You are viewing a single comment's thread from:

RE: my cottage is my castle

in #deutsch6 years ago

Der Kanadier @argalf, ja was du zeigst das ist schon was ganz spezielles so wie das Hinterland in Andalusien, keine aufdringlichen anderen Menschen außer man will das so, kann dich denke ich gut verstehen geht mir ähnlich, toller Beitrag ;)
Zwischenlinie-2 für Steem-Post 940x120.png
mit sonnigen Grüßen aus Andalusien

Don Thomas

Sort:  

Der Kanadier @argalf,...

Naja, noch "Deutsch-Kanadier" mit begrenzter Aufenthaltszeit. :)

Danke für die freundliche Rückmeldung!

Naja, noch "Deutsch-Kanadier" mit begrenzter Aufenthaltszeit. :)

na macht ja nichts den komischen Pass habe ich auch noch allerdings lebe ich seit geraumer Zeit nicht mehr in D, nach der passenden Staatsbürgerschaft suche ich noch ;)

Und bitte gerne, Leute die bereit sind für Ihr Glück etwas zu verändern sind mir generell schon mal sympathisch.

na macht ja nichts den komischen Pass habe ich auch noch allerdings lebe ich seit geraumer Zeit nicht mehr in D, nach der passenden Staatsbürgerschaft suche ich noch ;)

Mir scheint es zunehmend wichtig zu sein, den rechten Zeitpunkt nicht zu verpassen, dieses Büchlein loszuwerden. Ich gehe ja tendenziell so weit, den Aufenthalt im EU-Raum generell als flächendeckend
problematisch zu sehen...

Und bitte gerne, Leute die bereit sind für Ihr Glück etwas zu verändern sind mir generell schon mal sympathisch.

Jipiieh! :)
Ja, beim Modell Couch-Potatoe hält sich mein Mitleid hinterher auch sehr in Grenzen.

couch-potatoes-3119965_640.jpg
Quelle: pixabay

Ich gehe ja tendenziell so weit, den Aufenthalt im EU-Raum generell als flächendeckend problematisch zu sehen...

das sehe ich im Grunde gesehen genauso wie du, und zwar schon seit Anfang 2000. Ich habe nur leider einmal zwischendrin ins Klo gegriffen und sitze deswegen noch ein wenig nach, sonst wäre ich schon längst weiter weg, und na ja Andalusien ist schon Nahe dran am Ideal aber ganz sicher auch sehr nahe an einem anderen Kontinent.
Zwischenlinie-2 für Steem-Post 940x120.png
mit sonnigen Grüßen aus Andalusien

Don Thomas

Das ist die richtige Lebensphilosophie, wenn die Eigeninitiative der steuernde Faktor ist, und nicht das Getrieben werden!

Ein paar Umwege sind dabei immer erlaubt und eröffnen ja ergänzende Sichtweisen.

Na ja als Berufs-selbstständiger kannst du ja nicht liegen bleiben, da musst du aufstehen und weiterlaufen weil Sozialkassen gibt´s keine, und Umwege ja die bringen einen meistens auf einen anderen möglicherweise nicht erwarteten aber lohnenden Weg, allerdings auch manchmal in eine Sackgasse.
Und treiben lasse ich mich überhaupt nicht gerne, schon immer, da gibt es nur drei Leute die das dürfen, alle anderen müssen mit meinem Starrkopf leben ;)
Zwischenlinie-2 für Steem-Post 940x120.png
mit sonnigen Grüßen aus Andalusien

Don Thomas

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.16
JST 0.029
BTC 59647.06
ETH 2365.97
USDT 1.00
SBD 2.56