You are viewing a single comment's thread from:

RE: Musik!

in #deutsch6 years ago (edited)

Hallo und guten Abend mein Freund. Ich hänge gerade ein wenig in deinem Beitrag fest. Ich muss selber als Musiker (DJ) zugeben das ich einige Titel nicht kannte. Dennoch sind sie alle auf ihre Art sehr hörenswert.
Zu Nummer 4 Muss ich sagen ist dieser Künstler mir schon sehr bekannt. Ich kenne das Lied daher, dass meine Eltern hier bei uns immer einen Sender hören BR1 (Bayern 1). Dort wurde diese Song auch oft gespielt. Daher ist er mir ein Begriff.
Zu Nummer 5 und 7 kann ich eigentlich nur sagen, absolute Hymnen. Gerade wo ich mein Antwort hier schreibe, geht hinter mir Deep Purple voll über meine Studioboxen. Aber so was von. Viele Denken sich, Dj und so eine Musik wie geht das? Man bedenke ich komme aus den 70er, und meine Musik Laufbahn begann eben mit dieser Musik. Ich kann mich noch an mein kleines silbernes Radio erinnern. Ein Telefunken Radio, dazu einer dieser klassischen Kassettenrecorder von Philips mit der Tastenreihe vorne. Dort habe ich meinen ersten Song, Deep Purple Smoke on the Water aufgenommen. Vom Radio weg. Viele Jahre später, als DJ arbeite ich in einem Club der ab 4 Uhr die Gäste mit Rock bediente. So lernte ich schnell viele Geschmäcker zu meinem eigen zu machen. Und wenn ich Song 7 aufgelegt habe, ging es auf der Tanzfläche mächtig ab. Alleine dieser Orgel Sound (läuft gerade zum 3 mal) klasse. Was für Erinnerungen an diese Zeit. Habe sogar noch ein Original Foto gefunden das war 1995 Disco Galaxy Wertheim:
Galaxy Remember 1.jpg

Danke für den Mega Beitrag.... und der Song läuft immer noch... Grüße Markus

Sort:  

Herzlichen Dank für deine wertvolle Ergänzung!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 57809.89
ETH 3118.43
USDT 1.00
SBD 2.37