♬ = 💸 | Radio hören und Geld verdienen? Probier's mal mit Bitrad.io

in #deutsch7 years ago

Gratis tausende von Radiosendern streamen und dazu noch Geld verdienen? Ja, das gibt es! :p

Heute gibt es mal etwas komplett Anderes als die Internet-Basics-Serie. Ich stelle euch Bitrad.io vor!

Wenn du zu Hause und auf der Arbeit Radio hörst, warum nicht über Bitrad.io? Es gibt über 30.000 verschiedene Radiosender. -Auch sehr viele deutschsprachige und für jede Art von Musik!

Finde heraus, welcher Sender für dich am Besten passt: Sortiere nach Genre, Themen, Ländern oder Städten.

Der größte Unterschied zu anderen ähnlichen Services? Bitrad.io bezahlt dich für's Hören und nicht umgekehrt.

➔ BITRAD.IO


Noch erwähnenswert ist, dass die Webseite in Nürnberg (Deutschland) entwickelt wird.

Das Prinzip

Durch Zufall entdeckte ich Bitrad.io. Auf dieser Seite ist es möglich, alleine durch das Radiohören BROs (die dortige Kryptowährung) zu bekommen. Der Grundgedanke ist ähnlich wie auf Steemit: Auf steemit.com schürft man SBD durch das Schreiben guter Beiträge, auf Bitrad.io muss man nur die Webseite und die Wallet öffnen.

Das Einzige, das man zu Beginn tun muss, ist sich auf der Webseite zu registrieren und sich die Wallet herunterzuladen. Die Wallet ist ein Programm, das alle Transaktionen, die auf der Seite gemacht werden, mit deinem Rechner synchronisiert. Ohne Wallet ist es auch möglich, Radio zu hören, jedoch wird man dann nicht dafür belohnt.

Kleine Anmerkung zur Wallet: Es kann unter Umständen sehr lange dauern, bis das Synchronisieren fertiggestellt ist, da mehrere Gigabyte an Daten heruntergeladen werden, bis die Wallet einsatzfähig ist.

Die Währung

1 BRO = $0,221171 USD = 0,00002074 BTC

Dies ist der aktuelle Preis für 1 BRO. Dieser war vor ein paar Monaten (als der Bitcoin-Preis sehr hoch war) schon weit über die 1,50 € wert.

Wie kann man zu BRO gelangen?

  1. Radio hören: Für jede Sekunde, die du Radio hörst, bekommst du Aktivitätspunkte. Diese werden jede Stunde in BRO umgewandelt und ab 0.1 BRO an deine Wallet ausgezahlt.
  2. BRO ist ein Proof of Stake Coin: Wenn du deine Coins in der Wallet behaltest, hat man bei jedem Block die Chance auf 0,50 BROs pro Block.
  3. Masternode: Jeder Benutzer mit mindestens 2,5 BRO kann einen Masternode betreiben. Da bekommt man ebenfalls 0,5 BRO per Block.
  4. Referal System: Empfehle diesen Service weiter und verdiene Aktivitätspunkte, wenn deine angeworbenen Nutzer Radio hören. Auch diese Punkte werden stündlich an deine Wallet ausbezahlt. Eine Win-Win-Situation!

Das Referal-System

Es gibt 3 Ebenen auf Bitrad.io:

  • 1. Ebene: Direkt geworbene User: Dafür erhält man 5% der Aktivitätspunkte.
  • 2. Ebene: Von diesen Usern geworbene User: Dafür erhält man 2,5 % der Aktivitätspunkte.
  • 3. Ebene: Von diesen Usern geworbene User: Dafür erhält man 1,0 % der Aktivitätspunkte.
  • Meine Meinung

    Die Seite scheint in letzter Zeit immer mehr Aufmerksamkeit zu bekommen und sogar @sempervideo machte ein Video darüber.

    Ich finde das Prinzip der Seite sehr gut. Alleine, dass es tausende Radiosender als Stream an einem Ort gibt, ist super. Und dazu kommt noch der "Belohnungseffekt".

    Derzeit experimentiere ich ein wenig, ob das ganze sinnvoll ist oder es einfach nur ein netter Zeitvertreib ist.

    Vielleicht lohnt es sich ja, die BRO erstmal für eine Weile in der Wallet zu halten und abzuwarten ob der Preis steigt. Da die Entwickler auch schon an einer App für's Smartphone arbeiten, steigt vielleicht mit der wachsenden Userzahl auch der Wert des BROs. (Halte dich aber nicht an meine "Prognose", dieser Fall muss nicht zwingend eintreten.)

    ➔ BITRAD.IO

    Mein Fazit: Natürlich ist es kein Wunderwerk, wo du von einer Sekunde auf die nächste reich werden kannst, aber ich finde die Seite gut. Was ist deine Meinung dazu? Hast du schon Erfahrungen auf dieser Seite gemacht? Oder kennst du ähnliche Projekte?


    Wenn du nichts verpassen willst, folge mir einfach!

    Mehr Wissen!

    Ich habe schon einige Artikel über das Internet geschrieben. Vielleicht ist etwas Interessantes für dich dabei:

    Die Bilder für das Titelbild entnahm ich aus den Original-Refer-Bild von Bitrad.io. Morgen kommt wieder wie gewohnt ein neuer Teil von #Internet-Basics heraus. Ich hoffe, dass dir dieser Beitrag trotzdem gefallen hat. Ich freue mich schon sehr auf dein Feedback.

    DANKE!

Sort:  

Hört sich echt nach einer guten Sache an!👍 Vielleicht findest du ja noch so etwas Ähnliches, darüber würde ich gern mehr lesen!

Hört sich echt gut an. Was hast du bis jetzt für Erfahrungen gemacht?ist es wirklich so leicht wie es klingt ab bros zu kommen oder ist der gewinn sehr niedrig?

Für mich hört sich das auch erstmal sehr gut an.
Ich persönlich hab schon recht gute Erfahrungen gemacht.

So einfach wie ich es mir erhoffte/erträumte, ist es natürlich nicht. Bis man die ersten BRO hat, dauert es ziemlich lange. Erst mit der Zeit, wenn man 1-2 BRO bekommen hat, geht es mit dem "Proof of Stake" schneller, um an BROs zu gelangen.

Aber trotzdem finde ich, dass es sich auszahlt. Immerhin muss man ja kaum etwas dafür machen und wenn der PC/MAC sowieso läuft, ist es kein zusätzlicher Aufwand. Generell ist es ein guter Einstieg in die Welt des "kryptominings".

Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen. (:

lg Domii

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 63283.09
ETH 2463.49
USDT 1.00
SBD 2.54