Du weißt nicht, wie du mit deinen Fu... Träumen Geld verdienen sollst?

in #deutsch6 years ago (edited)

Eine Bekannte von Steemit ist gerade in einer Schaffenskrise. Vielleicht weißt du, wen ich meine. Sie überlegt vielleicht eine Ausbildung zu machen.

girl3.jpg

Ich glaube manche Menschen sind für das Arbeiten einfach nicht geboren. Zumindest wußte ich schon sehr früh, dass ich keinen normalen Job, wie Automechaniker oder Eisenbahner machen wollte. Und ich glaube diese Bekannte ist auch nicht für den 0815 Job gemacht.

Nicht dass ich faul bin aber mein Leben ist mir einfach zu schade, für solche langweiligen Jobs.

Ich wollte Held werden, Abenteurer irgend so etwas.

Ich schaffe es immer wieder meine Träume mit Personen oder Institutionen zu verbinden.

Kickboxen mit dem Bundesheer, wo ich gefördert wurde.

IMG_5803.JPG

Abenteurer mit der UNO

IMG_0744.jpg

meine Kratzbäume hat ein guter Freund von mir verkauft

IMG_3005.jpg

als Trainer arbeite ich für die Fa. Weidinger, usw

Verkaufe deine Träume anderen Menschen so, dass sie davon profitieren können. Dann kannst du deine Träume leben und auch deine Rechnungen bezahlen. Erkenne deinen Wert für andere.

das hört sich so leicht an, aber wie soll ich das umsetzen?

Seit meinem 23 Lebensjahr lebe ich meine Träume und obwohl ich genauso meine Krisen habe, hab ich das geilste Leben auf diesem Planeten. Weil es nämlich meines ist. Niemand kann das für dich herausfinden. Andere können dir Anstöße geben, dir Fragen stellen aber das Gehirnschmalz mußt du selber liefern. Da kann dir niemand helfen.

https://www.chrispeherstorfer.at/startupworkshop/

Alles Liebe
Chris

Sort:  

Cool, dass du es durchziehst! :)

Nicht dass ich faul bin aber mein Leben ist mir einfach zu schade, für solche langweiligen Jobs.
Ich wollte Held werden, Abenteurer irgend so etwas.

Kann das sehr gut nach empfinden :D

in den 3 Jahren, wo ich für eine Baufirma als Ingenieur gearbeitet habe, bin ich rückblickend depressiv gewesen. Einzig und allein der Gedanke, dass ich bald als Leistungssportler berühmt werden würde, ließen mich durchhalten.
Also ging es weniger ums cool sein als, dass ich mich umbringen würde, wenn ich irgendeinen vertrottelten Job machen müßte. Diese Erkenntnis hat mich jahrelang sehr gestresst aber zum Glück hab ich einen Ausweg gefunden.

Wie gesagt, kann ich absolut nach empfinden.

Ich persönlich finde es cool, dass du es so gehandhabt hast.
Gehört ja auch Mut dazu und diese eine Option hätte auch scheitern können etc etc
Keine Ahnung ob cool jetzt das falsche Wort war oder ob es zu locker klingt :D
Jedenfalls habe ich Respekt davor.

herzlichen Dank für deine Worte.

"Gehört ja auch Mut dazu und diese eine Option hätte auch scheitern können etc etc"

Und wenn wir nur das eine Leben haben, dann können wir auch mit den Dingen scheitern, die uns unglücklich machen. Also entscheiden wir uns doch besser für die Tätigkeiten, die uns glücklich machen.

Und wenn wir nur das eine Leben haben, dann können wir auch mit den Dingen scheitern, die uns unglücklich machen. Also entscheiden wir uns doch besser für die Tätigkeiten, die uns glücklich machen.

Absolut vernuenftig.
Muss man sich in Phasen von zb. genannter Schaffenskrise immer wieder ins Bewusstsein rufen.
Vorallem wenn man ein Mensch ist, der ein Kuenstler ist, wenn es um das negativ denken geht. :D

Genau, vor allem wenn man weiß, der Bereich im Gehirn fürs negative Denken/Angst fast 5x so groß ist, wie der für positive Gedanken. Schließlich war Vorsicht für den Homo Sapiens über 200.000 Jahre ein Überlebensinstinkt. Der Mut zur Selbstverwirklichung ist eher was Neues für unser Gehirn und der gehört täglich trainiert.

Danke für den ausführlichen Kommentar und ich finde es cool wie du deinen Weg gehst aber ich glaube, ich habe mich da für dich undeutlich ausgedrückt :)

Ich habe absolut keine Schaffenskriese und steh auch nach wie vor keinesfalls auf 0815 ;)

Abi wäre etwas, was ich neben dem normalen Wahnsinn machen würde, für mich käme da eigentlich nur der Weg mit dem Nichtschülerabi in Frage. Frei lernen neben meinen Projekten und dann die Prüfungen machen.

Das Psychologiestudium fände ich nicht interessant, um danach 0815 zu arbeiten sondern wegen den Optionen die es mir ermöglicht. Du kannst in gewisse Bereiche eben nicht einfach just fun reingucken, ohne die entsprechenden Scheinchen im Ordner zu haben, so sind nun mal die Spielregeln.

Normal is lame, aber aussergewöhnliche Wege sind cool ;)

hi Rachel,
tut mir leid, wenn ich mit der Schaffenskrise einen falschen Begriff verwendet habe.

Aber bei dem 0815, hast du mich falsch verstanden. ich weiß, dass du keinen 0815 Job machen willst. Und du hast natürlich auch recht, dass man als Psychologe nur arbeiten kann, wenn man studiert hat.

Jedoch kenne ich einige Trainer und Coaches, die kein Abi und Studium absolvierten und trotzdem Millionen Menschen geholfen haben ihre Träume und Ziele zu verwirklichen. Tony Robbin, Stefan Verra, Sundance Family,... usw. Diese arbeiten allerdings meistens mit "gesunden" Menschen und wenn du einmal auf einer Psychiatrie arbeiten möchtest, dann brauchst du natürlich das Psychologiestudium.

Ich arbeite unter anderem mit jungen Erwachsenen, die Ausbildungen nachholen und erlebe dabei sehr oft, dass sie dann so enttäuscht sind. Mir ist schon klar dass, das bei dir nicht der Fall sein wird.

Ich glaube nur, dass du schon wahnsinnig viele Fähigkeiten hast und nur noch lernen mußt, diese zu Geld zu machen. Und das lernt man leider in keiner Schule oder Uni.

Oder anders ausgedrückt:
https://steemit.com/art/@jankasparec/the-little-painting-that-changed-my-life-the-only-real-thing-i-care-about-is

tank's for sharing your blog..
love it

Das klingt wundervoll! 😉
Schön wenn du deine Träume leben kannst.

Ich glaube allerdings das es mehr Menschen gibt die lieber ihre Träume leben wollen als einen "normalen" Job nach zu gehen.
Auch wenn dieses es oftmals nicht zugeben wollen.

Man ist und bleibt am erfolgreichsten wenn man das tut was man gerne macht! Das hat auch gar nichts mit faul sein zu tun. Sondern eher mit Mut haben das zu tun was man möchte und nicht was die Gesellschaft sagt.
Cooler Workshop! 😉

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66761.99
ETH 3256.83
USDT 1.00
SBD 4.27