geschmorte Lammkeule für 2 Personen

in #deutsch7 years ago

Alles hat ein Ende, nur manchmal ist es ein sehr schmackhaftes.

Ich wollte schon immer mal mal ein Rezept posten, hatte aber nie so richtige Lust zum Dekorieren und bin außerdem weder Koch noch Spezialist für außergewöhnliche Speisen. Ich mag es einfach. Aber hier ist das anders, ist ja schließlich mein Lamm.

Auch habe nicht ich das Lamm geschlachtet, sondern die Kleine da auf dem Bild war es. Naja, sie hat angefangen.

IMG_20170515_145540056_HDR.jpg

Zu ihrer Verteidigung sei gesagt, das Lamm hatte sich im Weidezaun verfangen, Adelheid, die Hündin, wollte ihm nur klarmachen, dass es da nichts zu suchen hat. Allerdings schien es dabei zuerst Verständigungsprobleme gegeben zu haben, die Adelheid auf ihre eigene Weise gelöst hat.
Diesen Zähnen hat ein kleines Lamm nichts entgegen zu setzen.

IMG_20170515_145552375_HDR.jpg

Aber zurück zum Essen

Man nehme frische Lammkeulen. Frisch ist so ein Allerweltsbgriff, ich finde sie zarter, wenn sie ein 3-5 Tage abgedeckt im Kühlschrank liegen (täglich wenden).

IMG_20170614_185339254.jpg

Dann massiert man ca 15 Minuten lang Olivenöl, welches mit gemahlenem Knoblauch verfeinert wurde, in die Keulen ein, dabei auch , soweit es geht, zwischen den Muskelsträngen.

Die Keulen legt man in eine mit Olivenöl gefettete Pfanne, noch ein paar Kräuter drauf (Ich mag eine Mischung von Thymian und Oregano), Abdecken und für 24 Stunden an einem kühlen Ort ziehen lassen.

Im Ofen ca 90 min bei ca 150 Grad garen.

IMG_20170614_185640463 (2).jpg

Dazu mag ich geschmorte Bohnen mit Kartoffelschnitzel

150 Gramm Prinzess- oder Brechbohnen (Ich steh auf Tiefkühlgemüse, es gibt nichts frischeres)
150 Gramm Kartoffelschlitze
50 Gramm geräucherten Speck

Ich habe das Glück, selbstgeräucherten Speck vom 19 Monate alten Weideschwein verwenden zu können , aber gekaufter sollte es auch tun. Das Selbstgemachte wird teilweise geschmacklich sehr stark überbewertet.

Die Kartoffelschnitzel koche ich 5 Minuten vor. In einem zweiten Topf den Speck kurz anbraten und die Bohnen und Kartoffelschnitzel dazu geben, ein paar Minuten auf kleiner Flamme unter Umrühren schmoren lassen, bis die Bohnen gar, aber noch fest sind.
Außer Pfeffer und Salz brauche ich keine Gewürze.

IMG_20170614_201734878.jpg

Das wars eigentlich schon. Die Keulen noch entbeinen.

IMG_20170614_202522139 (2).jpg

Und anrichten.
Für Kalorienzähler, wie ich es bin, Dieser Teller trägt mit ca 860Kcal zu meiner Verfettung bei.
Wohl bekommts.

IMG_20170614_203135559.jpg

Sort:  

Sieht ja gut aus. Wie hat es denn geschmeckt? Bestimmt toll.

Es schmeckt nach Lamm, ist sehr , sehr zart und ,da es noch Milch getrunken hat, auch ein wenig süß. Einfach köstlich.
Wenn ich die Lämmer nicht so süß finden würde, würde ich sie immer so jung schlachten wollen.

Lämmer sind echt süß. Das man die überhaupt schlachtet kann ich gar nicht verstehen.

Das nenn ich mal ein gutes fresschen.....Bitte den Rest einfrieren den nehme ich im Oktober mit!!

Dieses wird alle sein, aber ich habe ja noch mehr.

Kochrezepte langweilen mich für gewöhnlich, aber das war äußerst unterhaltsam!

Warum bekomme ich denn jetzt schon wieder Hunger?
Hab doch erst vor einer Stunde gegessen.

Glückwünsche
Look great
Thanks for sharing

By the way I need some help if possible!
I ask you so kindly to read this post carefully
and if you think is useful for newbies please resteemit..( no upvote Needed)
https://steemit.com/steemit/@lordoftruth/the-golden-rules-no-upvote-needed-for-this-post-if-you-support-new-steemers-just-resteem-it

I want to increase the visibilty to reach to a lot of newebies

Hey.
Interessante Geschichte - auf diese Art kommt man auch nicht alle Tage zu seiner Mahlzeit :)
Hoff es hat gemundet!

Haha, dieser Untertitel... typisch Mann ;-)

mhhh lecker

Wohl bekommts.

Sieht sehr lecker aus :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63607.88
ETH 2506.13
USDT 1.00
SBD 2.59