

Sehr bewusst eben gerade das genau nicht! Und zwar deshalb, weil ich festgestellt hatte, dass kaum gespendet wird. Darum habe ich mir streng lösungsorientiert sehr viel Arbeit gemacht, nur alle Alternativen aufzuzeigen und ggf. sehr sorgfältig auszugestalten, um es allen so einfach wie möglich zu machen.

Dein Hinweis mit dem Karma gefiel mir von Anfang an sehr gut. Aber darüber können wir nur spekulieren. Deinen wieder mal erstklassigen Beitrag habe ich vor einiger Zeit gelesen. Ich hätte noch einiges loszuwerden, möchte dich aber nicht nerven, daher:

Fortsetzung wenn erwünscht

Hey Hans,
gerne eine Fortsetzung. Ich habe das Gefühl, das tut dir gut.
Wenn du möchtest, werde ich mich nochmal in alles einlesen, was mich zu dem Kommentar geführt hat. Aber ich glaube, das ist gar nicht mehr so aktuell. Entsprang der "Community"-Entwicklung vor drei Monaten.
Ich merke gerade an deinen Beispielen, Fragen und Anspielungen, welchen Schuh du dir angezogen hast. Bitte lass dir gesagt sein, dass du nicht explizit gemeint warst. Tatsächlich dachte ich an ganz bestimmte andere Beiträge, jetzt fällt es mir auch wieder ein.
Die Mühe, die du dir mit deinen Beiträgen und Lösungsmöglichkeiten gemacht hast, habe ich immer wertgeschätzt, dir das meist sogar in Kommentaren mitgeteilt.
Und dann gibt/gab es Beiträge, die ich tatsächlich nur gevotet habe, weil die Rewards an den Chiller gingen, sie ansonsten aber nicht meinen (okay, vielleicht übertriebenen) Ansprüchen an einen ordentlichen Steemit-Beitrag genügten. Die waren aber nicht von dir, das weißt du!
Schwer drüber zu schreiben in einer Zeit, wo (wie eigentlich schon immer) der eine dem anderen nicht das Schwarze unter den Nägeln gönnt, man des Diebstahls bezichtigt wird, weil man 5% eines Crossposts erhält... Etwas meines Kopfgeschüttels spielte in meinem Beitrag "Macht doch, was ihr wollt, aber nervt mich nicht" (den du, meine ich, gelesen hast) eine Rolle...

Hab vergessen zu erwähnen, das der Bruder Klon von Steemit,
nähmlich Golos.io, sowas schon länger implemtiert hat:

golos.jpg

und nicht nur bei den post Artikel, sogar bei jedem Kommentar kann man Donaten!

Habe noch einen Blog gemacht der nicht verschwinden sollte. Kannst ja mal schauen ob er das Wert ist auf Deine Seite zu kommen.

https://steempeak.com/deutsch/@mima2606/berechtigungen-von-steem-apps-dapps-entfernen-beispiel-partiko-remove-permissions-from-steem-apps-dapps-example-partiko

Ja, hab ich schon gesehen, es gibt aber schon einen von mir vom August der schon auf der Seite ist, das wär dann doppelt gemobbelt.

Den kannte ich noch nicht! Das ist ja auch eine einfache andere Möglichkeiit. Nee dann macht das keinen Sinn!

Also ich finde das eine Geniale Idee!!
Vor allem in der Größen Ordnung auch vollkommen ok!

Das da sonst noch keiner in den letzten drei jahren drauf gekommen ist, hmm
ich hatte mal einen Beitrag darüber, aber da müßten eben immer beide mitspielen und
das war etwas umständlich,
dafür gibt es schon mal a little bit of !BEER 🤠

War auch mein Gedanke, bei Vorgabe von 0.x klickt der eine oder andere vielleicht doch gern mal drauf.

kann mich den anderen nur anschließen. auch ich finde die idee super.

Bin begeistert und sage ja machen!!!

Schon wieder vergessen, hiermit nachgereicht:
!BEER und !COFFEEA

Dankeschön, !COFFEEA kann ich heute gut brauchen :-)

Mal ein Versuch, ein paar habe ich ja davon, vielleicht geht es ja. Wenn nicht, weißt du wie viel man haben muss, damit das funzt?

EDIT: ach ja, 5 sollen sein... hat sich wohl überschnitten: image.png

coffeea You need to own more COFFEEA (5 COFFEEA in your wallet allows you to send 1 TOKEN per day)

Sehr gute Idee eigentlich, hat aber mE bei den ca. 99 % Geizhälsen hier (wie wohl überall) wenig Sinn!

Hmm, ja aus der eigenen Wallet was spendieren machen nicht so viele, das stimmt schon. Mit einer einfachen Möglichkeit und vorgegebenen kleinen 0.x Beträgen wär die Motivation evtl. etwas höher, aber halt trotzdem ein Aufwand.

Würd mich mal interessieren wie es Chiller geht, Donations tröpfeln bei ihm schon ein, aber sehr viel weniger als ich nach Muelli´s Chillerday erwartet habe. Der Donation-Button auf der Steemworld ist ja auch einfach und wär schnell erledigt. Da hilft wohl wirklich nur eine kostenpflichtige Version, die könnt er von mir aus gerne machen.

Ja, das ist ein einziges Trauerspiel, das durch mich einen weiteren letzten Akt bekommen hat (inzwischen schon gestern). Wenigstens habe ich dadurch einen neuen Rekord bei der Upvote-Anzahl!

Jämmerlich und erbärmlich das Ganze! Ich hätte es an seiner Stelle schon lang kostenpflichtig gemacht, aber rein der Logik nach würde das nicht hinhauen, da die SteemWorld ja ganz offensichtlich fast keinem Steemian auch nur die Zahlung eines tausendstel STEEM Wert ist, in welcher Form auch immer. Wenn die jetzt nicht zahlen, warum sollten die dann zahlen???

Ah, deinen 3-3-3 Post hab ich noch gar nicht gesehen, jetzt hast noch ein Up mehr :-)

Ich bleib allerdings vorerst bei Punkt 3 jeweils zum Monatsanfang, freiwilliges SteemWorld-Abo sozusagen.

Danke dir!

Damit gehörst du zu den ca. 1 %, denen die Arbeit des Steemchiller mehr wert ist als nur wohlfeile Upvotes, Resteems und warme Worte! Sehr gut!

Ich nutze 3 von Deinen 5 Punkten. 1,3 und 4

Hallo Michael, deine Anmerkung kam mir jetzt erst unter, habe die wohl übersehen damals. Damit bist du ja schon sehr gut dabei und gehörst zu einer winzigen Minderheit! Es wundert mich, dass du die Resteems nicht nutzt.

Welche resteems meinst Du die von Chiller seinen Blogs? LG Michael !invest_vote

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

Klasse gemacht, mein Lieber!



Hey @michelangelo3, here is a little bit of BEER from @reiseamateur for you. Enjoy it!

Hier mal eine kleine Werbung da lasse:

Dtube-Forum in Hamburg vom 15.5. -17.5.2020

Infos gibt es hier:
@dtube.forum
http://dtubeforum.com/

Wer von euch kommt den aus dem Raum Hamburg oder kommt vielleicht vorbei?
von @mima2606 weis ich das er aus Hamburg ist 😀

lg 🤠

Ps.: Ist kein reines dtube treffen, alle Steemians und Cryptobegeisterteten, Filmer Fotographen sind willkommen.

dtubeforum.jpg

Danke! Aber Hamburg ist mir echt zu weit für diesen Zweck.

Nicht so schlimm! Dachte mir nur das ich das hier mal poste,
weil ja Kategorie "Werbung"
Und ich ja auch selber Anwesend sein werde 🤠

Aber vielleicht geht es sich ja ein Kaffee beim Ikea in Hanau aus 😂
oder a little bit of !BEER 😇



Hey @double-u, here is a little bit of BEER from @reiseamateur for you. Enjoy it!

Endlich mal was größeres für DE!

Wollen wir es hoffen, leider war es in Barcelona nicht so gut besucht...
Aber schauen wir mal, es soll ja viele Workshops geben und natürlich Vorträge!
lg

edit: bin ja gespannt ob @sirwinchester von Appics auch kommt, der lebt ja in Hamburg

Das wäre doch cool. Versuche das mal einzurichten. Bin ja schon mit dem @reiseamateur im Kontakt. Würde mich um günstige Unterkünfte alles was so gebraucht wird kümmern.

Ja da freue ich mich schon Mega drauf.

Hallo zusammen, ich habe es endlich geschafft partico zu deinstallieren und der die App die Berechtigungen auch zu entziehen. @condeas hat vor zwei Monaten einen sehr guten Blog dazu veröffentlicht den ich noch mal aufgefrischt habe. Mit 50 % Beneficiaries für ihn und 5% wie bei jedem Blog bei mir für den Chiller

https://steempeak.com/deutsch/@mima2606/berechtigungen-von-steem-apps-dapps-entfernen-beispiel-partiko-remove-permissions-from-steem-apps-dapps-example-partiko

Wartet nicht zu lange partiko entwickelt nicht mehr weiter und man musste bei der Installation den Entwicklern sogar den Active Key geben. Was wirklich schlecht ist. Liebe Grüße Michael bei Fragen einfach fragen.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64093.86
ETH 3123.80
USDT 1.00
SBD 3.94