You are viewing a single comment's thread from:

RE: Im Monster-Supermarkt

in #deutsch7 years ago

Es gibt ne Menge Fischhändler / Fischgeschäfte, die auch einen Großhandel / Gastrohandel betreiben. Die kaufen fast alle selbst ein.
Einige von denen haben auch einen Onlineshop und manche davon nehmen sogar Exoten zur Vorbestellung an oder offerieren Saisonware.
Ich habe ein paar durchtelefoniert und nach Victoriabarsch /Papagaienfisch/Königskrabben gefragt. (Mach das außerhalb der Saison, sonst fühlen die verarscht, wenn Du dann keine Krabben willst)
Wenn die Dir antworten, dass sie das liefern können, kannst Du denen glauben, dass sie selbst bei Auktionen kaufen.
Alternativ kannst Du die gehobene Gastronomie fragen , wer liefert. Die reden auch gerne, wenn Dir der Fisch geschmeckt hat.
So!
Nach diesen allgemeinen Hinweisen; ich bin mittlerweile Fan vom Lachskontor. Ich mag deren Dauerangebote und ich finde deren Spezialitäten/Sasionfischauswahl gut... und bezahlbar. Und die Lieferung ist mit ups garantiert noch gut gekühlt bei mir.
Bei heimischen Fischen habe den den Schweriner Fischer in Schwerin, wo ich die lebenden Fische aussuchen kann, die dann für mich geschlachtet und auf Wunsch filetiert werden.
... gute Idee für einen Post...oder mehrere..

Sort:  

Heute ist mein Glückstag offenbar. Habe mir die Seite angesehen, hört sich super an und ist tatsächlich noch bezahlbar. Zander und Hecht bekomme ich hier bei mir am See, den Rest werde ich von dort mal ausprobieren! Habe eben meine Frau gerufen, deren Laune hast Du auch aufgebessert. Nochmal: DANKE!

Das ist doch der eigentliche Sinn einer Community :)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60777.85
ETH 2609.63
USDT 1.00
SBD 2.65