You are viewing a single comment's thread from:

RE: Babylon 5: die beste SciFi-Serie aller Zeiten 🛰 🚀

in #deutsch7 years ago

Habe Babylon 5 nie in gänze gesehen. Soll später von Deep Space 9 mehr oder weniger kopiert worden sein und DS9 fand ich brilliant. Hast du zufällig eine Quelle mit allen Folgen von Babylon 5 (engl.)?

Eine Scifi Serie, die mich auch beeindruckt hat ist die Neuverfilmung von Battlestar Galactica. Das hat mich ziemlich umgehauen, da hat alles gepasst - bis auf die penetrante Raucherei im Raumschiff (-> Sponsoring der Tabakindustrie).

Sort:  

Eine Scifi Serie, die mich auch beeindruckt hat ist die Neuverfilmung von Battlestar Galactica

Hmmm, vielleicht sollte ich es doch noch einmal mit der Neuverfilmung versuchen. Irgendwie hatte ich es nicht so gut in Erinnerung.

bis auf die penetrante Raucherei im Raumschiff

Obwohl ich seit 2005 Nichtraucher bin, finde ich das widerum ganz sympathisch. Da in Hollywood-Filmen so gut seit 20+ Jahren nur die absoluten Bösewichte rauchen.

BSG ist eine abgeschlossene Miniserie vorangestellt, das ist wie ein sehr langer Kinofilm und der Unterschied zum Original ist in etwa so wie der Unterschied zwischen Star Wars und Star Trek, also riesig.

Stimme zu was das rauchen angeht. Seltsam bei BSD ist allerdings, dass es in einem Raumschiff passiert, das Raumschiff von der Versorgung abgeschnitten ist und der Schiffsarzt in der Krankenstation Kette raucht.^^

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 68244.61
ETH 2640.30
USDT 1.00
SBD 2.69