Jalapenos Projekt Tag 0

in #deutsch6 years ago

f5489b2d-be5d-4355-9c8b-4073ecbe0451.jpeg


Nachdem das letztes Jahr doch viel Spaß gemacht hat Jalapenos groß zu ziehen, versuche ich es dieses Jahr wieder. Letztes Jahr war es halt fertige Setzlinge dieses mal aus den samen davon. Mal gespannt ob sich da was tut oder es bei leeren Töpfen bleibt.


Steepshot_footer2.PNG Steepshot | IPFS | Google Play | IOS
Sort:  

Bin auch dabei, allerdings Chillis ^^ Um sie schärfer zu bekommen mit Regenwurmmist düngen!

Noch schärfer? Oh Gott, da fange ich Atheist das beten an :D
Ich hab vom letzten Jahr noch Bio Dünger aus Pinguin Guano da :D
Aber erst mal schauen ob die Kaimen. Bin da noch recht Skeptisch, da ich normal nicht für mein Grünen Daumen bekannt bin. Mir gehen sogar Plastik Blumen ein :D

Die Schärfe ist ja sozusagen der natürliche abwehrmechanismus. Durch den Wurmmist fühlt sich die Pflanze angegriffen und produziert mehr Schärfe! Der Dünger macht sicher ähnliches ^^ Das ist wohl eine Kunst, Kunstblumen eingehen zu lassen 😁. Wünsch Dir viel Erfolg und warum sollten die nicht keimen? Klappt meistens immer ;)

Es wird hot bei dir . Nette Idee .

Jo, die vom letzten Jahr haben gebrannt wie 2 Reisen durch die Hölle :D

Hoffen wir das Beste :)

Notfalls wird gecheatet und ich lass mir von mein Bruder wieder frische Setzlinge aus der Gärtnerei mitbringen :D

Nix da. Cheaten is nich. Sowas macht man nicht!

^^ Ja ich schau erst mal ob sich da was die tage tut. :)

Bin gespannt. Unbedingt berichten was daraus wird.
ich steh auf scharfe Sachen.

Natürlich geb ich immer zwischen Berichte. Mindestens einmal die Woche. Bis zur ersten Pizza Bestückung mit den Teilen :) Hoffe der Läusebefall vom letzten Jahr wiederholt sich nicht. Das war ein Kampf die weg zu bekommen.

Ich denke das wird schon. Wir sollten diesmal auch Chilli dabei haben bei den Samen. Nur hab ich gerade nicht gefunden. Ist schon alles für das aussetzen vorbereitet. Aber da muß ich meine Freundin fragen wo der Chilli hinverschwunden ist. Gestern hab ich ihn noch gesehen.
Oder hat ihn der Jimmy gefressen?

Hm. Glaube Katzen stehen nicht so auf scharfes :) Wird sich sicher wieder finden lassen. Kann sonst gerne die Rest Samen von meinen rüber schicken :)

Witzig, bin auch grad in der Pflanzplanung.

Hatte letztes Jahr Paprika, Tomaten usw. auf dem Balkon. Ich denke, ich werde es dieses Jahr mit Hochbeeten probieren. Möchte was aus Europaletten bauen. :)

Viel Erfolg auf jeden Fall mit den Jalapenos

Danke. Wird schon wie klappen.
Das Wetter motiviert wohl jeden Bisschen es grüner werden zu lassen. :)
Wenn du mit den Bauten fertig bist, kannst das gerne mal Foto Technisch Posten. :D

Das hat ich eh geplant. Hoffe es ist dann auch fotowürdig.
Bin eher nicht so der Handwerker, aber werde das schon irgendwie zusammenpfuschen. ;-)

Bei mir seit letztem Jahr ein Hobby zur Entspannung. Beruhigt ungemein. :)

Ja ich weiß, die Fenster gehören mal wieder geputzt 😜

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 62984.76
ETH 2472.53
USDT 1.00
SBD 2.55