Eine kleine Lobpreisung

in #deutsch7 years ago

oder

nicht nur ein ausgeprägtes Handwerkergen, sondern auch zwei grüne Daumen

Vor ein paar Tagen war ich wieder einmal bei meinen Eltern zu Besuch, mein Vater hatte Geburtstag, die Familie und Freunde treffen sich und es wird meist ein netter Abend.

Genauso wie ich die Feier mag, genieße ich auch den folgenden Morgen. Meist schlafen noch alle oder meditieren schon in die Kaffeetasse; während ich im Garten umherstreife und zwischen Bewunderung, Neid und ungläubigen Staunen schwanke.

Wie macht er das bloß, misst er die Halme einzeln ab?

Garten4.jpg

Da sind die Grasflächen wirklich ein Rasen

Garten5.jpg

Gepflegt bis in die letzte Ecke

garten2.jpg

bis in die allerletzte Ecke

Garten3.jpg

Ich treffe alte Bekannte, die sich sehr gut von der Begegnung mit mir erholt haben, wie die Kiwi, die in meinem Garten nie größer als 30 Zentimeter wurde.

Garten10.jpg

oder die Heidelbeere, die bei mir immer die Scheintote spielte

garten7.jpg

Ich muss lachen über die Idee, ein Vogelhäuschen mit einer Kuckucksuhr zu kreuzen

Garten8.jpg

Ganz schön kitschig, aber irgendwie süß, dieses Futterhäuschen.

garten6.jpg

Zurück im Dschungel,

den ich meinen eigenen Garten nenne (man beachte meine Variante eines Futterhäuschens),

vorgarten.jpg

kommt mir dann schon ab und zu der Gedanke, diesen ebenso zu gestalten. Aber wenn ich dann den Kater genervt-gelangtweilt im hohen Gras gähnen sehe, würde ich wohl eher im nächsten Leben lieber Katze als Gärtner sein, weil ich dann nichts anderes zu tun hätte als in der Sonne im hohen Gras zu liegen und mich nur bewegen muss, wenn mein Dosenöffner fast auf mich drauf tritt.

katze1.jpg

Man kann sich eben alles schön reden, sogar die eigene Faulheit.

Sort:  

Hat nix mit Schönreden zu tun... Is wirklich schöner so verwildert!

Nicht aus jeder Perspektive, aber aus vielen.

Ein Garten ist ein Stück Natur, wenn er überwiegend durch die Natur gestaltet und reguliert wird.

Gepflegter Rasen ist auch Natur, aber weiß, wie Du es meinst .

Na in deinem Garten gibt es mehr Raum für Käfer, Schmetterlinge und Bienen ;-) Sieht für mich ökologisch sinnvoller aus :-)

Das stimmt... und für braune spanische Schnecken, für schwarze spanische Schnecken, für alle Arten von Ameisen, für.....Du bringst mich auf Ideen für weitere Posts.

Sehr schön das freut mich wenn ich dich inspieren konnte :-)

An manchen Tagen kann ich nicht anders..... :D

Ich höre Deine tiefe Freude über die Natur aus jedem einzelnen deiner Worte herausplätschern :)

Die Freude ist ganz besonders tief, wenn ich barfuss auf ner Schnecke ausrutsche :)

Glückliches Wochenende wünsche euch

Schönes Wochenende

This post has been ranked within the top 80 most undervalued posts in the first half of Jun 17. We estimate that this post is undervalued by $14.56 as compared to a scenario in which every voter had an equal say.

See the full rankings and details in The Daily Tribune: Jun 17 - Part I. You can also read about some of our methodology, data analysis and technical details in our initial post.

If you are the author and would prefer not to receive these comments, simply reply "Stop" to this comment.

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64664.11
ETH 3166.18
USDT 1.00
SBD 4.11