[DO IT YOURSELF] permanentes Tattoo

in #deutsch7 years ago

Hallo zusammen, heute zeige ich, wie ihr euch selbst ein permanentes Tattoo stechen könnt. Dies soll nur ein kleines Tutorial sein. Ich übernehme keine Haftung, falls Verletzungen, Infektionen oder sonst was entstehen!

TattooHand.jpg

Die Utensilien
Um sich selbst ein permanentes Tattoo zu stechen, benötigt man folgende Sachen:

  • Nähnadel
  • Faden
  • Tusche
  • Tattoo-Stift oder schwarze Holzfarbe
  • evtl. Butterpapier

Stift.jpg

Das Motiv
Es ist zu empfehlen, nur ein kleines Motiv zu wählen, da es doch einige Zeit in Anspruch nimmt und am Ende ist es vielleicht nicht so schön wie in einem Studio. Wer aber möchte, kann sich auch an etwas Größeres wagen.

Die Vorlage
Um das Motiv auf die Haut zu bringen, gibt es 3 Möglichkeiten:

  1. Mit einem Tattoo-Stift
    Es gibt günstige Tattoo-Stifte zu kaufen. Malt euch mit dem das Motiv auf die Haut.
  2. Mit einer schwarzen Holzfarbe
    Die Holzfarbe anspitzen und in Wasser tauchen. Dann mit leichtem Druck das Motiv auf die Haut malen.
  3. Mit Butterpapier
    Die Vorlage wird in gespiegelter Form ausgedruckt. Anschließend nimmt man ein Stück Butterpapier (am besten weißes) und paust das Motiv mit einer schwarzen Holzfarbe oder einem Bleistift ab. Wichtig dabei ist, dass man fest drückt. Dann legt man das Motiv auf die gewünschte Stelle, sodass die bemalte Seite auf der Haut liegt. Zum Schluss streicht man mit einem feuchten Tuch darüber und man kann das Butterpapier wieder abziehen. Das Tuch sollte nicht zu feucht sein.
    Meiner Erfahrung nach eignet sich am besten der Tattoo-Stift, wobei es mit der Holzfarbe auch relativ gut funktioniert. Am schlechtesten geht es mit dem Butterpapier - bei mir hat man das Motiv fast nicht gesehen.

Die Nadel
Als Nadel eignet sich jede beliebige Nähnadel. Am besten wickelt man ein Stück Faden um die Nadel herum, damit die Tusche sozusagen gespeichert bleibt und man nicht jedes Mal neu eintunken muss.
Achtung!
Benutzt immer eine saubere Nadel!

Nadel.jpg

Die Farbe
Als Farbe kann man ganz normale Tusche verwenden. Denkt allerdings daran, dass Tusche eigentlich nicht für solche Zwecke gemacht und somit Gift für den Körper ist! Wer das Risiko einer Infektion verringern möchte, sollte schwarze Tusche verwenden, da diese weniger Giftstoffe besitzt, als farbige Tusche. Ich verwende hierfür die schwarze Tusche Nr. 17 der Marke „Pelikan“ und hatte bisher keine Probleme.

Tusche.jpg

Das Stechen
Nachdem ihr die Nadel vorbereitet und das Motiv aufgetragen habt, kommt das Stechen. Man kann auf 2 Arten stechen:

  1. Zuerst mit der Nadel vorstechen und dann die Tusche darüber leeren. Dies hat den Vorteil, dass man dünnere Linien hinbekommt und man braucht nicht den Faden um die Nadel zu wickeln.
  2. Die Nadel in die Tusche tauchen und dann stechen.
    Am besten geht es, wenn man sich grob das Motiv nachsticht, sodass man nachher auch ohne Motiv erkennt, wie es aussehen soll, da man die Tusche überall verteilt. Dann muss man sich abwaschen und somit wäscht man sich auch das Motiv herunter. Dann muss man es nochmal aufmalen. Und nochmal. Und nochmal… Verbindet dann sozusagen die einzelnen Punkte miteinander und stecht so lange nach, bis ihr mit dem Ergebnis zufrieden seid.

TattooArm.jpg

Sort:  

Ahhh, ne schöne Anleitung zur Selbstverstümmelung 🤣. Hast du die von deinem Zellennachbar erhalten?
Achja, und als Tinte wird "Scriptol" (Pelikan) benutzt. Rat, Hilfe und Warnungen erhälst du hier > https://www.tattooscout.de/forum/

Coin Marketplace

STEEM 0.04
TRX 0.32
JST 0.086
BTC 60139.89
ETH 1573.40
USDT 1.00
SBD 0.42