Ist es wirklich nötig so mit neuen Usern umzugehen? Nur in Deutsch

in #deutsch2 years ago (edited)

1_p6V10ibl9stEn0nR01nTLQ.jpeg

Hallo Freunde,

Vielleicht interessiert Euch diese Story.

Vorab, es ist gut, richtig und notwendig gegen Plagiate vorzugehen, ohne Einschränkung!

Nur was hivewatcher hier auf dieser Blockchain veranstaltet ist mittlerweile jenseits von Gut und Böse, meiner Meinung nach.

Aber nun zur eigentlichen Geschichte

Vor ein paar Tagen habe ich meiner Freundin geholfen, einen Account auf Hive einzurichten. Es war ein wenig mühsam, ihrem offenen Wifi und der langsamen Verbindung geschuldet, aber nach 2 Stunden hatten wir es geschafft, einen Account auf ecency einzurichten.
Allerdings war ich sehr verwundert, dass es kein Anfangsguthaben gab, es waren nur 0.01 Hive in ihrem Wallet.
Ich habe ihr dann etwas delegiert, damit sie beginnen konnte. Ich gab ihr noch ein paar Hinweise bezüglich Tags und der Markdownsyntax und ging schlafen.
Sie hatte Zeit, außerdem einen Zeitunterschied von 12 Stunden, so sah ich die Posts erst am nächsten Tag. Sie waren ein wenig wirr, es waren zu viele und hivewatcher war bereits aktiv, weil sie in einem Post neben ihren eigenen Bildern einen geklauten Text nebst Video gepostet hat. Inhaltlich passte der wohl, aber das geht ja nun mal gar nicht, selbst mit Quellenangabe, die sie auch nicht gemacht hatte. Sie hat das Problem dann beseitigt und wir hoffen, dass es damit erledigt ist. Ich hatte auch etwas Ärger, weil ich die Posts ungesehen rebloggt habe, aber das ist mein Fehler. (Sorry @homesteadlt.)

Aber da im Weiteren vom Spaminator jede ihrer Antworten downgevotet wurde und diese als auch ihre neuen Posts zumindest hier auf ecenccy unsichbar wegen "downvoted by people" unsichtbar blieben, wollte ich dieses Problem auch erledigen. Letztendlich war es ein Fehler eines Neulings.

Heute endlich habe ich gelernt , wie ich zu dem Kanal von Hivewatcher auf Discord komme , aber was ich dort gesehen habe, lässt mich zweifeln, ob Hive tatsächlich eine Community ist, die neue User möchte.
Aber seht selbst, ich drösle das weiter unten auf: das ist eine Antwort von hivewatcher auf einen anderen Neuling, der dieselben Fehler gemacht hat.

1. Der Neuling muss wissen, dass es falsch ist und mit blacklist bestraft wird, wenn er eine Delegation bekommt von einem Account, der selbst auf der Blacklist steht?

Zitat Übersetzung:

@Elav
Hallo.
Der Account "ellav" wurde vor 2 Wochen wegen Betrugs (Plagiat) auf die schwarze Liste gesetzt.
/hive-124452/@Ellav/eine-gesunde-frau-schafft-eine-gesunde-umwelt

Dieses Konto hat auch die Delegierung vom Konto "adaezeinchrist" erhalten, das ebenfalls wegen derselben Art von Betrug auf der schwarzen Liste stand (derzeit Schritt 3 des Einspruchs).
/hive-124452/@adaezeinchrist/season-of-refreshing-spring-contest
/hive-167922/@adaezeinchrist/ask-leo-can-we-live-over-debt
/hive-153850/@adaezeinchrist/processed-or-natural-food-what

  • Ich selbst weiß nicht, wie man eine eingehende Delegation verhindern kann
  • Der Neuling kann ja ohne Delegation oder Tokenkauf sowieso nichts posten, er ist also dankbar für eine Delegation
  • das delegierende Konto ist bereits eines auf seinen Knieen, es hat bereits Abitte geleistet und ist in seiner Bewährungsphase
  • Ich weiß selbst nicht, ob ich selbst auf einer blacklist gelandet bin, immerhin bin ich hier schon 6 Jahre und hatte selbst schon Ärger mit diesen Hivewatcher,
    weil ich zwei Posts in unterschiedlicher Sprache in verschiedenen Communities gepostet habe,
    weil ich sie nicht crossposten durfte ,
    weil eine Community keine mehrsprachigen Posts erlaubt, die andere keine deutschen. (Travelfeed und haveyoubeenhere)
    Seitdem ignoriere ich beide.
    Aber ob mir das einen Platz in der Blacklist eingebracht hat, keine Ahnung, downgevotet wurde ich jedenfalls.

Mein Fazit aus diesem Punkt ist, dass ich niemanden mehr eine Delegation gebe. Ich könnte ihn damit ja auf die Blacklist von Hivewatcher bringen

44.jpg

2.Zitat Übersetzung

Die 3 Schritte um von der blacklist entfernt zu werden:

Wenn Sie Einspruch gegen die schwarze Liste erheben möchten, gehen Sie bitte wie folgt vor:

Schritt 1. Bitte lesen Sie diesen Beitrag:

https://hive.blog/hivewatchers/@hivewatchers/why-and-how-people-abuse-and-plagiarise

Warum erst hier? Warum nicht vor dem ersten Post als Einverständniserklärung? Warum nur in Englisch und nicht in der gewählten Sprache des Frontends? Oder in der Muttersprache des Betroffenen?

66.jpg

Schritt 2. Erstellen Sie einen Entschuldigungsbeitrag

  • Der Titel muss lauten: „Meine schwarze Liste der Hivewatchers. Meine Entschuldigung an die Hive-Community.“
  • Fügen Sie Links zu allen von Ihnen erstellten missbräuchlichen Beiträgen hinzu.
  • Sie müssen aufschreiben, was Sie falsch gemacht haben und warum es falsch war.
  • Schließlich müssen Sie sich bei der Community entschuldigen.

Dieser Beitrag darf niemals gelöscht werden. Durch das Löschen wird das Konto wieder auf die schwarze Liste gesetzt.

  • Dieser Beitrag muss nur EINMAL veröffentlicht und abgeschlossen werden, bevor Sie zu Schritt 3 des Einspruchs übergehen.
    (TEILEN SIE UNS BITTE MIT, SOBALD SIE DEN ENTSCHULDIGUNGSPOST VERÖFFENTLICHT HABEN)

Der Neuling hat einen Entschuldigungspost an die Community zu schreiben, er soll alle Plagiate auflisten, die wer wahrscheinlich schon gelöscht hat und er soll erklären, was er darin falsch gemacht hat.
Mal davon abgesehen, wie helfend das sein kann, nie wieder zu plagiieren, ich würde wahrscheinlich mit einem Mittelfinger reagieren. Ich kann mich noch an meine Anfängerzeiten erinnern, wie viele der großen Jungs mir geholfen haben, Fehler auszubügeln oder nur einmal zu machen.
Aber diese Zeiten sind wohl endgültig vorbei. Heute gibt es die Peitsche im Kommandoton, selbst schuld , wenn der Neuling nicht alles weiß.

77.jpg

Schritt 3. Posten Sie den ursprünglichen Inhalt

  • Ein Beitrag pro Tag Ihres Einspruchs. Ihre Beschwerde besteht aus 60 Tagen.
  • Sie können die Themen dieser Beiträge auswählen, aber jeder muss ein von Ihnen erstellter Originalinhalt sein.
  • Slapdash und/oder minderwertige Posts, die nur veröffentlicht werden, um einen weiteren Tag der Berufung zu gewinnen, werden nicht gezählt.

1 Post für jeden von 60 verschiedenen Tagen. ALLE 60 Tage.

So hat es Google Translate vom Englischen ins Deutsche übersetzt. Wahrscheinlich ist gemeint, eigenen Content zu posten. Aber ob der Neuling aus Bangladesch, China oder Indonesien auch versteht?
Aber hey, das ist eine Blockchain westlicher Dominanz, da ist doch das Mindeste, dass der Neuling aus Thailand besser Englisch übersetzt als Google Translate.?

60 Tage lang jeden Tag einen sinnvollen Post? Wer hat das von Euch schon mal geschafft? Ich noch nicht, nicht in 6 Jahren! Aber so ein Neuling, der gerade runter gevotet wurde in seinem Vorstellungspost, für den ist das ein Klacks, richtig? Und der ist auch richtig motiviert dazu. Logisch. Das sieht man doch an der schier unendlichen Zahl neuer User, die erfolgreich jede Minute die 60 in ihrer Reputation erreichen, oder?

88.jpg

Schritt 4. Endlich

  • Kommen Sie zurück, wenn Sie fertig sind, und bitten Sie um eine Bewertung. Denken Sie daran, dass Sie wie gewohnt >1 Post pro Tag oder alle paar Tage veröffentlichen müssen, wie Sie es normalerweise tun würden, um der Community zu zeigen, dass Sie ohne Missbrauch posten.

Hallelulia!!!

Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen muss bei der Vorstellung, dass dies tatsächlich auf HIve passiert. Das ist jenseits von allem, was mal gewollt war. Oder wird es gar nicht mehr gewollt?

PS Anfrage auf diesem Discordchannel ist bis jetzt unbeantwortet, natürlich. Wahrscheinlich ist das auch automatisiert.

received_-1642366895_Moment.jpg

Natürlich werde ich Reccandra dies alles erklären, auch dass sie selbst discord installieren muss, wenn sie in den nächsten Jahren auf HIve posten will, ohne vom Spaminator downgevotet zu werden.
Sie muss auch selbst zu Kreuze kriechen, nur wer gut kriechen kann und willig dazu ist, ist auch ein guter HIver?
Ich schreibe dies auch nur auf Deutsch, weil diese Anweisungen ins Deutsche übersetzt so vertraut klingen.
Der freischaffende Blockwart von Hivewatcher auf Discordnennt sich so, ganz im Einklang mit seiner Funktion, unwidersprochen.

IMG_20220808_224753.jpg

Übrigens, irgend ein Wort zur Ermutigung oder Begrüßung hat sie noch nicht bekommen.........

Nachtrag

Mir ist schon klar, dass es hierzu gegensätzliche Meinungen gibt. Aber denkt Ihr bei allen Euren eigenen Verletzungen im Kampf um die GUTE SACHE auch mal daran, dass dies hier eigentlich Spaß machen soll?
Das dies alles Menschen sind?

Sort:  

dem haufen würde ich sofort den rücken kehren

unmöglich
und null kontaktnah

man sieht doch,dass jemand neu dazugekommen ist
da beschleicht mich auch das gefühl,sie wollen keine neulinge

diese rauheit
der ton
ja,nee-und dann 60 tage jeden tag 1 nen post.....lach mich schlaff

stärke deine freundin und wechselt den haufen

So waren sie immer.
Was mich wirklich erschreckt ist, dass es ihnen sichtbar Spaß macht und dass sie trotzdem von HIVE bezahlt werden.
Überspitzt kann man auch sagen. Hive bezahlt Nazis, damit diese Menschen demütigen und nötigen.

image.png

Nachtrag:

Hier werden unter anderem Minderjährige (Oder habt Ihr jemals einen Altersnachweis auf HIve oder Discord gesehen?) genötigt eine kriminelle Tat zu gestehen und dies gleich selbst zu beweisen,d zu dokumentieren und sich selbst öffentlich zu beschuldigen per Internetpranger.

  • ohne Rechtshilfebelehrung
    -ohne Verfallsdatum, für die Ewigkeit
  • ohne Rechtsbeistand
    -ohne Übersetzer
    -zum Teil in einer Fremdsprache

Und erklärt und begleitet wird dies von einem Support auf Discord, der sich selbst Hive-Gestapo nennt.

Alter Schwede, ich krach ins Eck

Der Neuling hat einen Entschuldigungspost an die Community zu schreiben, er soll alle Plagiate auflisten, die wer wahrscheinlich schon gelöscht hat und er soll erklären, was er darin falsch gemacht hat.

Großkotziger geht es nicht.

(Ich überlege mir gerade dich zu downvoten, da du uns hier auf Steem mit deinen Problemen von Hive nervst,
muaaaaaaa , ironie off) Ich hab den Drecksladen schon vor zwei Jahren den Rücken gekehrt.

Es ist doch kein HIve-Problem, es ist ein generelles Problem, wenn social Media auf Geld verdienen trifft. Auch auf anderen Ketten wurden Regeln zum Dogma ausgelegt und dazu verwendet, um andere zu schwächen. Denk nur mal an die Downvotemassaker bei abweichenden politischen Meinungen.

Denk nur mal an die Downvotemassaker bei abweichenden politischen Meinungen.

Die waren in meinen Augen auch gerechtfertigt. "Rechts" zu sein, ist keine Meinung!

„Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen.“

Ich will nicht diskutieren über Ideologien.
Aber nicht mehr über alles diskutieren dürfen..-.. so bin ich aufgewachsen, als allseitig gebildete, junge sozialistische Persönlichkeit im real existierenden Sozialismus.
Dort bestimmte der Staat unter Führung der sozialistischen Einheitspartei Deutschlands, was richtig und das des Teufels ist.
Nur die Bezeichnungen haben sich geändert.
Aber lassen wir das.
Jeder sieht und hört sowieso nur das, was er hören will.
Warum auch immer.
Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende.

You've got a free upvote from witness fuli.
Peace & Love!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 61113.33
ETH 2927.99
USDT 1.00
SBD 3.69