Man kann auch mal nur glücklich seinsteemCreated with Sketch.

in #deutsch7 years ago

bloggif_590616e612cab.gif

Der erste, wirklich erste Tag mit Frühlingstemperaturen und Frühlingswetter und dazu noch Sonntag und morgen noch ein Sonntag mit so einem Wetter mehr braucht es eigentlich nicht. Es blüht einfach alles auf einmal.

Adelheid kann die Schafe endlich wieder im Liegen hüten
IMG_20170430_134932274.jpg

Den Schafen ist das völlig egal, die legen derweil mit Begeisterung meine liegengebliebenen Aufgaben frei.

IMG_20170430_094817372.jpg

Sogar die Bienen fliegen heute, naja, zumindest zwei von drei Völker

IMG_20170430_162447073.jpg

und morgen finden sie hoffentlich auch die Kirschbäume.

IMG_20170430_162512259.jpg

So könnte jeder Tag sein.
Übrigens, das ist keine weichgezeichnete Fotokunst, sondern eine dreckige Linse. Ist mir heute egal.

Sort:  

Ich freue mich mti dir! Ich bin gerade im Gailtal (Kärnten) und genieße hier auch sehr den Frühling und die ländliche Umgebung. Hier gibt es auf 32 km Straße zwischen Kötschach-Mauten und Hermagor keine einzige Ampel. Und ein toller Radweg führt abseits der Straße an der Gail entlang.

Dirk, ich mag das Leben auf deinem Hof auch mit dreckiger Linse. Für das mit den Schafen und den liegen gebliebenen Aufgaben hast Du sicher noch einen Hintergedanken auf der Pfanne. Also sag's schon, was genau legen die Schafe frei?

좋은글 고맙습니다 한국 큐레이터입니다

Der letzte Spruch ist Super !!!.😂😂😂.. Klasse Post mein Freund :)
Nehme ich mit...😃

Mir ist heute so :)
Wie macht ihr eigentlich die Smileys?

Emojis sind ein Teil des sogenannten UTF-8-Zeichensatzes. Sprich: Es sind für den Computer normale Schriftzeichen, die eine Schriftart unterstützen kann oder auch nicht. Um sie zu erzeugen kann man sie demnach beispielsweise per Copy & Paste einfügen, etwa von emojipedia.org - http://emojipedia.org/ghost/ → 👻

Dort erfährt man aber auch ihre UTF-8-Codepunkte. Die man dann per sog. Composer-Key nutzen kann. Für das Gespenst 👻 ist das zB. 1F47B. Unter Linux kann man dann beispielsweise Strg+Shift+U drücken und danach diesen Code eingeben, um das Gespenst zu erzeugen. Unter Windows muss man diesen hexadezimalen Code ins Dezimalsystem übersetzen und kann dann mit AltGr und den entsprechenden Zahlen auf dem Nummernblock (!) das Emoji generieren. - Aber das ist vermutlich etwas zu aufwendig. :) Also einfach kopieren.

ctrl+cmd+leertaste und schon sind alle da und ich kann sie auswählen....🤣😀😌👍📸🌅🌸🥂🤣😀😌👍📸🌅🌸🥂🤣😀😌👍📸🌅🌸🥂🤣😀😌👍📸🌅🌸🥂🤣😀😌👍📸🌅🌸🥂🤣😀😌👍📸🌅🌸🥂🤣😀😌👍📸🌅🌸🥂🤣😀😌👍📸🌅🌸🥂🤣😀😌👍📸🌅🌸🥂🤣😀😌👍📸🌅🌸🥂🤣😀😌👍📸🌅🌸🥂🤣😀😌👍📸🌅🌸🥂🤣😀😌👍📸🌅🌸🥂🤣😀😌👍📸🌅🌸🥂🤣😀😌👍📸🌅🌸🥂🤣😀😌👍📸🌅🌸🥂🤣😀😌👍📸🌅🌸🥂🤣😀😌👍📸🌅🌸🥂 usw.....

sieht schon gut aus.... 🐢🐢🐢🐢🐢

🐐 🐐 🐐🐐 🐐
🐢🐢🐢🐢🐢
🐐 🐐 🐐🐐 🐐
Es gibt keine Schafe! Darum habe ich Ziegen genommen :)

🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑 klar gibt es Schafe......

Bei mir waren die schon aus :) Hast wohl alle Du mitgenommen, du!

Toller Post .... upvote :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 63537.51
ETH 3405.29
USDT 1.00
SBD 2.55