You are viewing a single comment's thread from:

RE: #Richtungsstreit - Erna Kowalski verlässt Giesing mit unbekanntem Ziel

in #deutsch7 years ago

Ich glaube zu erahnen, auf was du hinauszielst.

Stell dir vor,
ich würde das Geheimnis für mich behalten.

Es soll möglich sein, am Rhein Klavier zu spielen, obwohl meiner Oma die Erdbeermarmelade ausgegangen ist.
Stell dir vor, es gäbe nie das erste Mal.
Ich habe den Geburtstag meiner Frau vergessen, obwohl ich erst letztes Jahr zur gleichen Zeit die Speichen meines Rades habe nachziehen lassen.
Und das gewissenhaft!
Kannst du dir das vorstellen?

Jemand hat mir erzählt, dass er eine Viertelstunde auf dem Kopf stehen kann. Ich dagegen rege mich schon tierisch auf, wenn mir mal das Klopapier ausgeht.
Ich kann fast alle Zahlen im Kopf speichern. Die von 1-20 habe ich besonders gut drauf. Und trotzdem hat meine Tante Margot das Rezept für die Eierpfannkuchen zum x-ten Mal verschludert.

Gestern habe ich mich auf mein neues Sofa gelegt. Genau zur gleichen Zeit musste mein Nachbar betroffen feststellen, dass es doch sein neues Auto war, das seit drei Wochen seine Garage blockierte, ohne einen gültigen Mietvertrag unterschrieben zu haben.

Man kann es drehen, wie man will, aber diese Begebenheit erinnert mich fatal an den Tag im letzten Jahr, als meinem Gemüsehändler eine vollreife Wassermelone auf das linke Knie fiel und dieser dafür einen Wetterumschwung in Luxemburg verantwortlich machte. Die sofort eingereichte Klage wurde in letzter Instanz vor dem Europäischen Gerichtshof abgewiesen. In der Urteilsbegründung wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass eine Übelkeit sich breitzumachen pflegt, wenn Frühlingszwiebeln lila Blüten tragen.
Einer meiner Bekannten beklagte sich, er füttere jeden Morgen seine Katze mit Frischmilch, obwohl sein Nachbar in vierter Ehe lebe. Die sofort einberufene Ethikkommission beschloss, ungeachtet der verworrenen Situation, den Findungsprozess erst weiterzuführen, wenn eine Wiederauferstehung erstmals nachgewiesen wird. Als dieser Nachweis auch nach 4 Monaten nicht erbracht werden konnte, einigte man sich nach drei weiteren Lichtjahren darauf, dass zukünftig der Pförtner bei Krupp/Thyssen sein Butterbrot unter Ausschluss der Öffentlichkeit essen darf.
Als Entschädigung sozusagen.
Gruß, Wolfram

Coin Marketplace

STEEM 0.15
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 53554.32
ETH 2224.75
USDT 1.00
SBD 2.29