You are viewing a single comment's thread from:

RE: „Die RAF hat Euch lieb“

in #deutsch6 years ago

Du wirfst ein paar Sachen durcheinander.

Beispiel - die "schwarze Null" ist ein Thema bei den öffentlichen Haushalten und für sich kein schlechtes Ziel und auch nichts Ungesetzliches. Zwei Dinge passieren aber leider: Das Streben dahin wird von Teilen der Politik als Vorwand benutzt, soziale Projekte und Leistungen schlechtzureden (weil, alles zu teuer) - und es wird die "schwarze Null" in vielerlei Berichterstattung praktisch gleichgesetzt mit dem Ziel, keine neuen Schulden mehr machen zu dürfen oder sollen. Beides hat aber nur mittelbar miteinander zu tun - man kann zum Beispiel eine neue Mehrzweckhalle oder ein neues Mehrgenerationenhaus bauen, und trotzdem im Haushalt eine "schwarze Null" darstellen.

Sort:  

Ich werfe die Dinge nur durcheinander, weil du das schreibst. Du bist einer, der es gewohnt ist bei Diskussionen obenauf zu sitzen um seine Kommentatoren nach Belieben zu reiten. Dabei hast du im Verlauf deiner Argumentation eigentlich nur bestätigt, was ich mit meinen Kommentaren gesagt habe. Damit wirst du zum mirakulösen Paradoxum eines bestätigenden Verneiners. Das ist eine gute Taktik, um die Hoheit in seinem Kommentarbereich zu behalten. Das sei dir ja auch gegönnt. Ich freue mich sowieso nur bannig darüber, dass du endlich wieder Interesse an Steemit zeigst.

Ehm... Du diskutierst mit Deinen Assoziationen.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 58387.03
ETH 2359.14
USDT 1.00
SBD 2.37