HSP Infoabend in Wien

in #deutsch7 years ago

Nach dem ich auf unserem Steemit- Stammtisch sehr ausführlich mit Georg und Elfriede über den HSP-Infoabend gesprochen habe, beschloß ich darüber einen Bericht zu machen. Für alle, die vielleicht schon einmal von dem Thema gehört haben und mehr darüber wissen wollen.

Als ich vor ca. 5 Jahren zu dem Thema "HSP" recherchierte, stieß ich schon bald auf den Namen Georg Parlow. Er hatte im Jahre 2000 das Buch "Zartebesaitet" veröffentlicht und war somit der Begründer, der "Highly Sensitive Persons" im deutschsprachigen Raum.

Darüber hinaus veranstaltet er seit über 13 Jahren an jedem 1. Donnerstag im Monat einen Gratis Infoabend im:

Nachbarschaftszentrum 1060 Wien
Bürgerspitalgasse 4-6 im Erdgeschoß (Gassenlokal)
Beginn 18:30 (bis ca. 20h, max. 20:30)
Eintritt frei, Anmeldung erforderlich!

Nächstes Treffen: Donnerstag, 2. November 2017 – Bitte melden Sie sich per E-Mail an: [email protected]
http://www.zartbesaitet.net/termine/

Vor 5 Jahren habe ich ihn dort zum ersten Mal gesehen und ich fand ihn vom ersten Moment an, sehr inspirierend. Er hatte dieses Buch geschrieben und Tausenden Menschen damit geholfen, ihre weichen Seiten im Leben besser zu integrieren.
War er deshalb eingebildet oder arrogant? Keine Spur von Überheblichkeit!
Bescheiden und menschlich sitzt er Monat für Monat im Nachbarschaftszentrum und beantwortet geduldig die Fragen seiner Zuhörerschaft.

Neben dem Infoabend gibt es dann auch einen Stammtisch, auf dem sich die Hochsensiblen auch auf einer persönlichen Ebene austauschen und über ihre Erfahrungen reden können.

Für alle, die nicht aus Wien sind oder sich lieber einmal vorab darüber informieren wollen, wer dort hingeht, habe ich einen kurzen Bericht darüber gemacht.

Ich hoffe der Bericht war für einige interessant und vielleicht sieht man sich einmal auf einen Stammtisch.

Alles Liebe
Chris

chris3.jpg

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63438.65
ETH 2632.46
USDT 1.00
SBD 2.75