You are viewing a single comment's thread from:

RE: Work-Life Balance: Theorie und Praxis.

in #deutsch7 years ago (edited)

Hallo lieber Leroy. Ich habe deinen Bericht gelesen und kann dir in allem nur beipflichten. Ich selber stelle mir oft die Frage, wie kann man denn etwas verändern? Willst du überleben bleibt dir bis zu einem gewissen Punkt ja nichts anders übrig, als bis zum Exzess zu malochen.

Sollte dir die Erleuchtung kommen und du auf die Bremse treten solltest, dann Frage ich mich was passiert mit deinen Kindern Frau etc. wenn du allein Verdiener bist? Von der Erleuchtung bekommst du auch keine Kohle um Strom, Gas, Telefon, Auto usw. zu bezahlen.

Bist du alleine, könntest du evtl. ab in die Berge und dort als Einsiedler leben! Ich selber sehe es in meinem Betrieb. Allein wenn man die Zahlen jedes Jahr liest. Wir haben im Jahr 2016 65 Millionen gemacht. 2017 wollen wir 75 Millionen machen und 2018 100 Millionen.

Genau da sehe ich, wo der Auslöser ist. Die, die schon genug haben wollen immer mehr. Ja wir bedienen uns an den kleinen die sich den Buckel krumm ackern, damit eine Handvoll sich den Arsch vergolden lassen können. Man wirft uns gerade immer so viel vor die Füße, dass es reicht mal ein Urlaub zu machen oder sich ein Auto auf 86 Monate zu finanzieren.

Es wird sich erst, was ändern, wenn es richtig kracht und wir wieder back to Basic müssen. Wo es heißt, ich gebe dir zwei Brote für eine Flasche Milch. Dann kannst du dir mit deinem Geld höchstens noch den Hintern abwischen. Denn zu mehr wird es nicht mehr reichen.

Liebe Grüße Markus

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 59820.07
ETH 2408.18
USDT 1.00
SBD 2.43